Fußball-WM: Für Anfänger und Fortgeschrittene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich sitze gerade in einer Gruppe von acht Belgiern in Kroatien (meine Schwiegerfamilie). Zum Glück ging es für mich ;) Aber Freitag nochmal, dann gegen Brasilien...


    Nach dem Aus der Deutschen hätte ich auf ein Endspiel Belgien - Portugal getippt, wir schon oben jemand. Jetzt, keine Ahnung..

  • Mein Lieblingsspruch heute:


    Japan - wie geil war das denn!


    Trifft es für mich gut.


    Schade, sie hätten es nach dem Spiel verdient.

    Finde ich ganz persönlich nachdem ich das Spiel gesehen habe.


    England gewinnt die WM hat der familieninterne WM-Experte schon vor WM-Start gesagt Ebura.

    Also dürften sie morgen gewinnen. #laola

  • Auf jeden Fall war das ein super Spiel. Richtig unterhaltsam, viele tore. tolle szenen.


    russland-spanien war dagegen zum einschlafen.


    ich gehe heute public viewing..hopp Schwiz, hopp schwiz.

  • Mein Sohn fand es auch super, ich war lieber im Schwimmbad gestern Abend. Fast allein! ;)

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Ich fand gar nicht, dass Japan unfair gespielt hat. Das Spiel war angenehm fair und die Japaner können jetzt mit erhobenen Köpfen nachhause fahren. Schade, dass der erste Viertelfinaleinzug nicht geklappt hat ...


    Heute drück ich der Schweiz und England die Daumen. :)

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

    • Offizieller Beitrag

    Ganz toll fand ich ja auch die Kostüme der japanischen Fans und dass sie hinterher dass Stadium aufräumen halfen. Ich haette es ihnen gegönnt. Hab aber nur die erste Hälfte gesehen und fand, dass das ein ziemliches geeiere war (wobei auch nicht schlimmer, als andere Teams zuvor). Ich wünschte, ich haette, die 2.Haelfte aufgenommen.

  • der sollte da schnell Ruhe reinbringen...


    Das eskaliert sonst


    Das wird jetzt mehr als ruppig

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

    Einmal editiert, zuletzt von paulina ()

  • ich finde das Spiel fürchterlich!

    Die Kolumbianer bolzen, hauen und stechen. Auch die Engländer, aber lange nicht so schlimm.

    "Hackepeter" rutschte mir eben raus.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Im Spiel D vs Südkorea fand ich Mark Geiger eigentlich ganz souverän, nicht zu vergleichen mit diesem Spiel.
    Wobei es auch heftig ist, was da abgeht. #blink

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • meine Fresse!

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.