Fußball-WM: Für Anfänger und Fortgeschrittene

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Das Fußballhormon, du weißt schon, Mittelstrahltest. Test verfärbt sich ab dem 2. Tag der WM


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Astrid geht in Führung!


    Und ich Fußball-DAU bin immerhin auf Platz 5.

    Jo. Und dann lässt der Schiri so lange spielen, bis ein Tor fällt und mein schöner Tipp ist im Eimer #motz


    Neee, keine Ahnung, ob's so war, ich hab das Spiel ja nicht gesehen, weil ich währenddessen mit dem Hund draußen war.


    Danke fürs Erinnern an 11Freunde!

    Kata sag ich Danke für den Hinweis auf den Rasenfunk-Podcast - gefällt mir sehr gut!

    Von da bin ich zum WM-Podcast der SZ gekommen, auch sehr interessant, auch wenn mir der Typ mit seiner Verschwörungstheorie ein bisschen too much war.



    So, und wer führt das Tippspiel heute Abend an?

    Die Dame, die von sich behauptet von nix eine Ahnung zu haben :D. Super, VivaLaVida !

  • Das Fußballhormon, du weißt schon, Mittelstrahltest. Test verfärbt sich ab dem 2. Tag der WM

    Ja, in der Tat. :D


    He, das ist ungerecht, VivaLaVida, ich hab viel weniger Ahnung vom Fußball. Eigentlich müsste ich vorn liegen. #nägel

  • Na das fängt ja großartig an für mich :D Und dann hatt ich noch nichtmal Zeit zum Schauen bis auf die letzten paar MInuten Portugal-Spanien...buhuuuu,

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Gnomeline ()

  • Portugal - Spanien habe ich 2:3 getippt, ich freu mich schon!

    nix gewesen, ronaldo hat mal wieder gerissen. so wie mein sohn sagen würde. das war echt wieder mal aussergewöhnlich dieses freistosstor. auf jeden fall ein richtig gutes match. ramos war sehr zurückhaltend. interessant.

    sonja mit Eisprincess (03) + kleinronaldo (06)

  • Ich wage die Prophezeiung, dass eine der beiden Mannschaften Weltmeister wird. Ich habe das im Urin.

    hmm. zuerst mal noch brasilien, frankreich, argentinien und deutschland spielen sehen. ob ronaldo dieses niveau halten kann? er hatte am schluss krämpfe, er ist nicht mehr der jüngste. aber spanien hat schon sehr überzeugt, aber die haben auch nur weltklasse spieler.

    leider kann ich heute nciht frankreich-island schauen. klein-ronaldo spielt zur selben zeit tennis. ev. haben sie einen tv im zenter. übers handy schau ich nicht.

    sonja mit Eisprincess (03) + kleinronaldo (06)

  • ich habe heute kein spiel gesehen, hat irgendwie nie richtig gepasst. der rest der familie ist irgendwie voll die bremse.

    da hast du echt was verpasst. wenn du in der nähe wohnen würdest, könnten wir zusammen public viewing schauen. meine tochter interessiert sich auch nullkommanull. sie war gestern auf der gasse. hatte wohl wenig jungs draussen. hihi. aber das ist ihr egal. ich bin mit sport aufgewachsen. mein vater hat sich fast alles reingezogen was übertragen wurde. er war auch lange selber Fußballer.

    ev. schaffst du heute: island-frankreich? frankreich ist sicher sehenswert. insbesondere im sturm haben die herausragende spieler.

    sonja mit Eisprincess (03) + kleinronaldo (06)

  • Ich wage die Prophezeiung, dass eine der beiden Mannschaften Weltmeister wird. Ich habe das im Urin.

    hmm. zuerst mal noch brasilien, frankreich, argentinien und deutschland spielen sehen. ob ronaldo dieses niveau halten kann? er hatte am schluss krämpfe, er ist nicht mehr der jüngste. aber spanien hat schon sehr überzeugt, aber die haben auch nur weltklasse spieler.

    leider kann ich heute nciht frankreich-island schauen. klein-ronaldo spielt zur selben zeit tennis. ev. haben sie einen tv im zenter. übers handy schau ich nicht.

