Kurzfristige Hilfe bei heftiger Erkältung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen,


    hat jemand von euch Ideen, wie ich mich morgen für 2-3 Stunden trotz eines Infekts mit Kopfschmerzen, Nebenhöhlen dicht etc. fit bekommen kann? Fieber habe ich keins.

    Ich habe ein super wichtiges Vorstellungsgespräch, das kann ich nicht absagen, ich warte schon so lange darauf. Viele Grüße

  • Ok, ich habe bisher vor diesen Kombipräparaten immer etwas Respekt gehabt, aber für morgen muss das mal sein. Ich schaue gleich mal, danke

  • Ich habe mich mal mit grippostad c erfolgreich für eine Prüfung gedopt.

    Und viel trinken.


    Und danach wieder ins Bett #finger

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich würde das gleiche empfehlen. Mit dem im ersten Post genannten habe ich mich auch schon ein- zweimal fit gebeamt, wenn Kranksein „gar nicht ging“ (Vorstellungsgespräch und Referentin bei Fortbildung).

    Die Wirkung ist erstaunlich (und irgendwie auch erschreckend)

    Die Apothekerin meines Vertrauens sagt, mal einen Tag geht das, dafür sind diese Komplexmittel super, man sollte bloß nicht dauerhaft die Symptome damit unterdrücken.

    Viel Erfolg dir.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

    Einmal editiert, zuletzt von mamaraupe ()

  • Noch ne Stimme für Grippostad C. Allerdings musst Du davon ausgehen, dass Du danach dann richtig platt liegst. Und vielleicht je nach Empfindlichkeit durch die Inhaltsstoffe auch leicht high wirkst.


    Wenns grade erst anfängt wär meine Geheimwaffe, jetzt gleich hochdosiert Vitamin C und Zink zu nehmen, viel zu trinken und dann ins Bett gehen und bis morgen früh dort bleiben und möglichst viel schlafen in der Zeit. Manchmal lässt sich ein beginnender Infekt so noch abwenden.


    Ach so, und für die Nebenhöhlen unbedingt gleich ordentlich was machen, wenn die frei sind ist auch der Kopf viel freier und es geht einem insgesamt besser. In der Apotheke was dafür besorgen (musst Dich beraten lassen was bei Dir speziell das Beste ist. Männe hilft super Gelomyrtol, ich vertrag das gar nicht, dafür hilft bei mir Sinupret, das bringt bei ihm null).

    Und auf jeden Fall zusätzlcih alles was die Hausmittel hergeben: Zwiebel aufschneiden und nebens Bett stellen, stündlich Kochsalz-Nasenspray in die Nase, inhalieren, Engelwurzbalsam oder Majoranbutter an die Nasenwurzel, viel trinken, Luft im Zimmer befeuchten, Rotlicht falls Du daheim hast, ...

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Ich schwöre bei solchen absoluten Ausnahmefälle auf wick daymed, wirkt bei mir Wunder. Zwei Kapseln und die nächsten 2, 3 Stunden fühlt man sich richtig gut und gesund.

  • Ich dope in Notfällen auch mit Wick. Furchtbares Zeug, aber die Kombi aus tiefem Nachtschlaf zur Regeneration und dann einmal aufgeputscht wirkt Wunder. Nach Termin X ist dann allerdings echt Bettzeit angesagt.

  • Mir hilft in so einem Fall eine Kombination von Ibuprofen, Nasenspray, einem großen Glas Magnesiumbrausetablette und ein echt starker Kaffee. Sozusagen ein selbst hergestelltes Kombipräparat.

  • Danke euch allen! Habe jetzt hier das A*spirin Complex liegen, aber nach dem Lesen der Nebenwirkungen ist mir ganz anders#blink

    Mein Kopf ist echt dicht, ich probiere es morgen glaube ich dennoch, ich fühle mich total bematscht

  • Ich nehme so einen Kram nicht mehr, keine freiverkäuflichen Schleimlöser, schnufenhelfer etc. Es hilft eh nix. Wenn die Nebenhöhlenverbindungen dicht sind. Nach fast 20 Jahren verzweifelten suchens nach Medikamenten kann ich ein Lied davon singen!


    Ich hatte ständig Nasennebenhöhlenentzündungen, mehrfach im Jahr, inklusive nix mehr schmecken und riechen. Bei mir sind die Nasenmuscheln durch die ewigen Entzündungen dauerhaft vergrößtert. Seit ich nicht mehr rauche ist es besser geworden.


    Nimm Ingwer, lutschen, als Tee, iss ne Zwiebel oder pack dir ne zerdrückte Knoblauchzehe in eine lauwarme Tasse Milch, mit etwas Honig. Und das über ein paar Tage.


    Aber nimm auf jeden Fall abschwellendes Nasenspray, reichlich. 3 Mal am Tag ein bis zwei Hübe pro Nasenloch. Wenn es schmerzt mimm noch ne Ibu, aber entzündungshemmende Schmerzmittel können die dauer des Schnupfens negativ beeinflussen.


    Gute Besserung

  • Wenn du dich fit dopen musst, weil es einmal nicht anders geht, und du danach zum Doc und ins Bett gehst, lies nicht den Beipackzettel.

    Augen zu und durch, und gute Besserung!

    Alles Gute für morgen!

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • aber nach dem Lesen der Nebenwirkungen ist mir ganz anders

    Ja, diese Komplexmittel, egal ob jetzt Asp.. complex, grippostad, wick etc. sind alle sehr hefig. Deswegen wirken sie ja auch so gut.

    Und deswegen sollte man sie auch nur in absoluten Ausnahmefällen nehmen, aber so einer ist das bei dir ja.

    Klar musst du das für dich entscheiden, ich hab mich bisher zweimal "gedoped", wegen extrem wichtiger Termine, und hatte beide Male keinerlei der aufgeführten Nebenwirkungen.

    Viel Erfolg bei dem Gespräch morgen und natürlich gute Besserung!

  • Ich habe es hinter mir#top Lief soweit gut, ich habe mich fit gedopt mit dem oben genannten. Jetzt bin ich total platt und versuche mich auszuruhen

  • Schön!

    Kurier dich aus und geh ins Bett.

    Gute Besserung!

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)