Frage: Notwendigkeit Zahn Implantat ja/ nein (für Erwachsene)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ein "normal"-Implantat aus Titan habe ich schon, vor ca. 3 Jahren gemacht, Kosten waren auch um die €2'500 insgesamt. Die Kasse hat etwas bei der Krone übernommen.

    Dieses Keramik Implantat sollte "nur" 200-300 € teurer werden - ursprünglich war von dieser Vitamin D Sache kein Thema. Die Zahnärztin hat quasi auf diesen System umgestellt und ich habe bei ihr keine Wahl; sie ist so überzeugt, dass es besser ist.

  • Soll es ein einteiliges Implantat werden, das nach Einheilen im Mund beschliffen wird?


    Ich habe gerade nur kurz dazu gegoogelt , da ich das noch nicht kannte, und habe sehr unterschiedliche Meinungen dazu gelesen.

    Das Einheilen soll auf jeden Fall länger dauern als beim Titan. Vielleicht deswegen auch Vit. D.?


    Lass dir mal das Prozedere genau erklären, da gibt es wohl einige Unterschiede zu den konventionellen Metallimplantaten.

    Und am Besten noch eine Zweitmeinung einholen.

  • Hallo

    eine Zweitmeinung wird auf jeden FAll eingeholt; ich habe eben schon ein Titan-Implantat, alles war problemlos.

    Mir hat diese Vitamin D Sache auf die Palme gebracht, nicht wegens des Vitamin Ds (ich bin sicher es ist an sich sehr gut, aber die Kosten... füllte mich wirklich auf die Arm genommen. Ich habe übrigens nochmal den Preis angefragt, weil ich plötzlich zweifelte, ob ich richtig gehört hatte: doch €280 für diese Monatspackung !