Fußball-WM: Für Anfänger und Fortgeschrittene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So. Bin am Start. Bin gespannt wie sich Belgien so macht. Gewinnen werden sie ja sehr wahrscheinlich.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ich gucke auch und war gerade gerührt von den Spielern aus Panama.


    ( Panamaer?Panamesen?...?)


    Da es ja bisschen Tradition zu sein scheint dass die Favoriten nicht abliefern bin ich gespannt.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Mondschein nö muss es nicht, dann brauchen wir keinen Fussball mehr spielen. Fouls werden geahndet fertig. Er ist nun mal die Schlüsselfigur. Auf ihn drauf gehen ist wichtig, und jeder der Fussball schaut weiß, dass die Brasilianer etwas empfindlich reagieren, wenn man sie zu lange anguckt^^.



    Dann geht man am besten zum Schach oder so... ehrlich. Es ist klug nicht nur eine Schlüssefigur zu haben. Das ist wie Island gegen Messi - die Argentiner sind mir echt unsympathisch, aber solche Töne hört man da nicht.


    Und das er bei der letzten WM richtig böse gefoult wurde - ja da stimme ich dir zu. Ich bin kein Freund von bspw. den Ramos Fouls, da hat die Fifa deutlich nachholbedarf, aber Neymar wurde beim Schweiz spiel nicht einmal böse gefoult...


    Komisch, wenn Kroos in Manndeckung genommen wird, beschwert sich auch keiner.

  • Das ist bei Ronaldo ja auch so.

    gegen spanien war das aber sehr harmlos. ev. weil er in spanien spielt? ich habe gedacht ramos macht da mehr. ;-). nach den matches die ich bis jetzt gesehen habe sind meine Favoriten: spanien und portugal. auf portugal habe ich getippt. bin gespannt.

  • Iverna du kannst gerne zum Wrestling wechseln.

    Wenn man jmd. mit Anlauf in den Rücken tritt ist das sicher weit entfernt von Fußball spielen.


    Zum Glück gibt es ja genug Mannschaften, die es nicht nötig haben zu foulen.

    Und dann gibt es solche, die das scheinbar nötig haben.


    Ich gucke denen ohne dauerhaften Foulspiel wesentlich lieber zu.


    Und bei Brasilien gegen Schweiz hätte der Schiedsrichter gerne mehr eingreifen dürfen.


    Es geht nicht darum den Schlüsselspieler in Manndeckung zu gehen, sondern ums Foulspiel.

  • ich hätte mir ja gewünscht das die Deutschen mal in die Zweikämpfe gehen #rolleyes

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • So, gleich gibt's fish&chips & peas und natürlich sind wir für England. Mal sehen ob sie dies Jahr mal weiter kommt als die deutsche Mannschaft...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich würd's England so wünschen! Und für die Schweiz hab ich mich auch gefreut. Ist mir egal, wenn die sich mehrheitlich über deutsche Niederlagen freuen. :P Ich drück denen trotzdem die Daumen.

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Ich würde es England auch echt mal wieder gönnen, vor allem hat sich auch viel getan in der Mannschaft...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Das Kind ist passend zum Spiel eingeschlafen #top.


    Wir werden dann auch gleich schauen.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Oh, fängt ja spannend an

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Sowas kann ich mir auch schwer angucken.

    Das tut mir irgendwie so Leid.

    Da freust du dich so lange auf die WM und dann nach wenigen Minuten vorbei. #contra


    Eigentlich war ich etwas mehr für England.

    Jetzt bin ich etwas mehr für Tunesien.

    #herzen

  • Und das er bei der letzten WM richtig böse gefoult wurde - ja da stimme ich dir zu. Ich bin kein Freund von bspw. den Ramos Fouls, da hat die Fifa deutlich nachholbedarf, aber Neymar wurde beim Schweiz spiel nicht einmal böse gefoult...

    Iverna du kannst gerne zum Wrestling wechseln.

    Wenn man jmd. mit Anlauf in den Rücken tritt ist das sicher weit entfernt von Fußball spielen.

    Ich habe doch eindeutig geschrieben, dass ich solche Fouls nicht gut finde.


    Wo er allerdings im Schweizspiel direkt in den Rücken getreten wurde ist mir schleierhaft ... hab allerdings wirklich nicht jede Minute geschaut.


    Ich bleib dabei, die Schweizer sind ganz sicher nicht unfair gewesen gegen ihn .... ;)

  • Das ist bitter.


    Die Engländer machen sich aber gut finde ich.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ich hab grad nochmal geguckt. Scheinbar wurde er 10 x gefoult.

    Das ist dann bei der Häufigkeit der Fouls gegen einen Spieler bei einem WM-Spiel Platz 2.



    Und das sind nur die gepfiffenen Fouls gegen Neymar.


    Dazu kommen noch die gegen die anderen Spieler und die nicht gepfiffenen.


    Ja, finde ich viel. Ist es ja scheinbar auch.


    Aber ich finde es auch logisch und in Ordnung, dass die Schweizer Presse etwas anderes schreibt.


    Und selbst das Ergebnis finde ich okay.


    Trotzdem finde ich Mannschaften, die nicht ständig foulen sympathischer.


    Und ich hab schon während des Spiels gesagt, dass es unfassbar ist, wie oft sie Neymar foulen.

  • Vielleicht bin ich rustikaleren Fussball gewöhnt. ;) Schöne Tänzerei ist nicht meines. Solange es im Rahmen des "fairen" ist..

    Die Anzahl ist für mich völlig nebensächlich, weil es nichts über jemanden aussagt.


    Das Problem mit den "fouls" auf einen Spieler hat man nur, wenn man sich auf einen festlegt. Sonst sind die Fouls halt mehr verteilt. Und das man Brasilien nur mit harten Einstieg entgegen kommt, weiß man auch. Wenn das nicht okay ist, braucht man eben nimmer Fussball spielen. Dann wirds langweilig.