Fußball-WM: Für Anfänger und Fortgeschrittene

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Doch, genau so ist es.


    Hier kannst du jetzt schon Vorberichterstattung gucken :D.

    Entsprechend gibt's das auch fürs ZDF.


    Allerdings weiß ich nicht, ob das auch im Ausland funzt.




    Außerdem noch ein Tipp für Telekom-Mobilfunkkunden (falls es bei irgendjemandem noch nicht angekommen sein sollte ;))

    Heute sowie an den Tagen, an denen Deutschland spielt, gibt's unbegrenztes Datenvolumen für umsonst. Das heißt, man könnte die Spiele sogar unterwegs auf dem Smartphone gucken :D.

  • Ich hab mich auch dazugesellt. :-) Das ist meine zweite Tipprunde, in der ersten war das so eine Mischung aus "hätt ich gern" und Buachgefühl, und bei der hier hab ich jetzt versucht konsequent mein "aber schöner wär schon, wenn...." wegzuschalten und demnach ziemlich anders getippt. Ganz weggekommen bin ich aber nicht davon. :D


    Ich hab halt keine Ahnung mehr, eigentlich...früher hab ich deutlich mehr Fußball geschaut und mitgelesen und kannte mich zumindest in der österreichischen Bundesliga aus, jetzt musste ich erstmal nachlesen ob Österreich eigentlich überraschenderweise mitspielt oder doch wieder nicht. #freu Na, aber fehlendes aktuelles Wissen wird mich nicht davon abhalten einiges anzuschauen zu versuchen. :-) Nur das Eröffnungsspiel wird wohl nichts werden, weil hier gleich Besuch kommt...snief. Hoffentlich morgen dann ein bisschen was.

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Hier kannst du jetzt schon Vorberichterstattung gucken .

    Entsprechend gibt's das auch fürs ZDF.


    Allerdings weiß ich nicht, ob das auch im Ausland funzt.

    "Diese Sendung steht Ihnen aus rechtlichen Gründen leider nicht zur Verfügung.“


    Aber ich glaube, auf SRF habe ich es jetzt gefunden. Gerade läuft die Eröffnungsfeier.

  • viva, hast du putins worte verstanden? also verstehst du russisch?


    übrigens hat der österreichische kommentator die ukraine, menschenrechte usw. erwähnt und gemeint, dass beim eröffnungsspiel wohl die zwei totalitärsten länder dieser wm gegen einander antreten.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • nein. ich mach mit bei der falter wuchtelwette. das reicht mir :D

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • tor.


    ich weiss noch immer nicht, zu welcher mannschaft ich halte.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Ich halte zur Not zu den schwarz gekleideten. Muss ich als alter Grufti eigentlich auch.

  • Ich halte zur Not zu den schwarz gekleideten. Muss ich als alter Grufti eigentlich auch.

    ich hab mal eine doku über die schiedsrichter gesehen. ein englischer schiedsrichter war hauptakteur und man hat auch seine familie zu hause gezeigt, wie die ein spiel, dass er pfeifft, ansehen und kommentieren. das ist wirklich noch mal eine ganz andere sicht auf ein spiel, wenn man zum unparteiischen hält.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Meine unterschiedlichen Lebensphasen kann ich ganz gut einordnen daran, mit wem ich welche WM-Spiele geschaut habe

    ohmein gott ja. da sagst du was. ich kann mich noch gut an die wm in den usa erinnern. wann war das? weiss das jemand? 1992? 94? da war ich bei sonem komischen typen schauen und bin bei einem wichtigen spiel der schweiz (die kamen da sehr weit) eingeschlafen. lol.

    sonja mit Eisprincess (03) + kleinronaldo (06)

  • Sonja37 ...und ich kann mich noch genau an das EM-Aus für Alexander Frei im Eröffnungsspiel erinnern, als die Schweiz und Österreich Austräger waren und ich soo mit euch Gastgebern mitgelitten habe...Aber ich bin wahrscheinlich eh zu zart besaitet für Fußball.


    Mal ein bisschen gossip: Heute hat ein Fußballfachmann auf DLFKultur gesagt, dass Jogi Löw diejenigen Spieler, die sich im Quartier nicht in die Gruppe einordnen können, nicht mitgenommen hätte. Musste natürlich sofort an Mario Götze denken. Hat der solche Starallüren? Und warum haben sie jetzt die Hochzeit abgesagt? Weiß das jemand#cool?j


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)


  • Mal ein bisschen gossip: Heute hat ein Fußballfachmann auf DLFKultur gesagt, dass Jogi Löw diejenigen Spieler, die sich im Quartier nicht in die Gruppe einordnen können, nicht mitgenommen hätte. Musste natürlich sofort an Mario Götze denken. Hat der solche Starallüren? Und warum haben sie jetzt die Hochzeit abgesagt? Weiß das jemand#cool?j

    Das mit der Hochzeit haben sie bei uns im Radio vorhin auch erzählt un erklärt. Geplant war die in der Woche nach der WM, denn da hätte Mario dann ja Urlaub gehabt. Jetzt ist er nicht dabei und sein Verein fliegt da für 9 Tage ins Trainingslager in die USA. Da kann man nicht mal so eben heiraten....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Na das war ja mal was...

    Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und über mein persönliches Umfeld. Manchmal schreibe ich auch davon, was mir Familie oder Freunde so berichten, das steht dann aber dabei.
    Ich schreibe nicht über ein anderes Umfeld oder andere Erahrungen und tatsächlich nicht über ein ganzes Land oder die ganze Welt.
    Dafür bin ich viel zu klein und unwissend, als dass ich der Meinung sein könnte, dass ich weiß, wie es überall so funktioniert. #herzen