Februar 2019

• Ich werde vielleicht am Wochenende, wenn hier alle einigermaßen fit sind, mal das Ut-Öl nehmen. Das hat bei den letzten 2 Geburten gut geholfen.

Morgen geht's erst noch mal zur Hebammenvorsorge. Obwohl ich auch nix dagegen hätte, wenn der Termin ein Nachsorge Termin ist.

Ich will endlich Baby kuscheln. Ich will die Füße sehen , die mir immer wieder in die Rippen treten.Ich will die Händchen sehen und nicht nur im Bauch spüren. Und wissen, wie der Kopf aussieht, der mir so arg auf den Muttermund drückt...

Unsichtbar

------------------------------------------------------------------------------------------

• Herzlichen Glückwunsch Froschi ! #laola

Schön dich wieder zu lesen! Hab öfter mal an dich gedacht und einfach gehofft du bis im positiven zu beschäftigt und nicht wegen irgendwelcher Komplikationen.

Eine tolle Kuschelzeit Euch #herzen

unsichtbar , du hast aber auch grad echt einen verhagelten Endspurt! Ich hoffe bei deinem Schwager wurde es in einem sehr frühen und somit gut behandelbaren Stadium entdeckt? Ich drück Euch ganz doll die Daumen, das man ihm schnell und gut helfen kann!

Deine Beschreibung zum endlich Baby kuscheln finde ich toll, und so treffend!

Da jetzt grad die Sonne so schön rausgekommen ist und mir auch noch so ein paar Sachen in der Wohnung, insbesondere im Arbeitszimmer über den Weg gelaufen sind, die ich doch gerne irgendwie erledigt hätte, kann ich mich grad wieder besser gedulden. Aber Anfang nächster Woche dann bitte gerne. Ich schau dann vielleicht auch mal nach diesem Ut-Öl ;-)

Pachamama wegen Milcheinschuss und Brust kühlen und so: Ich hatte da zum Glück - abgesehen von einem kleinen Schock über die plötzlich über Nacht gefühlt explodierte Oberweite - nie Probleme mit, aber mit ist noch sehr eindrucksvoll die Kohlblattempfehlung im Kopf, die hier ja auch schon kam. O-Ton war ungefähr: Es riecht halt echt speziell, aber das nimmt man gerne dafür in kauf wie wunderbar es hilft und es ist auch viel angenehmer als dieses Quarkgeschmiere, was doch kaum nutzt. Den Tipp mit dem keinen BH in aktueller Größe tragen kann ich aufgrund meines damaligen Größensprung sehr gut nachvollziehen. Bin mal gespannt wie es dieses Mal wird #angst Die Idee mit dem Stilleinlagenhalter aus dem Netzschlauch finde ich klasse, danke Julchen86 !

was macht den die Mittelohrentzündung Pachamama ? Hatten wir hier auch schon öfter und das ist echt lästig! ich drück dir die Daumen, das Ihr es bald hinter Euch habt!

Guten Endspurt Meisterschülerin ! Wir haben hier auch grad in der Familie ein paar Chancen auf Doppelgeburtstage, aber ich hoffe ja wir kommen drum herum. In Sachen Geschlecht und Dauer ist meine Stichprobe ja bisher n=1 und die sagt: Mädels lassen sich gerne Zeit, aber ich glaube sie hat nur ihren Eltern nachgeeifert, da mein Mann und ich auch unsere Familien haben zappeln lassen.

Mal schauen ob der tägliche Zuspruch der großen Schwester, die sagt es sei doch jetzt mal Zeit raus zu kommen, um besser kuscheln zu können, hier wirklung zeigt #taetschel

Danke fürs update Kontextfrei !

• Gestern Abend war doof. Unterbauch und Rücken haben weh getan, aber keine richtigen Wehen. Dafür habe ich mich nachts noch übergeben müssen. Aber richtig ekelig. Keine Ahnung was das war, MD hat hier eigentlich keiner. Ab und an inzwischen mal was wehenartiges. Na zumindest lohnt sich der Urlaub meines Mannes, so bin ich zu nichts zu gebrauchen.

Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und

hebamme4u-Ticker

• Außer das ich mir wohl doch irgendwas eingefangen hatte passiert immer noch nichts weltbewegendes. Aber es geht mir wieder besser.

Ich fange nur langsam an mich zu fragen, warum das Baby da nicht raus will.

Wie geht es euch?

Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und

hebamme4u-Ticker

• So, morgen ist dann 40+0 und die Hebamme kommt wieder. Am Montag müßte ich dann zur Kontrolle zum FA. Reicht es da am Montagmorgen anzurufen? So lange war ich noch nie schwanger.

hebamme4u-Ticker

• So, morgen ist dann 40+0 und die Hebamme kommt wieder. Am Montag müßte ich dann zur Kontrolle zum FA. Reicht es da am Montagmorgen anzurufen? So lange war ich noch nie schwanger.

Mein FA hat gemeint, ich soll dann früh anrufen und dann schieben sie mich ein.

Ich war heute zur Vorsorge, nächsten Donnerstag treffe ich die Hebamme nochmal, falls das Baby noch drin ist...

