Fußball-WM: Für Anfänger und Fortgeschrittene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ne, ehrlich, dafür soll ich mittippen? Für Bewunderung?

    Lob ist schlecht, wusstest du das nicht? *tst* ...



    Was anderes muss her! Habt Ideen! Los! ;)


    #blume#blume#blume#blume:stupid:

  • Ooookay.


    Der Gewinner darf sich dann beim nächsten Einkauf ein extra Eis aus der Kühltruhe aussuchen. Wenn das nicht reicht, meinetwegen noch ein Heftchen.

  • Ooookay.


    Der Gewinner darf sich dann beim nächsten Einkauf ein extra Eis aus der Kühltruhe aussuchen. Wenn das nicht reicht, meinetwegen noch ein Heftchen.

    :D


    (Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich drei Spiele zu tippen vergessen hab. Ich steh sonst echt ganz gut da und hätte ja vielleicht Chancen auf das Eis gehabt. Oder das Heftchen. Oder beides! #nägel)

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Ich nehm statt des Heftchens ein Tütchen, und das Eis bitte im Hörnchen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich freu ich mich fürs Mittelfeld mit nem tollen Lolli belohnt zu werden #banane#freu#banane

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Geht es irgendjemand von euch auch so, dass sie Jogi Löw nicht erträgt? Mir bereitet sein Anblick körperlich Unbehagen. Es ist irgendwie - alles nicht echt.


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Geht es irgendjemand von euch auch so, dass sie Jogi Löw nicht erträgt? Mir bereitet sein Anblick körperlich Unbehagen. Es ist irgendwie - alles nicht echt.

    Ich verstehe, was du meinst. Das war früher noch nicht so bei mir. Erst diese WM.

  • Ich verstehe, was du meinst. Das war früher noch nicht so bei mir. Erst diese WM.

    Genau. Wollte ich eigentlich noch schreiben. Die Aversion wird immer schlimmer. Inzwischen kann ich ihn nicht mal mehr in der Zeitung sehen. Diese Frisur. Diese Klamotte. Alles so Möchtegern. Also, da kann er noch so nett bitten, zu mir kommt er nicht in die Küche zum Kaffeetrinken.


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Echt? Hm, muss ich mir am Wochenende nochmal genauer anschauen. Ich mag Jogi Löw so ganz gerne (natürlich kommt er niemals an Berti Vogts ran), mal sehen, ob sich da was geändert hat.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mein Kind hat übrigens einen äußerst konstruktiven Vorschlag gemacht :

    "Wenn die alle den Ball haben wollen, warum gibt man ihnen dann nicht zwei Bälle?"

    Finde ich grundsätzlich vernünftig und wertet auch garantiert langweilige Spiele auf. #ja

  • Mein Kind hat übrigens einen äußerst konstruktiven Vorschlag gemacht :

    "Wenn die alle den Ball haben wollen, warum gibt man ihnen dann nicht zwei Bälle?"

    Finde ich grundsätzlich vernünftig und wertet auch garantiert langweilige Spiele auf. #ja

    Das funktioniert doch schon bei den ganz kleinen Kickern nicht.

    Leg 20 Bälle auf den Platz und stell 20 3-Jährige dazu. Das dauert 5 Minuten und die wetzen alle genau EINEM Ball hinterher #hammer. Alle anderen Bälle liegen rum.

  • Ayala


    Oder am besten gleich 22 (sehr witzige Vorstellung wie alle Spieler in einem vollbesetzten Stadion vor sich hin dribbeln)

    Nicht vor sich hin dribbeln - Synchronfußball! Fußballballett!


    #dance<< da machen gerade Ronaldo, Messi und Toni Kroos die berühmte Triopirouette, während sie den Ball mit dem Fuß balancieren


    Dafür spricht:

    - schön anzusehen

    - unblutig

    -Männer in Glitzer

    - keine Korruptionen, kein Sepp Blatter

    - weniger Chips vor dem Fernseher


    Dagegen spricht:

    - nach 3 Minuten vorbei

    - das Schminken dauert dafür ewig

    - kein 11 Freunde Ticker mehr

    - Manuel Neuer langweilt sich


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Ich finde die Gegenargumente absolut vernachlässigbar. #nägel

  • Kennt eigentlich noch jemand den hier?


    serveimage?url=https%3A%2F%2Fvz.cnwimg.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2014%2F07%2FCarlos-Valderrama.jpg&sp=d32bdb5861f42deb57b171ee4e279e9b

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ja! WM 1990 - das waren noch Zeiten. Grottig schlechter Fußball, aber zum Teil schillernde Typen auf dem Platz. Gab es da nicht auch jemanden von Kamerun (?), der bei einem Tor immer mit der Eckfahne getanzt hat?

  • Ja, stimmt, schlechter Fußball, schräge Typen. 1998 war die WM mit diesem Hüpftrick, oder? Also, wo man den Ball zwischen die Füße geklemmt hat und dann mit Ball an einem Gegner, der einen an die Linie gedrängt hat, vorbeigehüpft ist?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.