Fußball-WM: Für Anfänger und Fortgeschrittene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Bei uns läuft Radioton zum stummen Fernsehbild auf Laptop und der Große darf mitgucken.

    Und ich lache hier Tränen, weil er im Stakkatotempo meinen Mann mit Fragen löchert.

    "Wer ist der Sotschi?" - "Wer hat jetzt ein Tor geschossen?" - "Wo ist das Tor vom Manuel Neuer?" - "Was ist eine gelbe Karte?" - "Was bedeutet die rote Karte?" - "Was bedeutet die grüne Karte?" - "Warum gibt es keine grüne Karte?" - "Warum fasst der jetzt den Ball an?" - "Wieso hat der Papa jetzt 'Oh nein!' gesagt?" - "Wie ist das jetzt passiert?" - "Hat das ein Deutscher geschossen?" - ....8o#lol#taetschel

    Und er fiebert so süß mit, mit so einem enthusiastischem Torjubel!


    Wie konnte ich all die Jahre eigentlich ohne ihn Fußball gucken? #love


    Noch jemand mit Kleinkind?

  • conundrum unser Kleinkind 2014 hat geweint! bittere Tränen als das Spiel gegen Argentinien aus war. Es wollte unbedingt Elfmeterschießen... ;) also ja das war auch süßer. Heute weint das Kind nach dem 0:1 und möchte nicht mehr gucken... ^^ "wir verlieren eh"

    • Offizieller Beitrag

    Nefret Auch vier, vier dreiviertel.

    Gerade war er etwas besorgt, weil er hörte, die Schweden seien gefährlich nahe am Tor gewesen. Dann meinte mein Mann, zu einer anderen Szene, die Deutschen seien die bessere Mannschaft.

    Daraufhin hellte sich seine Miene auf, er lief zu mir rüber (ich gucke nicht) und meinte ganz zufrieden: "Mama, keine Sorge, die Deutschen sind die Besseren."


    Ach Gottchen, Iverna , das ist ja süß mit den Tränen wegen des fehlenden Elfmeterschießens. Schade, dass Dein Kind jetzt so traurig ist.

    Beim letzten Mexikospiel, das wir mit der ganzen Nachbarschaft geguckt haben, fieberten die Kinder auch mit Abstand am heftigsten mit.

  • Ich sollte Löw mal sagen, dass er Mario Gomez nicht bringen soll. Der trifft nie, wenn ich zuschaue. :P

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • OHHHHHMANNN! *seufz* .... ja! man muss halt auch erstmal bei ner roten Karte des Abwehrspielers noch einen raus zu nehmen.... sehr krass...


    conundrum ja Kind 1 ist sehhhhr emotional. Jetzt ist ja alles gut ;)... das waren sehr anstrengende Minuten nach der roten Karte..

    Wyrd bið ful aræd!


    Einmal editiert, zuletzt von Iverna ()

  • Na toll. Jetzt weiß ich wieder, warum ich für Schweden war. Jemand läuft rum und wirft Böller in die Gärten. Mein armer Hund.

  • wow, was für ein spiel! kroos hat das spiel am schluss fast alleine gerissen. ist halt ein real spieler. die sind halt einfach top! ;-).

  • Segr cool, ich hab mich beim erlösenden Tor hinter meiner Decke versteckt und nur mit einem Auge gelinst XD


    Und jup, Fenster ist auf, hier knallt es auch ....aber unsere Hunde juckt das zum Glück nicht. Da war ich während des Spiels viel unheimlicher, das wusste der große nicht so ganz einzuordnen ^^

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Hier war ein bisschen Feuerwerk am Himmel, sonst nichts. Dorf halt. :D


    In Kiel war es damals unerträglich, Gehupe und Böller.#angst

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • wow, was für ein spiel! kroos hat das spiel am schluss fast alleine gerissen. ist halt ein real spieler. die sind halt einfach top! ;-).

    Ja spielen die auch immer so schlecht wie Kroos in der 1 Halbzeit?^^

  • das große Kind ist noch während der ersten Halbzeit ins Bett gegangen, hat fast geweint, weil ihm der Jogi Löw so leid getan hat, dass die Spieler so blöd spielen.. er war auch sehr emotional dabei, mal sehen, was er morgen sagt, wenn er erfährt, dass noch zwei Tore (und was für schöne) gefallen sind.


    aufgeregt war ich wie beim Finale.. meine Güte.. wie soll das denn weitergehen?!