Februar 2019

• Ich kann nicht schlafen... eigentlich war das mit dem nicht mehr einschlafen können zum Glück vorbei. Aber mittags schlafen rächt sich grad...

Die letzten Tage hatte ich irgendwie das Gefühl "kann das Baby bitte jetzt einfach kommen?" und jetzt denke ich grad "hoffentlich lässt sie mir noch ne Woche" ich rede mir einfach mal ein, dass das normal ist für den Endspurt...

Kennt das noch Jemand hier?

Das mit der ausgelagerten Kindergeburtstagsfeier klingt gut Meisterschülerin ! Ich hoffe das möppelig sein hat sich sich bald gelegt und die 3 Stunden waren nicht zu anstrengend?

• Der Nachmittag war okay.

Hier tut sich weiter nichts. Das Baby soll endlich mal kommen, die sind eh schon immer so groß bei mir.

Die letzten Tage hatte ich irgendwie das Gefühl "kann das Baby bitte jetzt einfach kommen?" und jetzt denke ich grad "hoffentlich lässt sie mir noch ne Woche" ich rede mir einfach mal ein, dass das normal ist für den Endspurt...

Kennt das noch Jemand hier?

Je nach aktueller Laune und Fitheitszustand schwanke ich auch mal hin und her.

Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und

hebamme4u-Ticker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meisterschülerin ()

• Ich konnte heute Nacht zwischen 3 und 5 nicht schlafen. Da rächt sich auch der Mittagsschlaf.

Ich lass das Kind jetzt einfach für immer im Bauch. Nachdem nun die Krankheitswelle wieder von vorn los geht. Heute früh wieder ein Kind mit Halsweh und Gliederschmerzen aufgewacht. Ich mag mich nicht in die Arztpraxis setzen. Müsste eh zum neuen Kinderarzt, weil ich nicht Auto fahren will/kann.

Das trübe Regenwetter macht die Laune auch nicht besser.

Ich habe vorhin noch paar Windeleinlagen genäht, aber selbst das Nähen konnte meine Laune nicht bessern. Alles doof gerade #hmpf

Unsichtbar

------------------------------------------------------------------------------------------

• Hier ist ja überall der Wurm drin. #nein

Mir geht es genauso. Ich schwanke mehrmals täglich zwischen, jetzt hab ich echt keine Lust mehr und bleib bloß drin bis zum Frühling. #augen

Hätte heute einen Akupunkturtermin. Nachdem ich 30 min. für 5 km im Verkehrschaos wegen Eisregen stand, hab dann beschlossen ich dreh um. #flop Jetzt lieg ich aufm Sofa und such mal nach der Wetterprognose für die nächsten Tage. Ich will endlich Sonne! #bitte

• Hätte heute einen Akupunkturtermin. Nachdem ich 30 min. für 5 km im Verkehrschaos wegen Eisregen stand, hab dann beschlossen ich dreh um. Jetzt lieg ich aufm Sofa und such mal nach der Wetterprognose für die nächsten Tage. Ich will endlich Sonne!

Ach wie ärgerlich, dass wäre bestimmt nett geworden, oder? Ich hatte noch nie eine Akupunktur.

Mit Sonne kann ich hier leider auch nicht dienen. Dauerregen hätten wir wie üblich im Angebot. Aber zumindest ist es warm genug, dass es nicht überfriert.

unsichtbar wird echt Zeit, dass ihr mal alle wieder gesund werdet.

Im Kiga hing heute morgen ein Mund-Hand-Fuß Zettel. Jetzt hoffe ich mal, dass sich keiner ansteckt.

Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und

hebamme4u-Ticker

• Na ja, nett vielleicht wegen der netten Hebamme die mich akupunktiert. Aber der Akupunktur an sich kann ich nichts nettes zusprechen. #zwinker

Bei uns sieht es ab Donnerstag ganz vielversprechend aus, mit der #sonne.

Ich hoffe das bleibt so.

Seit gestern drückt mein Bauch ganz schön ungewöhnlich nach unten. Sicher alles ganz harmlos normal, aber halt doch ungewöhnlich. Kann mich gar nicht erinnern ob das beim ersten Mal auch so war. #gruebel

Wie macht ihr das eigentlich mit dem kühlen der Brust, am Anfang beim stillen, wenn erforderlich. Ich hasse dieses geschmiere mit Quark. Bringt der Quark wirklich so viel mehr wie ein normales Kühlpad z.B. ?

Oder gibts da noch andere Tricks?

• Ich hab nur bei richtigen Milchstau mit Quark kühlen müssen, sonst nicht. Ich hab aber festgestellt, dass es besser ist bis zum Milcheinschuss keinen BH zu tragen bzw.einen der viiiiiel zu groß ist.

Wie ist das, wenn kranke Kinder sich streiten, befinden sie sich auf dem Weg der Besserung, oder?😂

Unsichtbar

------------------------------------------------------------------------------------------

• Ich lunze hier immer mal rein , welches Baby denn als nächstes schlüpft .

Ich drücke die Daumen , dass jetzt endlich schnell alle wieder gesund werden , damit die Babys kommen können .

