Fußball-WM: Für Anfänger und Fortgeschrittene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich denke, das kommt erst noch. Allerdings hatte ich beim Einkaufen in den letzten Wochen auch das Gefühl, dass die Unmengen an Deutschland-Merchandising-Artikeln irgendwie Ladenhüter waren.

    • Offizieller Beitrag

    österreich spiel nicht mit. und da ich nicht in wien wohne, halten sich die zugewanderten-fahnen sehr in grenzen. also ich hab noch kein auto mit fahne gesehen. wobei kroaten und serben fleissige fussballfans sind. das war zur em 2008 anders, die wurde nähmlich in ö und ch ausgetragen und es gab viele autos mit den unterschiedlichsten fahnen.

  • Ich finde unsere italienische Eisdiele, die rundum mit Deutschlandfähnchen dekoriert ist, sehr putzig. Die Betreiber haben nicht diese Berührungsängste mit der Flagge wie wir :) . Ansonsten bin ich für diskretere Deko dankbar

  • Meine Kinder interessieren sich überhaupt nicht für Fußball. Aber wir genießen dann immer die Ruhe auf den Straßen der Stadt und spazieren gerne herum :)

  • Ich hole die Kiste mit dem Fahnen heute zum dekorieren vor.


    Hauptsächlich um den TV und der Große möchte eine im zimmer haben. Eben habe ich ein bißchen geguckt und freue mich auf die weiteren Spiele heute. Wenn das Wetter mit spielt gibt's morgen public viewing

    Normal is just a setting on a dryer.

  • So liebe Isländer. Jetzt überrascht uns bitte :)

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • jetzt hoff ich irgendwie das mein Tipp nicht zutrifft#zwinker

    Was hast du denn getippt? Und für welches Spiel?


    Also, ich habe bei Argentinien - Island auf ein 1:2 getippt, was natürlich enorm realistisch ist#ja

    Für Argentinien... aber eigentlich bin ich für Island

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Oh Messi sieht so gesetzt aus. Alt isser ja nicht. Aber irgendwie so seriös.


    Ich drücke nun auch Island die Daumen.

    Huh!!

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich habe nicht getippt, drücke aber jetzt Island die Daumen.


    Und gerade habe ich mit einem Griff, meine Fan-Ausrüstung für morgen gefunden: 2006 gab es einigermaßen gut aussehende Klettarmbänder von Esprit zur WM in Deutschland. Das habe ich immer noch, ist zwar mit 3 Sternen, aber egal.

  • Tooooooooor Island


    1:1

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • jetzt hoff ich irgendwie das mein Tipp nicht zutrifft#zwinker

    Was hast du denn getippt? Und für welches Spiel?


    Also, ich habe bei Argentinien - Island auf ein 1:2 getippt, was natürlich enorm realistisch ist#ja

    Wenn das so weitergeht, dann vielleicht doch ...


    Getippt habe ich es nicht, aber ich hoffe auf einen Sieg für Island!


    Auch wenn ich Messi sympathisch finde und es den Argentiniern durchaus gönnen würde, dass sie Weltmeister werden.