Februar 2019

• Danke, ich habe drüben im Krabbelthread ein bißchen mehr geschrieben.

bei euch alles gut, soweit?

Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und

hebamme4u-Ticker

• Hy, so langsam wird es hier leer. 8o

Hab ich das richtig im Blick und wir warten noch auf und mit

zimtstern , unsichtbar und meine Wenigkeit.

Ich hab heute noch genau eine Woche zum ET. Körperlich gehts mir eigentlich gut, bis auf müde und auch alles wieder ruhig im Bauch, aber hänge gerade voll im Motivationsloch! Hab einfach zu gar nichts Lust und liege den ganzen Vormittag nur auf der Couch. Ich mag mich schon selbst nicht mehr. #hmpf#angst Die Sonne zeigt sich heute auch noch nicht. #flop

Was treibt ihr den so?

• Ich warte noch. Mal sehen wieviel Geduld mich das Kind noch lernt...

Unsichtbar

------------------------------------------------------------------------------------------

• Wir hatten heute teilweise richtig schöne Sonne und ich hatte auch einige richtig ordentliche Wehen beim Spaziergang, aber leider nicht genug um mich in die Krabbelgruppe zu bringen :(

Ich habe langsam keine Lust mehr auf die Warterei!

Ich hätte mir vielleicht doch dieses ut Öl besorgen sollen?

Ich koche mir jetzt mal nen ordentlichen yogitee und überlege, ob ich vielleicht doch ganz dringend mal die Fenster putzen sollte #pfeif

Guten Endspurt euch anderen #top

• Ich bin heute auch ne große Runde gelaufen, hat aber nix gebracht.

Unsichtbar

------------------------------------------------------------------------------------------

• Guten Morgen !

*Himbeerblättertee hinstell* #weinglas ( der sieht in den Weingläsern aus wie Rotwein ;))

Oder wollt ihr lieber 'nen warmen Kakao? Der wärmt vielleicht mehr (War vorhin im Park spazieren und es ist doch arg kalt!).

Wie geht's den drei verbleibenden Februarfrauen und -babys?

unsichtbar , hattest du das UT-Öl am WE ausprobiert?

zimtstern , hast du Fenster geputzt? #wisch

Pachamama , schläfst du noch, ode wehst du schon? ;) (Die Müdigkeit ist garantiert nur zum Kraft sammeln für die Geburt da #ja )

Liebe Grüße
    Martina

Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

Krümel 01/2019

• Kontextfrei , das war dann auch irgendwann meine Erklärung.

Leider weiß ich es jetzt besser. Hab eine beginnende Nasennebenhöhlenentzündung. Kopfschmerzen sind noch auszuhalten aber es knackt und knirscht schon ohne Ende. #flop:wacko:

Jetzt inhaliere ich fleißig und hoffe Baby bleibt wo es ist.

Wünsche euch einen schönen, sonnigen und vielleicht erfolgreichen Tag. #zwinker

• Die Maus wollte den 20.02.als Geburtstag. Sie ist heute früh um 10.57 Uhr geboren.

Unsichtbar

• Herzlichen Glückwunsch unsichtbar  #laola

Endlich kuscheln #love

Der 20.02. Ist ein toller Tag! Wir haben da schon einen Geburtstag in der Familie und ich frage mich, ob der Plan meiner Bauch Wühlmaus ist, mich erst noch mit Kuchen stärken zu lassen, bevor es los geht ;) Wir bekommen nämlich jetzt kurzfristig heute nachmittag Geburtstagskaffeebesuch, damit wir nicht weg müssen #top

Fenster sind noch nicht sauber, aber ich habe unsere Bad räum Aktion jetzt so gut wie abgeschlossen. Die letzten beiden kartons ausgeräumt und verstaut, in denen noch was geparkt war. Dabei schön aussortiert - loslassen als geburtsvorbereitung :D

Gute Besserung Pachamama !

Das ist ja echt ärgerlich. Gut, das du noch ein bisschen Zeit hast. Erhol dich gut.

Nimmst du nasenspray, damit die Nase schön frei bleibt. Das wurde mir mal als super wichtig zum schnellen wieder loswerden empfohlen. Und seit ich die babytropfen nehme, die wir für für Tochter auch noch nehmen, finde ich es sehr hilfreich. Von der Erwachsenendosis hat mir immer die Nase weh getan #flop

Und man sagt ja inzwischen, besser die schwangere nimmt ein bisschen nasenspray und wird schneller gesund, als aus Angst vor eventuellen Nebenwirkungen darauf zu verzichten und länger/schlimmer krank zu werden, was auch doof fürs Baby ist. Ich weiß nicht ob du das schon weißt, deshalb lass ich es mal hier.

Alles Gute!

• Die Maus wollte den 20.02.als Geburtstag. Sie ist heute früh um 10.57 Uhr geboren.

#laola

Herzlichen Glückwunsch !

Das Datum ist echt schön! Und gut, dass es nach vor Freitag "geklappt " hat.

Liebe Grüße
    Martina

Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

Krümel 01/2019

• Danke, zimtstern für deine Tipps mit den Baby Nasentropfen.

Mir geht es mit der erwachsenen Dosierung ähnlich, da hab ich immer das Gefühl mir werden die Schleimhäute weggeätzt. #eek

Aber so könnte ich es mal ausprobieren.

Hab heute viel inhaliert, mit S*inusitis H*evert angefangen und meinen Mann früher von der Arbeit heim gebeten, dass er sich ums Kind kümmern konnte. Jetzt hoffe ich auf eine erholsame Nacht.

Ist bei dir noch alles ruhig?

• Gute Besserung dir Pachamama, das braucht echt niemand so kurz vor der Geburt.

Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und

hebamme4u-Ticker

• Mir geht es mit der erwachsenen Dosierung ähnlich, da hab ich immer das Gefühl mir werden die Schleimhäute weggeätzt.

Genau so ging es mir mir auch und ich habe mich echt gefragt wie Leute das hinreichend intensiv konsumieren um davon abhängig zu werden. Aber deren Schleimhäute sind wohl robuster als unsere ;)

Hier weht es weiter. Unangenehm genug für mich, aber nicht genug um die Geburt eröffnend zu sein. Ich hoffe spätestens am Wochenende tut sich so richtig was!

Gute Besserung Pachamama !

• Danke, für die guten Besserungs Wünsche.

So langsam scheint es zu helfen.

Hatte zwei echt blöde Tage und Nächte mit üblen Kopfschmerzen und einfach nur völlig erschopft.

Jetzt hab ich hoffentlich das schlimmste überstanden.

Baby ist sehr aktiv und findet neuerdings meine Rippen ganz toll. #hmpf

Wehentechnisch ist totale stille.

zimtstern , drück dir die Daumen fürs Wochenende. Vielleicht habt ihr ja auch so viel Sonne und das lockt. #super

• Schön, daß es bei dir aufwärts geht Pachamama  #super

Das klingt doch vielversprechend.

Ich vorwehe weiter vor mich hin - auch wenn ich das Gefühl habe es ist etwas weniger geworden die letzten zwei Tage. Zum Glück bin ich zwar jetzt in der engmaschigen Kontrolle, wegen über ET, aber die Ergebnisse sind immer super, so dass keine schnelle Einleitung angedroht wird.

Leider geht mir grad die Nase zu. Frag mich, ob das vielleicht Heuschnupfen ist, vom vielen durch die blühenden Haseln spazieren?

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht #yoga

Liebe Grüße an euch alle!