Leicht gerötet um kleine Verbrennung - Ist das normal oder bahnt sich da was an?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab mir am Freitag am Backblech eine kleine Verbrennung auf der Innenseite des Unterarms zugezogen. Hat nicht lange wehgetan, hatte dann ein bisschen Blasenbildung, und die Blase ist gestern von selbst aufgegangen, aber jetzt zu mit Schorf. Alles eher klein, die Verbrennung an der breitesten Stelle vielleicht 0,5 cm und insgesamt vielleicht ein bisschen mehr als 1 cm. Ich finde es eigentlich klein und harmlos, und es tut auch nicht weh.


    Jetzt wird es aber zunehmend um die Verbrennung herum rot. Also, nicht dolle, aber schon so ein bisschen. Weh tut es nicht.


    Ist das normal oder soll ich mal vorsichtshalber ein bisschen gucken, wie ich meine Vormittagstermine ggf. umlegen kann, falls ein Arztbesuch fällig ist? Ich müsste dafür nämlich ein bisschen organisieren. Und eigentlich brauch ich das jetzt nicht.


    Sagt mir mal, dass das normal ist und das einfach heilt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wenn ich mir was an Unterarmen oder Händen verbrenne, hat das auch oft einen roten Rand, wie entzündet. Ist aber immer ganz normal abgeheilt. Mir kam es vor (achtung, gefühlte Laienempfindung!) dass die Hitze, die die Wunde verursacht hat, irgendwohin muss. Ich hab das tatsächlich auch bei Schürfwunden, die aufgrund der Reibung heiß gewesen sein müssen (Hallenboden, auf der Straße schlittern).


    Gute Besserung!

  • ich würde das erstmal desinfizieren oder Lavendel Öl darauf tun und schauen, ob es besser wird. Entzündung würde wehtun, denke ich.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Fühlt sich die Stelle warm oder heiß an? Weh tut es nicht, hast du geschrieben. Ich persönlich würde erst einmal abwarten.

  • Ich hab gestern Nacht noch fies juckende Pickelchen rundherum bekommen. Da hab ich zweimal was drauf gemacht, jetzt sieht man eigentlich gar nichts mehr um die Verbrennung herum.


    Danke für Eure Beiträge.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.