Pachamama , ich habe nur mit Kühlpacks gekühlt.

Bei meiner Großen damals gab's Quark im KH. Ich fand es so wie du, einfach nur klebrig und nicht wirklich hilfreich .

Liebe Grüße
    Martina

Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

Tochter 01/2019

• Na dann werd ich wohl die guten alten Kühlpads nehmen, wenn es nötig sein sollte. #top

Ohne BH, werd ich mir auch mal merken.

Bei uns leider noch keine Entspannung an der Krankheitsfront. Ganz im Gegenteil, wir waren vorhin noch beim Kinderarzt. Mittelohrentzündung! #crying

• Pachamama ,gute Besserung für das mittelohr.

Ich bin heute früh wieder mit Herpesbläschen aufgewacht. So ein Sch***.

Da muss ich nachher noch los zur Apotheke und hoffen, dass das Kind noch im Bauch bleibt. Es nervt einfach nur noch.

Gestern hatte ich noch so einige schmerzhafte Wehen, aber es hört wieder auf.

Ich weiß jetzt allerdings, dass Schock Wehen auslösen kann. Hab gestern erfahren, dass mein Schwager Darmkrebs hat und promt war ich fast 2h mit extremen Wehen beschäftigt. Nachdem ich mich vom Schock erholt habe, waren die Wehen wieder weg.

Eigentlich müsste das Kind bald rausrutschen, nachdem schon so viele Wehen da waren.

Unsichtbar

• Pachamama ich habe damals beim Milcheinschuss im KKH den Tipp bekommen:

Schneide eine von diesen Netzunterhosen unten auf, so dass du einen elastischen Schlauch hast. Dann zwei Stilleinlagen vor die Brüste und diesen Schlauch darüber ziehen.

Fand ich ganz grossartig und habe ich auch einige Tage so gemacht, als selbst die allerbequemsten Still-BHs nicht gepasst haben, und ich ohne Stilleinlage ständig ausgelaufen bin #rolleyes

Ich fand den Tipp gut, weil da echt nichts gedrückt hat (ausser von innen), und mir das vielleicht auch einen Milchstau erspart hat.

Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

• Das tut mir leid unsichtbar. Erhole dich gut, von dem Schock.

Schwimmen und spazieren gehen bringen auch keine Wehen. Nunja,...

Zumindest ist die Schwimmhalle bei uns um die Ecke wieder offen und es war recht nett. Und da mein Mann ja inzwischen Urlaub hat, hatte ich sogar Zeit hinzugehen. Nachmittags waren wir denn mit den beiden Kleinen auch noch draußen, da zur Abwechslung mal die Sonne geschienen hat. Geburtstag gestern war auch gut, nur hat es mit dem Doppelgeburtstag nicht geklappt. In zwei Tagen haben wir die nächste Chance, wobei ich das jetzt nicht unbedingt brauche.

Wassereinlagerungen in den Händen sind doof.

Und offensichtlich scheint das Geschlecht einen Einfluß auf die Schwangerschaftsdauer zu haben.

hebamme4u-Ticker

• Ich bin irgendwie viel zu unregelmäßig hier... #hmpf

Mir geht es gut und inzwischen bin ich auch schon am kuscheln #love

Ich drücke euch die Daumen, dass es auch bei euch bald soweit ist und vor allem, dass alles mit den großen Kindern passt und ihr tolle Geburten erleben dürft #herz

• Froschi : Herzlichen Glückwunsch !

Seit wann ist das Baby denn da?

Wie geht's euch?

Kommst du mit in die Krabbelgruppe?

unsichtbar : oh nein, mit einer Krebsdiagnose eines Nahestehenden konfrontiert zu werden , ist unschwanger schon schwer.

Beim Endspurt ist das ja nochmal belastender, du solltest dich doch auf andere Dinge konzentrieren dürfen!

Meisterschülerin , das klingt doch nach einem schönen Tag .

Und schwimmen gehen soll ja auch gegen wassereinlagerung helfen .

Und meine persönliche Statistik sagt , dass Mädchen früher rauskommen. Wie ist es bei dir?

Liebe Grüße
    Martina

Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

Tochter 01/2019

• Und meine persönliche Statistik sagt , dass Mädchen früher rauskommen. Wie ist es bei dir?

Später, bisher gab es ja nur Jungs, und die kamen bei 39+0/1. Und da bin ich jetzt drüber.

hebamme4u-Ticker

• Froschi, vET 2. Februar 2019, 2. Kind, GH -> 07.02.

Eselchen, vET ca 3. Februar 2019, 3. Kind, gerne Hausgeburt -> 31.01.

Kontextfrei, vET 13. Februar , 3. Kind, wieder HG geplant -> 29.01.

Meisterschülerin, vET 15. Februar, 4. Kind, gerne HG

zimtstern, vET ca. 21 Februar, 2. Kind, KH nebenan

unsichtbar, vET 22. Februar, 8.Kind, gern wieder HG

Pachamama, vET 26.Februar, 2. Kind

Nein, mir ist nicht langweilig ;)

Liebe Grüße
    Martina

Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

Tochter 01/2019