Fußball-WM: Für Anfänger und Fortgeschrittene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • was ist euer tipp für spanien-portugal? mein sohn meint 3:0 für spanien.

    ich tippe mal 2:1 für spanien.

  • Ich mag Ronaldo.

    Klar ist der ein Poser. Aber er scheint hart zu trainieren und ist ein Teamplayer. Und hat verstanden wie man Geld mit seiner Bekanntheit macht.


    Portugal Spanien habe ich 2:1 getippt.Also für Portugal.


    Mein Sohn wird auch gucken und ich mit.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ach ich finde ja auch, wenn man so einen durchtrainierten Körper hat (ich finde das schön), dann kann man den auch ruhig mal zeigen ;) Die Köpfe würde ich manchmal gerne austauschen :D

  • Ich behalte lieber meinen Manuel Neuer. Da passt Kopf mit Charakter und Körper zusammen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich mag den Herrn Ronaldo auch. Er mag vielleicht einen gewissen Hang zur Selbstdarstellung haben, aber macht sozial auch echt viel, was er nicht an die grosse Glocke haengt.


    Ich hab natuerlich auch auf "meine" Portugiesen getippt :)

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

    • Offizieller Beitrag

    einerseits finde ich cool, was er im caritativen bereich macht und wie er spielt. andererseits geht er mir oft gehörig auf die nerven in seiner selbstverliebtheit. also hier nicht hassen oder lieben, sondern hassen und lieben ;)


    ich hab 4:3 für portugal getippt.

  • Ich habe gerade festgestellt, dass mein bei der Tippabgabe auf "Tippabgabe mit Spielinfos" klicken kann und da sieht, wie die Mannschaften so in den letzten wichtigen Spielen gespielt haben.


    Ich habe 3:2 getippt. Für Portugal.


    Bei Ronaldo geht es mir wie licht. Zuschauen kann ich ihm nicht. Fremdschämfaktor hoch 10. Aber was man so über ihn hört, klingt oft wirklich ganz anders. Und wenn ich mich nicht komplett täusche, hat mir mal sein Umgang mit dem Kind gefallen, dass mit ihm eingelaufen ist. Ich fand, er hat einfach etwas mehr auf das Kind geachtet, als viele andere, die das Kind vor lauter (verständlicher) Anspannung und Konzentration kaum bemerken.

  • Ich behalte lieber meinen Manuel Neuer. Da passt Kopf mit Charakter und Körper zusammen.

    Den habe ich mal in München im Gärtnerplatzviertel getroffen#herz#schäm mit einem total süßen kleinen Hundchen. Hatte eine nette Ausstrahlung. Der Manuel meine ich. Aber der Hund natürlich auch.


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Ich behalte lieber meinen Manuel Neuer. Da passt Kopf mit Charakter und Körper zusammen.

    Den habe ich mal in München im Gärtnerplatzviertel getroffen#herz#schäm mit einem total süßen kleinen Hundchen. Hatte eine nette Ausstrahlung. Der Manuel meine ich. Aber der Hund natürlich auch.

    Da geht er zum Friseur und manchmal sitzt er unauffällig am Platz :)

    Unseren „Schweini“ vermissen wir hier auch, der war immer super nett mit Kindern, die ihn anstarrten oder einfach so im Weg rumstanden.

  • cashew

    Sicher, dass er da nur zum Friseur geht;)?


    Der Sohn meiner Friseurin hatte auf jeden Fall Jugendtraining bei der Mutter von Philipp Lahm (beim FT Gern). Mutter und Sohn müssen beide sehr sympathisch sein.


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Den habe ich mal in München im Gärtnerplatzviertel getroffen mit einem total süßen kleinen Hundchen. Hatte eine nette Ausstrahlung. Der Manuel meine ich. Aber der Hund natürlich auch.

    Ich erstarre in Erfurt.


    Ich treffe hier nur irgendwelche Serienfutzis, die ich nicht erkenne, weil ich keine Serien gucke. Aber Leute, die Serien gucken, die geraten immer aus dem Häuschen (also Touristen, den Kölner juckt das ja eher weniger), dann merk ich es wieder.


    Aber ich hab mal gleichzeitig mit Dietmar Bär wo zu Mittag gegessen, er saß am Tisch gegenüber. Ist natürlich kein Manuel Neuer und auch schon über 10 Jahre her...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wer is Dietmar Bär? #confused


    Oh, mit dem Manuel Neuer würd ich auch gern mal beim Friseur sitzen.

    Oder beim Kaffee.

    Oder so ...


    Marienkaefer

    Wer ist jetzt nett?

    Die Friseurin und ihr Sohn oder Frau Lahm und ihr Sohn? #angst

    Bei Philipp Lahm war ich mir ja nie so sicher, ob er wirklich so nett ist wie er wirkt, oder ob er nicht doch einfach nur ein Streber ist ... #angst



    Portugal - Spanien hab ich unentschieden getippt ...

    Die Quoten sehen Spanien zwar eindeutig vorne, aber ich bin mir da echt absolut unsicher #weissnicht

  • Manuel Neuer mag ich ja garnicht.


    Wattwurm genau mit den Einlaufkindern.


    Er hat auch mal mit einem Flitzer, der zu ihm gerannt ist und ein Foto wollte, ein Selfie gemacht.

    Das finde ich sehr sympathisch.


    Er lässt sich scheinbar auch kein Tattoo stechen, damit er regelmäßig Blut spenden kann.

  • Marienkaefer

    Wer ist jetzt nett?

    Die Friseurin und ihr Sohn oder Frau Lahm und ihr Sohn?

    Bei Philipp Lahm war ich mir ja nie so sicher, ob er wirklich so nett ist wie er wirkt, oder ob er nicht doch einfach nur ein Streber ist ...

    Oh, diese Aschebescherinnen:D

    Aalso: Meine Friseurin ist einer der nettesten Menschen, die ich kenne, und schneidet so gut, dass ich dafür 1000 Kilometer fahre. (Na gut, als alleinerziehende Mutter mit einer halbe Stelle stehen mir natürlich finanziell auch alle Möglichkeiten offen#nägel). Ihr Sohn ist auch sehr nett und inzwischen Schornsteinfeger.


    Philipp Lahms Mutter ist eine gute Jugend-Trainerin und ist laut Aussage meiner Friseurin und ihres Sohnes sozial und sympathisch. Ihr Sohn auch. Ein netter Streber halt.


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

    Einmal editiert, zuletzt von Marienkaefer ()

  • Ach ich finde ja auch, wenn man so einen durchtrainierten Körper hat (ich finde das schön), dann kann man den auch ruhig mal zeigen ;) Die Köpfe würde ich manchmal gerne austauschen :D

    Da bin ich ganz bei dir, homunkulus.


    Kennt noch jemand die Rummenigge Brüder? Neben denen lag ich mal im Freibad - aber es waren die anderen Menschen, die dann ganz aufgeregt wurden, weil da berühmte Fußballer waren, ich hab die nicht erkannt......

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png