    Ich gehe da ja auch nicht intellektuell dran, sondern mit Körperflüssigkeiten. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass es Portugal sein wird.

  • Frankreich und Island spielen nicht in einer Gruppe.


    Heute spielt Frankreich gegen Australien und Island gegen Argentinien .

    Dann noch Peru gegen Dänemark und Kroatien gegen Nigeria.


    Heute bin ich Französin und Isländerin.

    Die anderen Spiele guck ich vermutlich nicht.

    Aber Peru und Nigeria würde ich es auch wünschen.


    Ich tippe ja auf Frankreich und Deutschland im Finale und einen zweiten Platz für Deutschland.

    Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und über mein persönliches Umfeld. Manchmal schreibe ich auch davon, was mir Familie oder Freunde so berichten, das steht dann aber dabei.
    Ich schreibe nicht über ein anderes Umfeld oder andere Erahrungen und tatsächlich nicht über ein ganzes Land oder die ganze Welt.
    Dafür bin ich viel zu klein und unwissend, als dass ich der Meinung sein könnte, dass ich weiß, wie es überall so funktioniert. #herzen

  • Mondschein du hast recht. sorry für verwirrung.

    Ist doch cooler, du kannst zwei Spiele gucken um Frankreich und Island zu sehen #super#ja#blume

    Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und über mein persönliches Umfeld. Manchmal schreibe ich auch davon, was mir Familie oder Freunde so berichten, das steht dann aber dabei.
    Ich schreibe nicht über ein anderes Umfeld oder andere Erahrungen und tatsächlich nicht über ein ganzes Land oder die ganze Welt.
    Dafür bin ich viel zu klein und unwissend, als dass ich der Meinung sein könnte, dass ich weiß, wie es überall so funktioniert. #herzen

  • Ich kann wegen zu kleiner Kinder leider nicht so viel gucken, wie ich möchte. Ich freue mich vor allem auf Island. Und hoffe außerdem auf Australien. Auch wenn ich weiß, dass beide eher keine Chance haben werden.


    Gestern wollte ich so gerne Portugal-Spanien in Ruhe anschauen. Leider wollte mein Kind aber seit langem mal wieder den halben Abend Stillen.

  • Portugal - Spanien habe ich 2:3 getippt, ich freu mich schon!

    nix gewesen, ronaldo hat mal wieder gerissen. so wie mein sohn sagen würde. das war echt wieder mal aussergewöhnlich dieses freistosstor. auf jeden fall ein richtig gutes match. ramos war sehr zurückhaltend. interessant.

    Ey, ich war SO sauer!! Es sah so gut aus für meinen Tipp und dann - #motz#freu


    Ich bin seit der WM 94 immer für Kroatien gewesen (hab leider vergesden warum;)) und bin es diesmal natürlich auch#ja

    And we're still here
    All together and all alone
    Consumed with fear
    That one day we'll discover
    How empty we've become

  • Aber das Spiel gestern anzuschauen hat richtig Lust auf die WM gemacht, normalerweise ist die Vorrunde ja eher so ein unübersichtliches Geplänkel #angst

  • Sagt mal, wie sieht es bei euch denn aus?


    Eigentlich sind zu EM und WM Fanhen an Autos, vor Häuser und evtl auch mal Balkonen oder Fenstern.

    OK, ich war seit Start noch in keiner "echten" Stadt, nur durch Dörfer und ner sehr kleinen Stadt, aber ich habe nur 2 Häuser (dezent und eins davon hat die Fahne schon viel länger da hängen) und seit Donnerstag nur 2 Autos mit Fahnen gesehen... riesen Unterschied.

    Vielleicht ändert sich das noch wenn Deutschland sein erstes hat/hatte, aber momentan find ich das sehr komisch und so auffällig...


    Gucken konnte ich gestern nichts, hier war Abschlusszeugnistag. Um das Spanien-Portugal find ichs etwas schade.