Fußball-WM: Für Anfänger und Fortgeschrittene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 1. Zum Schiri...mein Kurzer pfeift ja auch...zwar bei den Jüngeren, aber dieses Ehrenamt ist alles andere, als dankbar. Da braucht man schon viel Idealismus. Wir als Eltern zeigen da bei bestimmten Mannschaften tatsächlich Präsenz...glaubt mir ich kann seeeeeehr böse gucken, sodass die Eltern sich zurück halten.

    2. Zum Kommentator... es gibt nix schlimmeres, als der Turn und Taxis damals bei der Bundesliga bei Sky ?

    3. Cool...Belgien!!!!!

  • im ZDF hat mans ja jetzt gesehen, Urs Meier hats ja auch gut erklärt, Ball war klar noch drin, klares Foul... besseren Elfmeter gibts nicht.


    salido ach da kann man früh gut Geld verdienen ;) haben einen Freund aus Studientagen der das in der Kreisliga macht(e)...aber er hat aus deinen genannten Gründen aufgehört. Das Geld ist dann nicht "gut genug"

    Wyrd bið ful aræd!


    Einmal editiert, zuletzt von Iverna ()

  • hä??


    Ich hab doch nix behauptet...


    Es gab keinen Elfmeter?

    Oder hab ich da was verpasst?


    Natürlich habe ich keine Standleitung zum Schiri...oder tur FIFA...oder wem auch sonst.

    Ich versteh gerade deine Aufregung nicht!


    Und sollte mein unqualifiziertes Gequatsche hier nerven, ...

    Dann nennt mich einfach Bela Rethy..

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • salido ach da kann man früh gut Geld verdienen ;) haben einen Freund aus Studientagen der das in der Kreisliga macht(e)...aber er hat aus deinen genannten Gründen aufgehört. Das Geld ist dann nicht "gut genug"

    15 €... naja das Geld kann man schneller und leichter verdienen. Er ist ja noch recht jung und pfeift eben jüngere.

  • Und sollte mein unqualifiziertes Gequatsche hier nerven, ...

    Ich finde ja, dass jeder sagen kann, was derjenige möchte.

    Steht ja auch im Titel.


    Und hier waren beim gucken die Meinungen auch geteilt, ob es ein 11er war. Denn es war eben nicht so schnell zu sehen.

    Das ZDF brauchte ja auch mehrere Einstellungen, damit es deutlich zu sehen war.


    Und ich verstehe dich so, dass es dich nervt, wenn das Spiel weiter geht, es keinen 11er gab, dann das ganze Spiel über darüber erzählt wird, was gewesen wäre wenn...


    Da hast du Recht. Das gehört in die Analyse.


    Also bitte bleibt :).

  • paulina ich habe überhaupt nichts gegen Leute, die sonst nie fussball schauen.

    Und ich mag Bela Rethy nicht mal. Aber - ein Elfmeter ist etwas sehr wichtiges im Fussball, es ist eine 80% Torchance, so eine gute Chance bekommt man nie wieder im Spiel. Deshalb ist es wichtig darüber zu reden, ob der Elfmeter berechtigt war oder nicht. Genauso wie es wichtig ist, über Schwalben im Strafraum zu reden. Während des Spieles. Denn ein so frühes 1:2 hätte dem Spiel eine ganz andere Wendung gegeben. Sei dahin gestellt ob Belgien dann noch eine Schippe hätte drauf legen können oder Brasilien. Spannend wäre es gewesen...



    Das dich der Kommentator aufregt - damit bist du nicht alleine - aber darüber zu meckern, dass er "sich aufspielt" zeugt halt von "nicht viel Ahnung" Es ist sein Job dem Zuschauer zu erklären, ob der Elfemeter berechtigt war oder nicht. Die meisten Fans interessiert es. Die, die es nicht interessiert, machen den Ton eben aus (hören Radio, sonst was)


    Und warum ich mich gestern so über deine Kommentare hier aufgeregt habe. Ich sags nochmal gerne. Wenn du sagst: Boah mich stört der Bela Rethy mit seinem rumgereite auf dem elfer, kann ich gar nicht verstehen... - okay. Aber du unterstellst ihm:


    ich weiß echt nicht, ob ich die Videorichter gut finden soll...irgendwie nehmen die echt die Spannung raus....

