Fußball-WM: Für Anfänger und Fortgeschrittene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wusstest du, dass Karius von Ramos gefoult wurde (ich meine mit den Ellenbogen am Kopf getroffen? absichtlich!) und eine schwere Gehirnerschütterung davon trug? Das er auf dem Feld dissoziativ war?

    im selben spiel? oder davor? bei ramos überrascht mich nichts. ich denke er war gegen portugal nur so zurückhaltend, weil ronaldo bei real spielt.

    kroatien spielt gut. mal schauen wie weit sie kommen. und Frankreich. ich tippte auf argentinien. war wohl nichts. mal schauen was brasilien heute macht und natürlich die schweiz.

    obwohl ich lieber tennis schaue, wenn federer spielt, immer. er ist unser STAR. einfach der Beste.

  • Im selben Spiel, ich hab das Video dazu eingestellt. Daher auch die Patzer. Karius hat mit einer Gehirnerschütterung gespielt - seine "Patzer" sind also keine Patzer...

  • uß Richtung Kopf ... sry aber das ist rot..

    ja das fand ich auch. das ging ja gar nicht. sowas habe ich noch nie gesehen, nicht mal bei den junioren. obwohl ein mitspieler von klein-ronaldo im letzten spiel einen ball vom gegner (der hat ihn weggekickt obwohl schon draussen) an den kopf bekommen hat und seit Wochen probleme mit den augen hat. brutales spiel, fussball, manchmal.

  • Ja, ich glaube auch, dass der Druck für ihn einfach zu groß ist.

    tja damit muss man umgehen können, es gibt solche die können es. beeindruckt mich immer wieder.

  • @Sonja37 im selben Spiel kurz vor seinem Aussetzer.


    Ich hab das Foul erst garnicht gesehen.

    Hab nur gesehen, dass er sich den Kopf hält.

    Nach dem Aussetzer hab ich gesagt, das sah so aus, als hätte er sich mehr verletzt und einen Aussetzer.


    Beim Foul selber will ich garnicht urteilen wieviel Absicht dahinter steht.

    Das lässt sich nicht genau sehen finde ich.

    Aber ausschließen will ich die Absicht auch nicht.

  • die Brasilianer beißen sich an Costa Rica die Zähne aus....


    Favoritensterben?

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

    Einmal editiert, zuletzt von paulina () aus folgendem Grund: Rsf

  • oi, da hab ich echt nicht mehr mit gerechnet...

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Astrid, hab gerade entdeckt, dass du mich am samstag entdeckt hast #liebdrück

    Der große Weg ist sehr einfach, aber die Menschen lieben die Umwege (Laotse)


    LG, Cmami + die kleine große Dame 1/06

  • Ich habe mir heute „hart aber fair“ vom vergangenen Montag als Podcast angehört. Sehr amüsant, eine Reflexion des Deutschlandspiels, u.a. mit Mario Basler. Kann ich sehr empfehlen, hört es Euch noch vorm nächsten Deutschlandspiel an!

  • Habt ihr heute das Interview mit Jogi gesehen? Mann, war das spooky. Dieser gezwungen Optimismus.

    Ich fand das sehr verzweifelt.

    Das Interview.


    Ich hatte das Gefühl, dass er sagen möchte, dass er keine Optionen hat und man halt gucken muss, ob es was gibt...



    Und den verletzten Hummels find ich auch komisch.

    Er hat ja nach dem letzten Spiel deutliche Worte gefunden und jetzt ist er verletzt.

  • Das Interview habe ich nicht gesehen.

    Aber das mit Hummels fand ich auch sehr merkwürdig.


    Das Bild war hier vor kurzem auch mal wieder in der Zeitung. Ich habe das Gefühl, dass wird zu jeder WM oder EM einmal ausgebuddelt.