Fußball-WM: Für Anfänger und Fortgeschrittene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Cousine lebt als Deutsche in der Schweiz - sie meint, wenn du mal wissen willst, wie sich Ausländer in Deutschland in einer Kleinstadt fühlen, dann geh in die Schweiz. UNd ganz krass war mal ein Fastnachtsumzug in Bern (oder Basel?) den ich im Fernsehen gesehen habe, da hat eine Gruppe sich als Maden verkleidet und stellten damit dar: Deutsche in der Schweiz, wie die Made im Speck..... Fand ich sehr krass, dass das überhaupt zugelassen wurde.

    Die meisten Schweizer haben wohl Angst, dass die Deutschen kommen und ihnen die Arbeitsplätze weg nehmen (meine Cousine kann nicht in der Schweiz arbeiten, da bekommt sie keine Genehmigung, nur ihr Mann arbeitet) und dann eben alle tollen Dinge der Schweiz mitnehmen.....


    Doof das, aber Rassismus und Diskriminierung gibt es eben in allen Ländern.

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Yay, ich hab Brasilien - Schweiz richtig getippt#nägel


    (Und wir haben uns bei den Schweizern gerade sehr über Schär und Shaqiri gefreut - ob die wohl manchmal gemeinsam im Duett singen?#cool)

  • Findet es außer mir noch jemand befremdlich, dass die Tagesschau unter der Überschrift "Trauer und Entsetzen" die 20-Uhr-Nachrichten beginnt, weil Deutschland das erste Spiel (verdient) verloren hat? So eine Formulierung erwarte ich bei einem Attentat oder einem Flugzeugabsturz aber doch nicht bei einem verlorenen Fußballspiel.

  • Findet es außer mir noch jemand befremdlich, dass die Tagesschau unter der Überschrift "Trauer und Entsetzen" die 20-Uhr-Nachrichten beginnt, weil Deutschland das erste Spiel (verdient) verloren hat? So eine Formulierung erwarte ich bei einem Attentat oder einem Flugzeugabsturz aber doch nicht bei einem verlorenen Fußballspiel.

    OMG! Wie krank....



    sry....

  • Na aber den zukünftigen Weltmeister haben wir heute eher nicht gesehen. Da müssen sich einige noch steigern wenn sie nicht in der Vorrunde nach Hause fahren wollen

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich gönne es den Schweizern, aber gegen Ende hat man klar gesehen wie fertig die waren. Die Brasilianer haben viel zu früh gedacht dass sie das Spiel in der Tasche haben, sie hätten gekonnt viel hat nicht gefehlt.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Deutschland hat ja auch 90 Minuten darauf gewartet, dass Mexiko aus der Puste kommt.

    Da hätten sie vermutlich noch länger warten können...


    Ich war für Brasilien, weil ich es für Neymar schön finden würde, wenn sie weit kommen.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe soeben einen tanzenden jungen zum zähne putzen geschickt. die kleine schweiz 1:1 gegen brasilien, das ist eigentlich ein sieg, auch wenn es nur ein unentschieden ist. #banane

    ich hab das gestern meinem kind versuchtz zu erklaeren, wie unglaublich toll das ergebnis ist. das ergebnis freut mich sehr fuer die schweizer. #applaus

  • Ich gönne es den Schweizern, aber gegen Ende hat man klar gesehen wie fertig die waren. Die Brasilianer haben viel zu früh gedacht dass sie das Spiel in der Tasche haben, sie hätten gekonnt viel hat nicht gefehlt.

    Schoko

    die schweizer hatten glück. so ist das. ;-). aber ich dachte sie verlieren hoch. 4:0 war mein tipp.

    mexiko hat gut gespielt, überraschend guter match war das. die deutschen werden sich schon noch steigern. bin gespannt wie das so weitergeht in diesen 2 gruppen.

  • Findet es außer mir noch jemand befremdlich, dass die Tagesschau unter der Überschrift "Trauer und Entsetzen" die 20-Uhr-Nachrichten beginnt, weil Deutschland das erste Spiel (verdient) verloren hat? So eine Formulierung erwarte ich bei einem Attentat oder einem Flugzeugabsturz aber doch nicht bei einem verlorenen Fußballspiel.

    OMG! Wie krank....



    sry....

    Nein, ich finde das auch befremdlich.

    Und ich finde es befremdlich, dass die Fußball-WM mehr als die Hälfte der Sendezeit einer Nachrichtensendung eines öffentlich-rechtlichen Senders einnimmt.

  • Findet es außer mir noch jemand befremdlich, dass die Tagesschau unter der Überschrift "Trauer und Entsetzen" die 20-Uhr-Nachrichten beginnt, weil Deutschland das erste Spiel (verdient) verloren hat? So eine Formulierung erwarte ich bei einem Attentat oder einem Flugzeugabsturz aber doch nicht bei einem verlorenen Fußballspiel.

    Ja, das ist mir auch negativ aufgefallen. Im ersten Moment, als ich noch nicht hingeschaut hatte, dachte ich, es wäre etwas passiert.


    Verdient verloren jedenfalls...


    Witzig finde ich, dass alle Favoriten patzen, Argentinien, Brasilien, ... Dann isr es vielleicht doch besser nur Gruppenzweiter zu werden, wenn die anderen "guten" auch alle nur Gruppenzweiter werden #hammer