Fußball-WM: Für Anfänger und Fortgeschrittene

  • das wusste ich auch nicht. Und ich fiebere immer mit Österreich und der Schweiz mit. Hm.


    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei

  • Meine Cousine lebt als Deutsche in der Schweiz - sie meint, wenn du mal wissen willst, wie sich Ausländer in Deutschland in einer Kleinstadt fühlen, dann geh in die Schweiz. UNd ganz krass war mal ein Fastnachtsumzug in Bern (oder Basel?) den ich im Fernsehen gesehen habe, da hat eine Gruppe sich als Maden verkleidet und stellten damit dar: Deutsche in der Schweiz, wie die Made im Speck..... Fand ich sehr krass, dass das überhaupt zugelassen wurde.

    Die meisten Schweizer haben wohl Angst, dass die Deutschen kommen und ihnen die Arbeitsplätze weg nehmen (meine Cousine kann nicht in der Schweiz arbeiten, da bekommt sie keine Genehmigung, nur ihr Mann arbeitet) und dann eben alle tollen Dinge der Schweiz mitnehmen.....


    Doof das, aber Rassismus und Diskriminierung gibt es eben in allen Ländern.

    --------------------------------------------------
    Was ist besser als eine Tasse Kaffee??? - zwei Tassen Kaffee!
    --------------------------------------------------

  • Yay, ich hab Brasilien - Schweiz richtig getippt#nägel


    (Und wir haben uns bei den Schweizern gerade sehr über Schär und Shaqiri gefreut - ob die wohl manchmal gemeinsam im Duett singen?#cool)

    And you only live forever in the lights you make
    When we were young we used to say
    That you only hear the music when your heart begins to break
    Now we are the kids from yesterday

  • heute ist ein komischer tag. was war mit den brasilianern los?

    #rose  

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Equality is not about making women more like men, but about creating an environment where both sexes can have equal choices and fully participate in social, work and family life.



    Věra Jourová

  • Findet es außer mir noch jemand befremdlich, dass die Tagesschau unter der Überschrift "Trauer und Entsetzen" die 20-Uhr-Nachrichten beginnt, weil Deutschland das erste Spiel (verdient) verloren hat? So eine Formulierung erwarte ich bei einem Attentat oder einem Flugzeugabsturz aber doch nicht bei einem verlorenen Fußballspiel.

  • ich habe soeben einen tanzenden jungen zum zähne putzen geschickt. die kleine schweiz 1:1 gegen brasilien, das ist eigentlich ein sieg, auch wenn es nur ein unentschieden ist. #banane

    Daroan mit Zottel 01, Zick 03, Zwerg 05 und Sternenkind (98-99)

  • Findet es außer mir noch jemand befremdlich, dass die Tagesschau unter der Überschrift "Trauer und Entsetzen" die 20-Uhr-Nachrichten beginnt, weil Deutschland das erste Spiel (verdient) verloren hat? So eine Formulierung erwarte ich bei einem Attentat oder einem Flugzeugabsturz aber doch nicht bei einem verlorenen Fußballspiel.

    OMG! Wie krank....



    sry....

  • Na aber den zukünftigen Weltmeister haben wir heute eher nicht gesehen. Da müssen sich einige noch steigern wenn sie nicht in der Vorrunde nach Hause fahren wollen

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich gönne es den Schweizern, aber gegen Ende hat man klar gesehen wie fertig die waren. Die Brasilianer haben viel zu früh gedacht dass sie das Spiel in der Tasche haben, sie hätten gekonnt viel hat nicht gefehlt.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Deutschland hat ja auch 90 Minuten darauf gewartet, dass Mexiko aus der Puste kommt.

    Da hätten sie vermutlich noch länger warten können...


    Ich war für Brasilien, weil ich es für Neymar schön finden würde, wenn sie weit kommen.

  • ich habe soeben einen tanzenden jungen zum zähne putzen geschickt. die kleine schweiz 1:1 gegen brasilien, das ist eigentlich ein sieg, auch wenn es nur ein unentschieden ist. #banane

    ich hab das gestern meinem kind versuchtz zu erklaeren, wie unglaublich toll das ergebnis ist. das ergebnis freut mich sehr fuer die schweizer. #applaus

    #rose  

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Equality is not about making women more like men, but about creating an environment where both sexes can have equal choices and fully participate in social, work and family life.



    Věra Jourová

  • Ich gönne es den Schweizern, aber gegen Ende hat man klar gesehen wie fertig die waren. Die Brasilianer haben viel zu früh gedacht dass sie das Spiel in der Tasche haben, sie hätten gekonnt viel hat nicht gefehlt.

    Schoko

    die schweizer hatten glück. so ist das. ;-). aber ich dachte sie verlieren hoch. 4:0 war mein tipp.

    mexiko hat gut gespielt, überraschend guter match war das. die deutschen werden sich schon noch steigern. bin gespannt wie das so weitergeht in diesen 2 gruppen.

    sonja mit Eisprincess (03) + kleinronaldo (06)

  • Findet es außer mir noch jemand befremdlich, dass die Tagesschau unter der Überschrift "Trauer und Entsetzen" die 20-Uhr-Nachrichten beginnt, weil Deutschland das erste Spiel (verdient) verloren hat? So eine Formulierung erwarte ich bei einem Attentat oder einem Flugzeugabsturz aber doch nicht bei einem verlorenen Fußballspiel.

    OMG! Wie krank....



    sry....

    Nein, ich finde das auch befremdlich.

    Und ich finde es befremdlich, dass die Fußball-WM mehr als die Hälfte der Sendezeit einer Nachrichtensendung eines öffentlich-rechtlichen Senders einnimmt.

    Wer nicht zuweilen zu viel und zu weich empfindet, der empfindet gewiss immer zu wenig.
    Jean Paul


  • Findet es außer mir noch jemand befremdlich, dass die Tagesschau unter der Überschrift "Trauer und Entsetzen" die 20-Uhr-Nachrichten beginnt, weil Deutschland das erste Spiel (verdient) verloren hat? So eine Formulierung erwarte ich bei einem Attentat oder einem Flugzeugabsturz aber doch nicht bei einem verlorenen Fußballspiel.

    Ja, das ist mir auch negativ aufgefallen. Im ersten Moment, als ich noch nicht hingeschaut hatte, dachte ich, es wäre etwas passiert.


    Verdient verloren jedenfalls...


    Witzig finde ich, dass alle Favoriten patzen, Argentinien, Brasilien, ... Dann isr es vielleicht doch besser nur Gruppenzweiter zu werden, wenn die anderen "guten" auch alle nur Gruppenzweiter werden #hammer