Fußball-WM: Für Anfänger und Fortgeschrittene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind jetzt für Kroatien und Japan :)

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Havanna, Spott und Hohn konnten und können die Deutschen aber auch schön auf ihre Gegner regnen lassen.


    Ich erinnere mich an

    Die Griechen kriechen nach Hause und die Holländer robben hinterher und all sowas. Das müssen die deutschen Fans jetzt eben auch aushalten.

  • Au Weia - es ist ja nur Fußball.

    Kinder hier waren von Anfang an für Belgien, das Ausscheiden der deutschen Mannschaft wurde bejubelt.

    ich meinte das hier.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Von deutschen Fans ist sowas auch kacke.


    Ich kann verstehen wenn man froh ist, wenn eine Mannschaft nach Hause fährt wenn die das ganze Turnier schwer unfair gespielt hat und evtl dadurch dann auch noch gewonnen. Ansonsten ist das unsportlich (und ich kann es nicht verstehen wie man sich darüber freut wenn andere Menschen traurig sind)

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Die BILD war damals auch groß dabei mit schlechten Headlines, „Witsch sie weg, Berti“, damals bei einem Spiel gegen Kroatien...


    Wobei ich in D nicht den Eindruck habe, dass du als, meinetwegen Rumäne, nicht zu einem Public-Viewing-Spiel Rumänien-Deutschland gehen könntest. Ich habe mittlerweile (dank Sohn) etwas Erfahrung in unserer mittelhessischen Stadt beim Public Viewing (zwangsläufig, sogar mit Bierzapfen und so) und da ging es wirklich fair zu.


    In Luzern sah es damals bei Spielen D gegen irgendwen im Public Viewing ganz anders aus. Habe ich bei Bekannten und Freunden mitbekommen und fand das dann doch schade.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Das sind Kinder.

    Meine sind auch keine Dtl.Fans. Da freut man sich, dass das "eigene" Team nicht die Deutschen als Gegner hat.

    zumindest die beiden Großen sind ja schon mal Teenager, also so alt wie meine Kinder, die haben trotzdem Empathie für die Verlierer, egal welche.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Au Weia - es ist ja nur Fußball.

    Kinder hier waren von Anfang an für Belgien, das Ausscheiden der deutschen Mannschaft wurde bejubelt.

    ich meinte das hier.

    Wenn man halt für eine andere Mannschaft ist? Kann man auch als Deutscher sein. War ich auch.


    Schlimm wird es nur, wenn das Leute vor laufender Kamera tun, die es aufgrund ihrer Stellung besser wissen müssten. Wie die oben schon erwähnten Funktionäre beim Schwedenspiel.


    Und schön finde ich es auch nicht, wenn große Teile von Bevölkerungen von jeher gegen ein bestimmtes Land sind. Aber nu, kann man nicht ändern. Und solange es sich nur auf Sport bezieht, ist es eigentlich auch egal.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie blöd, also allein zu gucken, nicht dasselbe... *hmpf*

    ich schau oft alleine. mann interessierts nicht und kinder haltens keine 90 minuten vor dem bildschirm aus, bzw schlafen sie abends schon. ich finds ok.

    Mir tun zwar die Spieler Leid, die wirken echt enttäuscht, aber in Österreich hält wohl niemand für Deutschland (nicht mal Tochters Freundin, die eigentlich Deutsche ist, wenn auch in Schweden geboren und in Österreich aufgewachsen)z

    bei public viewing habe ich bisher nie erlebt, dass die oesterreicher gegen die deutschen waeren. meist haben die zuschauer zu deutschland gehalten. die schadenfreude ist meiner meinung nach dem etwas ueberheblichem gehabe geschuldet und dann sind die oesterreicher natuerlich neidisch. "unsere" mannschaft reisst ja wirklich selten was.


    ich persoenlich haette der deutschen mannschaft den meistertitel nicht nochmal gegoennt, aber dass sie es nicht mal ins achtelfinale schaffen, schockiert mich.

  • Na ja, die deutschen Funktionäre waren nach dem Schwedenspiel auch nicht gerade sportlich. Beides ka**e.

    naja, aber den deutschen Spielern vor dem Spiel gegen Schweden Heimtickets zu überreichen ist ja auch echt Ka**cke, volle Kanne Provokation und Unsportlichkeit

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Nochmal Au Weia - vielleicht zur Erklärung: Meine Kinder haben das Ausscheiden der deutschen Mannschaft bejubelt, weil sie sich schon seit langem (mindestens seitd er letzten WM) wünschen, dass mal eine "kleine" Mannschaft gewinnt - nicht immer die "großen europäischen Mannschaften" Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien oder die beiden anderen klassischen Mannschaften Brasilien und Argentinien. Am meisten wünschen sie es den afrikanischen mannschaften, wissen aber auch, dass das völlig unrealistisch ist - deshalb sind die beiden für Belgien, Kroatien, Iran oder gar Island fänden sie als WM-Sieger auch toll. Häme konnte ich bei dem Jubel nicht feststellen, sie fanden es einfach nur witzig, dass das "große Deutschland" in der Vorrunde ausgeschieden ist. Allerdings haben sie auch gesagt, es sei doch nur Fußball, und sie fänden es blöd, wenn die deutsche Mannschaft jetzt von allen Seiten runterkritisiert wird, jeder würde eben mal Fehler machen oder schlecht spielen, das sei ganz normal ... und weil sie teens sind, haben sie eben auch das Erdogan-Foto von Özil und Gündogan übel aufgenommen, und auch der Umgang von Löw damit, das hat die deutsche Mannschaft die Sympathie bei meinen Kindern gekostet.

  • In Luzern sah es damals bei Spielen D gegen irgendwen im Public Viewing ganz anders aus. Habe ich bei Bekannten und Freunden mitbekommen und fand das dann doch schade.

    lustig ist ja, dass der nachbar meinen mann im ENDSPIEL 2014, während deutschland gegen argentinien spielte, mit dem hund gassi gehen sah (er hatte nicht mal mitbekommen, dass fußball war) und es absolut nicht fassen konnte. er wurde sogar von ihm angesprochen darauf.


    also bei uns läuft das mehr oder weniger vollständig ins leere. ist eher peinlich für die anderen.


    Und solange es sich nur auf Sport bezieht, ist es eigentlich auch egal.

    das wäre schön.

  • Um Müll zu vermeiden und die ganzen Fähnchen nicht einfach wegzuwerfen, schlage ich vor, sie jetzt hochkant zu halten und Belgien anzufeuern.#applaus#applaus#applaus:D


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Ja, mein Schwager hatte da auch komische Witze.... Ebenso wie gegen Italien. Extrem albern...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Na ja, die deutschen Funktionäre waren nach dem Schwedenspiel auch nicht gerade sportlich. Beides ka**e.

    naja, aber den deutschen Spielern vor dem Spiel gegen Schweden Heimtickets zu überreichen ist ja auch echt Ka**cke, volle Kanne Provokation und Unsportlichkeit

    Wer hat das gemacht? Hab ich gar nicht mitbekommen.

  • Ich liefere noch nach:

    59bf3ee6-56a3-4a8b-8202-2d86dbaa267c.jpg

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png