Fußball-WM: Für Anfänger und Fortgeschrittene

  • Ich werde dieses Jahr das erste Mal eine Fußball-WM aktiv verfolgen und habe bisher keine Ahnung von nix.

    Gibt es hier Gleichgesinnte und/oder Ahnunghaber zum Austauschen?

    _________________________________________

    erst abschicken, dann korrektur lesen. :D

  • ja ich....weiss einiges was fussball betrifft. ;-).


    ich werde aber nicht alle spiele schauen. das 1. aktiv am Freitagabend: Spanien/portugal.


    wie es der name schon sagt ist mein Sohn (klein-ronaldo) gross ronaldo fan. er tippt aber für 3:0 für Spanien. das ist sicher ein spannendes spiel. spanien ist einer meiner mitfavoriten auf den Titel.


    bei der familienwette habe ich für argentinien und portugal getippt. momentan tippe ich aber auf brasilien. deutschland hat auch grosse Chancen.


    die schweiz: nöö.

    sonja mit Eisprincess (03) + kleinronaldo (06)

  • Wie süß, Viva! :) Warum fängst du denn jetzt mit dem Gucken an?


    Ich habe gemerkt, dass so ein Turnier am schönsten ist, wenn man wirklich viele Spiele verfolgt und die Mannschaften dadurch "kennenlernt". Dann kann man auch bei einem Finale ohne Beteiligung der eigenen Favoriten mithibbeln, weil man für oder gegen einen der Beteiligten ist. Allerdings war vor den Kindern mehr Zeit für sowas ... ;)

  • Hast du Fragen oder willst du einfach über die Spiele schreiben?


    Ich kenne mich auch aus.


    Wer Weltmeister wird?

    Keine Ahnung. #nägel


    Ich bin gespannt, ob es wieder eine Überraschung gibt.

    So wie Ghana 2006 oder Island bei der letzten EM.


    Das sind immer die schönsten Spiele finde ich.


    Ich glaub ja, dass Frankreich weit kommt.

    Hoffentlich klsuen die sich nicht wieder einen Fanjubel #tuppern.

  • also ich könnte meine erste frage auch googeln, aber ihr wisst das sicher auch.


    warum spielt jetzt als erstes russland gegen saudi arabien (?)? war russland nicht schon in der vorrunde raus?

    _________________________________________

    erst abschicken, dann korrektur lesen. :D

  • Ach so, danke.


    Also die spielen nicht nur den Auftakt, sondern nehmen komplett teil?

    _________________________________________

    erst abschicken, dann korrektur lesen. :D

  • Geselle mich mal dazu, mir geht es genau wie VivaLaVida


    Mein Sohn ist Fußballverrückt, vorher hatte ich damit so gar keine Berührungspunkte

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • warum spielt jetzt als erstes russland gegen saudi arabien (?)?

    Und warum ausgerechnet Saudi-Arabien und nicht Ägypten oder Uruguay?

    Gibt's dafür auch 'nen Grund oder waren die einfach die ersten, die in diese Gruppe gelost wurden?


    Ich werde sicher nicht alle Spiele anschauen, aber das Turnier doch bestimmt sehr intensiv verfolgen (wie alle seit 2006 ;))



    Tante Edit lässt fragen, ob wieder jemand Lust auf eine Raben-Tipprunde hat?  

    Liebe Grüße von Astrid
    (nach wie vor: ohne J ;) )



    Rabenflohmarkt - damit Eure zu klein gewordenen Lieblingsstücke ein gutes neues Zuhause finden! ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Astrid ()

  • Ob ich bei einem Tippspiel dabei wäre, muss ich mir erst noch überlegen.

    Ansonsten denke ich, bin ich in einer ähnlichen Situation. Unser Sohn ist sehr fußballbegeistert. Wir haben jetzt zwar durch ihn auch bei der letzten WM und EM Spiele verfolgt, sind aber doch noch eher unwissend. Es ist schon lustig, wie da die Rollen plötzlich verdreht sind und unser Sohn uns ständig etwas erklären muss.

  • hier hat bisher keine/r ahnung, aber ich bin mir sicher, dass die mädels mitmachen.


    mein mann möchte seine bilanz, noch nie ein fußballspiel gesehen zu haben, nicht kaputtmachen, hat sich aber bereiterklärt, die schnittchen zu machen. :D

    _________________________________________

    erst abschicken, dann korrektur lesen. :D

  • Hm, ich bin mal gespannt, wie Spanien sich jetzt schlägt so ohne wirklichen Trainer .


    *räusper* bei Ronaldo gibts wohl nur "lieben" oder "hassen" #augen