Unsichtbar

------------------------------------------------------------------------------------------

• Gute Besserung Meisterschülerin !

Vielleicht will das Baby dir einfach noch die Chance geben wieder gesund zu werden?!

Wegen Termin für Montag würde ich es auch davon abhängig machen, womit du dich wohler fühlst. Ich fände es z.B. glaube ich angenehm zu wissen wie mein Montag aussieht, falls das Baby nicht da ist und würde mir schon mal Freitags nen Termin für Montag ausmachen. Wenn dir das nichts ausmacht, dann poker doch ruhig auf ein Wochenendbaby und hoffe den Termin nicht zu brauchen und falls doch einfach Montag anrufen, das wird schon passen.

• Meisterschülerin Ich würde es auch so machen, wie von zimtstern angeregt. Allerdings würde ich vorher abklären, dass man bei deinem Gyn auch wirklich kurzfristig noch einen Termin bekommt. Und falls du heute schon einen Termin für Montag ausmachst, würde ich ihn nicht gleich auf 8 Uhr legen, damit du ihn im Fall der Fälle rechtzeitig absagen kannst. Ich war diesmal "mutig" und hatte einen eigentlich für 39+4 vorgesehenen Termin abgesagt und auch keinen neuen vereinbart. Der Termin wäre um 8:30 Uhr gewesen und das wäre mir für eine spontane Absage zu eng gewesen. Tatsächlich kam das Kind an eben jenem Tag um 5:15 Uhr ;-)

• und, wie geht's euch allen?

Alle Babys noch drin?

Es soll so ein tolles sonniges Wetter werden , da wird sich doch sicherlich das eine oder andere Baby zum Auszug überreden lassen .;)

Liebe Grüße
    Martina

Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

Tochter 01/2019

• Hallo ihr lieben,

Wie geht's euch? Hier ist es so ruhig ;)

Ich hoffe die Krankheitswellen ebben so langsam ab?

unsichtbar , ich muss ganz oft an deine süße Beschreibung zum Baby endlich kennenlernen wollen denken, wenn ich mal wieder von innen durchgewühlt werde.

Ich habe das Gefühl der Bauch ist inzwischen einfach zu eng geworden, aber die junge Dame turnt trotzdem munter weiter und sorgt damit für beeindruckende Verformungen. Kennt ihr das?

Ich hoffe ihr habt auch alle so tolles Wetter - ich finde das hilft extrem für die Stimmung #sonne

Einen guten Endspurt euch, oder schon schönes kuscheln ;)

Viele liebe Grüße

• immer noch drinnen. Aber Sonnenschein haben wir auch. Mein Mann macht mit den Jungs jetzt einen Waldspaziergang. Mir ist das zuviel. Da tut mir hinterher nur alles weh.

Ich hatte dann natürlich verpeilt den FA-Termin vorsorglich auszumachen. Nunja, dann halt spontan am Montag.

hebamme4u-Ticker

• Baby ist auch hier noch im Bauch.

Das Wetter ist traumhaft. Hab jetzt die Kinder in den Garten geschickt, da können sie sich auspowern.

Wehen kommen und gehen. Aber nicht so, dass das Kind rauskommt.

Hab heute noch den Stubenwagen geholt und die Sonne genutzt um Decken zu waschen.

Trotz Sonne ist meine Laune sehr wechselhaft. Und meine pubertären Kids könnt ich heute zum Mond schießen 🙄

Unsichtbar

• Bei uns ist auch super tolles Frühlingswetter!! #super#sonne#blume

Ich liebe es und meine Stimmung ist um Welten besser.

Seit gestern Vormittag hab ich ständig leichte Wehen. Nix ernsthaftes, wenn ich das richtig einschätze. Aber hey, es tut sich wenigstens irgendwas. #applaus Bin schon ganz aufgeregt, auch wenn ich noch eine gute Woche hab.

• so, baby ist da.

alles gut. ging wie immer sehr schnell und baby ist wie immer sehr groß.

wie geht es euch?

hebamme4u-Ticker

• so, baby ist da.

alles gut. ging wie immer sehr schnell und baby ist wie immer sehr groß.

wie geht es euch?

Herzlichen Glückwunsch!!

Wie schnell ging denn die Geburt?

Ich brüte weiter. Hab zwar immer wieder Wehen, aber die hören auf, sobald ich mich hinlege...

Unsichtbar

• Oh, herzlichen Glückwunsch Meisterschülerin ! #laola

Ich wünsche euch eine schöne kuschelzeit #love

Ich wollte eigentlich noch schreiben, das dein Termin nicht holen ja vielleicht ein intuitives Zeichen von "brauch ich nicht mehr" ist, aber das hat sich ja jetzt eh erledigt ;)

Hier übungsweht es auch fröhlich vor sich hin, aber mehr auch nicht...

Schönen Sonntag euch allen! #sonne

• der Anfang war diesmal nicht ganz so eindeutig. Irgendwas zwischen einer dreiviertel und einer ganzen Stunde.

hebamme4u-Ticker