Fußball-WM: Für Anfänger und Fortgeschrittene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vermutlich wäre der Rermin schnell gefangen.

    Keine Wartezeit, weil keiner da und der Arzt hätte vielleicht auch schnell fertig sein wollen.

    Ja, aber da hätten wir ja das komplette Spiel verpasst#finger Und außerdem soll der Arzt sich Zeit nehmen#ja


    Elternabende kurz vor solchen Spielen find ich auch super, das minimiert die Anzahl an nervigen Nachfragen erheblich:D

  • In der Vor-Kind-Zeit sind wir während Deutschland-Spielen immer Motorrad gefahren. Herrlich freie Straßen :D

  • Ich habe während der WM 2006 mal mit laufendem Spiel unterrichtet :D

    Der Schüler (er war schon 16 oder so) und ich waren beide am mitfiebern mit der deutschen Mannschaft, es war kurz vor den Ferien, der Unterricht fand bei mir zu hause im Wohnzimmer statt. Da haben wir einfach den Fernseher ohne Ton angestellt und konnten ganz normal Geigenunterricht machen und haben zwischendurch einfach immer den Spielstand gecheckt.

  • Für die Mannschaft von meinem Sohn ist am Mittwochnachmittag Stadtmeisterschaft #yoga.

    Da fragt man sich echt, wer sich sowas ausdenkt :stupid:.

    (Mal ganz davon ab, dass das Finale für 21:15 Uhr angesetzt ist, in einer Phase, wo in den Schulen absoluter Schulaufgaben–Höhepunkt ist ....)

  • Für die Mannschaft von meinem Sohn ist am Mittwochnachmittag Stadtmeisterschaft #yoga.

    Da fragt man sich echt, wer sich sowas ausdenkt :stupid:.

    (Mal ganz davon ab, dass das Finale für 21:15 Uhr angesetzt ist, in einer Phase, wo in den Schulen absoluter Schulaufgaben–Höhepunkt ist ....)

    Naja sind meine halt etwas müder...eventuell....

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Jo, das mit der späteren Anstoß-Zeit seh ich jetzt auch nicht so eng. Ins Finale kommen unsere sowieso nicht #angst .


    Aber wie egal kann einem ein Turnier im Grunde sein, wenn man es während eines deutschen WM-Spiels ansetzt? Ich find das von den Organisatoren einfach unter aller Kanone!


    Furrina : Ach, jetzt verstehe ich deine Bemerkung erst richtig #stirn

    Ich meinte nicht das WM-Finale (um wieviel Uhr das ist, weiß ich gar nicht), sondern das der Stadtmeisterschaft #zwinker

  • Der Große interessiert sich nicht dafür, bzw. genügt es ihm, wenn wir ihm die Ergebnisse sagen. Der Kleine fiebert SEHR mit und hat nach dem Spiel gegen Mexiko schlimm geweint. Dabei sind wir eigentlich überhaupt keine Fußballer-Familie, gucken unterm Jahr nie und die Kinder spielen auch nicht im Verein... #weissnicht Beim Spiel gegen Schweden wollten wir ihn erst nur die erste Halbzeit gucken lassen, haben ihn dann zum Glück aber doch aufbleiben lassen (wer mag schon bei einem Rückstand ins Bett, ohne zu wissen, was draus gewoden ist) ... Dass er das Kroos-Tor mitgekriegt hat, wird er bestimmt nicht so schnell vergessen. ^^

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Jo, das mit der späteren Anstoß-Zeit seh ich jetzt auch nicht so eng. Ins Finale kommen unsere sowieso nicht .

    da wäre ich nicht so sicher. mein sohn ist auch müde...egal..wm ist nur 1x. wir haben ab 6.7. ferien. ;)

  • klein-ronaldo ist ja real madrid fan und da die die letzten jahre immer gewannen muss er viele spiele sehen. wenn real spielt schaut er immer das ganze spiel, manchmal ist er dann halt krank am morgen in der schule. ich finde es gibt wichtigeres im leben wie schule. aber ja ich bin da etwas speziell.