Fußball-WM: Für Anfänger und Fortgeschrittene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bezüglich Tippspiel: bei Kicktipp kann man so ne Runde ganz einfach erstellen. Darüber bin ich schon in drei verschiedenen Tipprunden mit dabei. Es muss halt einer die Gruppe z.B. Raben gründen.

  • Russland als Gastgeber ist automatisch qualifiziert

    Wie machen die das denn in 8 Jahren? Sind dann Mexiko, USA und Canada automatisch qualifiziert?

    Ich denke schon, 2002 war doch die WM in Südkorea und Japan, die waren auch beide qualifiziert. Bei der EM gab es ja auch schon mehrere Gastgeberländer.


    Ich bin hier auch mal mit dabei. Bundesliga interessiert mich nicht so wirklich, ein bißchen fiebere ich mit dem Verein hier in der Nähe mit. Aber mehr auch nicht.

    Bei WM und EM gucke ich aber total gerne. Wir hängen auch immer einen schönen großen Spielplan auf, da tragen wir immer alle Ergebisse ein.

  • bezüglich Tippspiel: bei Kicktipp kann man so ne Runde ganz einfach erstellen. Darüber bin ich schon in drei verschiedenen Tipprunden mit dabei. Es muss halt einer die Gruppe z.B. Raben gründen.

    Ich hab das mal versucht.


    Rabeneltern-WM-Tippspiel


    Ich hoffe, es funktioniert. Probiert ihr mal?

    Viele Grüße von Wattwurm

    2 Mal editiert, zuletzt von Wattwurm ()

  • Tippspiel gibts in vielen Varianten. Man tippt bspw. nur wer gewinnt oder verliert oder unentschieden. Man kann die Tore tippen. Mit Verlängerung oder ohne, anonymisiert oder offen ....


    Tippkick/Tipprunden können groß oder klein sein... manchmal macht man Quotentippen, die guten Tipper bekommen weniger Punkte ect. pp.


    Man könnte es so machen: (bitte Zitat öffnen^^)


    Die Profis machen das viel ausgeklügelter ;) Das wär glaube ich zu kompliziert.


    Ich biete mich an die Liste zu führen. Wenn ihr mögt.


    (Würde die Frage sein, ob wir den Thread umbenennen? - Dann kommen vll Andere noch dazu)


    Und die Frage wäre: Tipps offen abgeben oder "anonym" per PN? (offen ist sicher einfacher, wir sind ja "unambitioniert" *g*)


    Tipps müssen bis 0 Minuten vor Spielbeginn abgegeben werden. ;)

    Wyrd bið ful aræd!


    Einmal editiert, zuletzt von Iverna ()

  • Thread umbenennen ist eine gute Idee!

  • Ich hoffe, es funktioniert. Probiert ihr mal?

    #top Funktioniert einwandfrei!

    Danke, Wattwurm!

    Genau das hätte ich auch vorgeschlagen.

    Denn das Tippspiel im Flohmarkt silecea , funktioniert leider schon seit geraumer Zeit nicht mehr.


    Man muss sich bei Kicktipp anmelden, dann kann man einfach beitreten, Iverna ,


    Achtung an alle, die mitmachen möchten:

    Es gibt da Bonustipps (Wer wird Weltmeister, wer gewinnt die einzelnen Gruppen, etc. pp), die komplett bis morgen 17Uhr getippt sein müssen.

    Vielleicht sollten wir die rausnehmen, Wattwurm , damit Leute, die evtl. später noch einsteigen, nicht von vorneherein komplett abgeschlagen sind?

  • Mondschein ja, da war ich noch am Tippen.


    Muss man sich bei dir anmelden wattwurm?


    Ich glaube, es geht auch ohne. Ich versuche gerade noch, herauszufinden, wie das dort genau funktioniert.


    Wenn es uns/euch so nicht gefällt, können wir ja nochmal ein anderes erstellen. :)

  • Ach bitte, bitte : lässt doch diesen Thread, wie er ist, für Fragen und Antworten. Parallel ein zweiter zum Tippen? Ich hab‘ mich so gefreut, mal so Basics zu erfahren :)

  • Ich hoffe, es funktioniert. Probiert ihr mal?


    Achtung an alle, die mitmachen möchten:

    Es gibt da Bonustipps (Wer wird Weltmeister, wer gewinnt die einzelnen Gruppen, etc. pp), die komplett bis morgen 17Uhr getippt sein müssen.

    Vielleicht sollten wir die rausnehmen, Wattwurm , damit Leute, die evtl. später noch einsteigen, nicht von vorneherein komplett abgeschlagen sind?


    #kreischen Ich hab leider noch nicht rausgefunden, wie ich das rausnehmen kann. Wenn ich das nicht schaffe, müssten wir vielleicht doch nochmal ein neues erstellen. Ich habe aber auch beim Erstellen nichts gesehen, wo ich das hätte einstellen können. Wenn mir jemand da vielleicht helfen könnte? #hilfe

  • Über

    Gehe auf:


    1. spielleiter (Links ganz unten)



    2. Tippkalender


    3. auf Bonus (steht neben 1. Spieltag)


    4. auf die Fragen einzeln anklicken und runter scrollen - ganz unten steht "Frage entfernen"



    :)

  • Iverna Super! Danke schön! Ich habe die Bonus-Fragen entfernt.


    Einen neuen Thread fürs Tippen kann ich erst heute Abend erstellen. Wenn das bis dahin jemand anderes übernehmen möchte: bitte, gerne! :)