Fußball-WM: Für Anfänger und Fortgeschrittene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das freut mich. Es bisschen tun sie mir mittlerweile doch Leid. Auch für die überzogene Erwartungshaltung, die auf ihnen lastet. Ja, sie haben nicht gut gespielt, aber kein Land oder Einwohner eines Landes hat ein Anrecht auf immer hervorragende Leistungen eines Nationalteams.

    Salino und gaagii : Langsam werdet ihr mir unheimlich. Habt ihr eigentlich immer recht?

    ich find ja schon das jedes Land Anspruch auf die bestmögliche Leistung seines Teams hat

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • ey, sowas find ich echt unterirdisch. Wenns nach mir ginge würden die alle ne gelbe karte für den scheiß kassieren.

    Vor dem Spiel war ich noch als zweites für Japan, jetzt hoffe ich das sie im nächsten Spiel historisch abgeschossen werden.

    Und die Polen ebenso...

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Der Nation-o-mat sagt, ich soll für Argentinien sein. Praktischerweise besitze ich ein Argentinientrikot vom Confed-Cup 2005, kann also jetzt in Vollausstattung Rotwein trinkend die Spiele schauen. Ist doch ganz gut. :D

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Das freut mich. Es bisschen tun sie mir mittlerweile doch Leid. Auch für die überzogene Erwartungshaltung, die auf ihnen lastet. Ja, sie haben nicht gut gespielt, aber kein Land oder Einwohner eines Landes hat ein Anrecht auf immer hervorragende Leistungen eines Nationalteams.

    Salino und gaagii : Langsam werdet ihr mir unheimlich. Habt ihr eigentlich immer recht?

    Ich finde es jetzt nicht so ungewöhnlich, dass von jemandem, der das letzte WM-Turnier gewonnen hat viel erwartet wird.


    Das ist doch irgendwie bei jedem so.

    Also wenn jemand irgendwas macht, wird das als standard genommen.


    Und ich persönlich finde schon, dass erwartet werden kann, dass sie Fußball spielen und laufen.


    Das ist nämlich deren Job. Das ist nicht, wie in anderen Ländern, eine Art Nebenjob.


    Sie werden dafür bezahlt, sie machen nichts anderes.


    Und zeitweise hatte man das Gefühl, dass sie sich garnicht bewegen.

    Das sagen sie ja jetzt auch selber.


    Dabei geht es garnicht um Gewinnen oder verlieren, sondern um das was da war.


    Wir setzen uns im Job ja auch nicht hin, gucken un die Luft und kassieren Geld dafür.

  • Mondschein, ich find das ist zu einfach gedacht, dass sie sich keine Mühe gegeben hätten, als wäre es Ihnen egal gewesen .

    Ja es ist ihr Job, aber es ist auch hochkomplex, als Mannschaft zusammenzuspielen , körperlich fit zu sein, sich auf den Gegner einzustellen, den psychischen Druck auszuhalten ...

    Sie kriegen viel Geld dafür , der Preis ist aber auch dementsprechend hoch . Es sollte sich jeder vorher gut überlegen , ob ihm das das wert ist, egal in welchem Job .

    Mertesacker hat darüber viel von sich preis gegeben, was das für ihn bedeutet hat , und auch Kahn hat das mal erwähnt, dass man da viel aushalten muss, worauf man nicht vorbereitet ist.

    Eine WM ist für jeden Fußballer und auch anderen Sportarten oder ähnliches ja immer der Traum und das größte der Gefühle .

    Man kann wohl keinem vorwerfen, er hätte das nicht ernst genommen.


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Die Spieler aus anderen Nationen werden auch dafür bezahlt und insgesamt waren die anderen jetzt halt mal besser.

    Man kann doch nicht sagen: "Du kriegst Geld, sei gut!" Dann müsste man schon zaubern können.

    • Offizieller Beitrag

    der nationomat hat mir schweden ausgespuckt. ich will nicht zu schweden halten. ich glaub, ich nehm spanien. rote t-shirts hab ich drei, das ist einfach.


    ansonsten habe ich in der nächstgelegenen stadt und in wien bisher als einzige flaggen die kroatische gesehen. vielleicht sollte ich als österreicherin doch für koratien sein ;) aber rot-weisse schachbrettmuster-t-shirts hab ich nicht.

  • Die Spieler aus anderen Nationen werden auch dafür bezahlt und insgesamt waren die anderen jetzt halt mal besser.

    Man kann doch nicht sagen: "Du kriegst Geld, sei gut!" Dann müsste man schon zaubern können.

    es geht um das Wie... da war bei einigen Spielern null Kampfgeist, kein Mut nix..

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • der nationomat hat mir schweden ausgespuckt. ich will nicht zu schweden halten. ich glaub, ich nehm spanien. rote t-shirts hab ich drei, das ist einfach.


    ansonsten habe ich in der nächstgelegenen stadt und in wien bisher als einzige flaggen die kroatische gesehen. vielleicht sollte ich als österreicherin doch für koratien sein ;) aber rot-weisse schachbrettmuster-t-shirts hab ich nicht.

    Wir könnten tauschen, ich soll für Spanien sein, mag aber Schweden viel lieber.


    Und Mut kann man kaufen? Furrina

  • Die Spieler aus anderen Nationen werden auch dafür bezahlt und insgesamt waren die anderen jetzt halt mal besser.

    Man kann doch nicht sagen: "Du kriegst Geld, sei gut!" Dann müsste man schon zaubern können.

    es geht um das Wie... da war bei einigen Spielern null Kampfgeist, kein Mut nix..

    Genau.

    Ich habe eben nicht geschrieben: Du bekommst Geld, also gewinne.


    Aber doch. Ich finde die Erwartung, dass sie laufen jetzt nicht zu viel verlangt.


    Und klar, wenn alle anderen besser sind, dann ist das so.


    Aber es gibt ja bei der WM auch zahlreiche Beispiele von Mannschaften, die schon ausgeschieden waren und trotzdem beim letzten Spiel richtig gekämpft haben.


    Ich hab da gestern nicht viel gesehen.


    Und natürlich ist das hochkomplex und viel und klar nicht einfach.


    Aber doch, von so einer Profi-Fußballmannschaft erwarte ich schon etwas mehr.


    Andere Berufe sind auch hochkomplex und trotzdem erwarten alle, dass sie gut durchgeführt werden.

  • So, vorbereitet für gleich





    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Und Mut kann man kaufen? Furrina


    nein

    Aber dann kann ich halt nicht Nationalmannschaft spielen...

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Mondschein, eben das stößt mir auf, nicht nur im Fußball , auch in anderen hochbezahlten Jobs. Du verdienst so viel, also leiste auch übermäßig. Fehler und Schwächen werden dann am Geld bemessen , das mag ich nicht.

    Ich kann es nicht wirklich wissen, würde aber behaupten , dass die deutsche Elf auch für einen Bruchteil des Geldes alles gegeben hätte, um den Pokal zu bekommen , der ist nämlich unbezahlbar.


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Mondschein, eben das stößt mir auf, nicht nur im Fußball , auch in anderen hochbezahlten Jobs. Du verdienst so viel, also leiste auch übermäßig. Fehler und Schwächen werden dann am Geld bemessen , das mag ich nicht.

    Ich kann es nicht wirklich wissen, würde aber behaupten , dass die deutsche Elf auch für einen Bruchteil des Geldes alles gegeben hätte, um den Pokal zu bekommen , der ist nämlich unbezahlbar.

    Haben sie aber nicht. Schon beim 1. Spiel nicht. Und die Entscheidung von Jogi was die Aufstellung betrifft versteh ich null.

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D