Fußball-WM: Für Anfänger und Fortgeschrittene

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Sehr cool :)


    Wir schauen hier ja im Stadtpark vor dem großen Bildschirm auf Picknickdecken lümmelnd, jeder bringt was zum Knabbern mit, ein paar Bierchen machen die Runde, die Kinder haben ihren eigenen Fußball dabei und kicken selbst, wenn es ihnen zu langweilig wird, aber gestern wurde es dann trotzdem zäh und lang. Das Lottchen und ihre Freundin haben sich irgendwann in die Decke gewickelt und sind eingepennt, der Hund eh, bis es beim Elfmeterschießen endlich spannend wurde :D


    Ich habe mich sehr gefreut, dass die Engländer ihr Trauma nicht weiter zementiert haben und der Jubel der englischen Fans (wir haben einige Einwanderer aus UK in der Stadt, die waren gefühlt alle da ;) ) war herzerfrischend.

    "That's how we're gonna win. Not fighting what we hate, saving what we love." - Rose Tico
    Blog

  • Hm...irgendwie langweilig heute...morgen auch noch...#eek

    die kinder waren ganz entsetzt, dass sie vorm schlafengehen keine erste halbzeit sehen können. obs frauenfussball gibt oder sonst ein match, haben sie gefragt.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Ich schaue, allerdings erst seit 15 Minuten oder so. Das läuft nicht so wie ich das gern hätte....also ich hab hier getippt drauf, weil ich das erwartet hab, aber ich WILL gar nicht, dass Frankreich gewinnt.


    Im übrigen baue ich hier im Tippspiel glaub ich langsam einen deutlichen Abstand auf zu allen anderen, wenn man die rausrechnet, die irgendwann nicht mehr getippt hat. Am Ende hab ich vermutlich locker 10 Punkte Abstand zur vorletzten, das wär auch fast schon eine Leistung. :D

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Guckt noch jemand?


    Freue mich über das 0:1 und hoffe die Belgier legen noch eins nach.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich gucke auch.


    Bin hin und her gerissen.

    Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und über mein persönliches Umfeld. Manchmal schreibe ich auch davon, was mir Familie oder Freunde so berichten, das steht dann aber dabei.
    Ich schreibe nicht über ein anderes Umfeld oder andere Erahrungen und tatsächlich nicht über ein ganzes Land oder die ganze Welt.
    Dafür bin ich viel zu klein und unwissend, als dass ich der Meinung sein könnte, dass ich weiß, wie es überall so funktioniert. #herzen

  • Mich verlassen meine Rate-Künste beim Tippspiel. Ich bin zwar im Herzen für die Belgier - aber getippt habe ich 3:1 für Brasilien.....

    Und ich wollte, das Uruguay gewinnt - ich sollte also morgen dann doch gegen England tippen, DAMIT sie gewinnen...........

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Falls die Belgier bis zur Halbzeit noch ein 3:0 schaffen, dann sind die Brasilianer aber fertig.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • ich weiß echt nicht, ob ich die Videorichter gut finden soll...irgendwie nehmen die echt die Spannung raus....

    Und dann noch die Kommentatoren die sich dann aufspielen und die Entscheidungen anzweifeln...#flop

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Der Videoschiedsrichter hat sich ja in der Vergangenheit hier nicht grad mit Ruhm bekleckert.


    Ich fand am Anfang der WM waren die echt gut.

    Dann haben sie immer mehr nachgelassen und auch falsche Entscheidungen getroffen.


    Bei den Kommentatoren kann man ja froh sein, wenn sie die Namen kennen und wissen wo sie grad spielen...

    Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und über mein persönliches Umfeld. Manchmal schreibe ich auch davon, was mir Familie oder Freunde so berichten, das steht dann aber dabei.
    Ich schreibe nicht über ein anderes Umfeld oder andere Erahrungen und tatsächlich nicht über ein ganzes Land oder die ganze Welt.
    Dafür bin ich viel zu klein und unwissend, als dass ich der Meinung sein könnte, dass ich weiß, wie es überall so funktioniert. #herzen

  • Der hat den Ball gespielt...so haben das alle Schiri gesehen...


    Ich werde mich hüten, mich hier als Schiri..Trainer..oder was auch immer hinzustellen


    Ich möchte ein schönes Spiel sehen...und der Herr Rethy....redet mir zuviel.


    Und zudem ist er parteiisch...

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Ich lasse manchmal den Radiokommentar laufen und stelle den Fernseher auf stumm.

    Ist auch bei der Bundesliga sehr zu empfehlen.

    Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und über mein persönliches Umfeld. Manchmal schreibe ich auch davon, was mir Familie oder Freunde so berichten, das steht dann aber dabei.
    Ich schreibe nicht über ein anderes Umfeld oder andere Erahrungen und tatsächlich nicht über ein ganzes Land oder die ganze Welt.
    Dafür bin ich viel zu klein und unwissend, als dass ich der Meinung sein könnte, dass ich weiß, wie es überall so funktioniert. #herzen