    Und dann noch die Kommentatoren die sich dann aufspielen und die Entscheidungen anzweifeln...#flop

    Zuerst unterstellst du Rethy - er zweifelt die entscheidung an, und das sei aufspielen. Nein, dass ist sein Job. Dazu sitzt er da. Sonst bräuchte man den ganzen Schnickschnack nicht. Er soll uns über das informieren, was passiert. Er soll seine Meinung sagen. So läuft das bei TV Übertragungen.


    Dann behauptest du Sachen, die einfach nicht stimmen. Wenn man keine Ahnung hat, sagt man das defensiv: "Ich denke die Schiris haben" und stellt sich nicht mit einer Aussage hin, die meint: "ICH WEI?; DASS DIE SCHIRIS DAS SO..." ne wusstest du nicht.
    Und ich hab dir gesagt, dass der Schiri die betreffende gEste "Ball gespielt" nicht gemacht hat.



    Ehrlich, sowas nervt mich immer tierisch. Warum kann man nicht mal leuten die Ahnung haben zuhören. SIch von denen etwas erklären lassen und was "lernen". "Ah es gibt ein Zeichen was der Schiri macht, wenn der Ball gespielt wurde. Spannend." ... nö, man weiß es einfach.



    Ehrlich, nie fussball schauen, dann aber Leuten die sich auskennen die Regeln um die Ohren hauen.



    Mir gehts nicht um subjektive Ansichten wie: Mir gefällt brasilien besser, die spielen schöner... ja da hat jeder andere Ansichten. Die einen finden Belgien toll, die anderen eher Serbien ... alles okay. Ich fand die Japaner nickelig, andere nicht. Darüber kann man streiten oder sich einfach nur austauschen.


    Aber Regeln sind dazu da, dass es eine einheitliche Linie gibt.



    *ja ich hab schlechte Laune... aber ich hab keine Lust immer den Mund zu halten, weil jemand sagt: Oh dann red ich hier lieber nicht mehr mit* Ne darum gehts nicht. Aber man kann doch einfach mal zugeben, dass man a) die Regeln gar nicht kennt und b) sagen "Oh spannend... wusste ich gar nicht" aber Fans, erfahrenenen Kommentatoren unterstellt man Arroganz...

  • nun mal langsam...


    Ich habe hier niemandem die Regeln um die Ohren gehauen..


    Das Einzigste was Ich gesagt habe ist...das es mir diese ewigen Diskussionen der Spieler auf den Keks gehen..


    Ich habe auch nie behauptet zu wissen was der Schiri abzeigt.


    ABER...das Spiel ging ohne Elfer weiter..und das war eine Tatsache...Punkt


    Interpretier bitte nichts in mein Geschreibsel rein...was da nicht steht


    Und ja...es gibt Kommentatoren die spielen sich auf...nach der 14567 Wiederholung...aus 356 Sichtweisen...wird dann dem Schiri ne Fehlentscheidung bescheinigt...(und es geht hier nicht um diesen Elfer)


    So...und mehr sag ich dazu nicht mehr...ignorier mich bitte hier..Danke

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • salido naja ich hab ja gesagt, keine Jugend mehr, er war Student und hat demzufolge bei den Erwachsenen gepiffen. Jedes WE ;)...


    cashew ich habe eigt. versucht klar zu machen, dass es mir eben nicht um "Regelkenntnis" oder sowas geht. Sondern um das Auftreten. Aber scheinbar hab ich da wieder alles missinterpretiert. Und es stand nie da, dass die schiris auf "Ball gespielt" entschieden haben.



    *arg* ....

    • Offizieller Beitrag

    oh, wie schön.



    Iverna all das, was du geschrieben hast, hätte auch in einem netteren ton geschrieben werden können. ich persönlich empfinde deine kommentare sehr aggressiv gegenüber paulina . wir schreiben hier über fussball. und wir schreiben hier auch, während wir fussball schauen. die kommentare, die man während des spieles hier lässt, auf punkt und komma ausseinander zu nehmen, nicht so regelversierten zu erklären, wie sie zu schreiben haben, ohne dass diese beleidigend oder sonst wie gegen die netikette verstossen haben, empfinde ich hier nicht als angebracht. der therad befindet sich in einem forum für eltern und heisst "fussball-wm: für anfänger und fortgeschrittene". wir sind hier nicht in einem fifa-spezialistenforum. es wird sicher jede begrüssen, wenn du regeln, schiri-gesten und alles rund um fussball den nicht so wissenden erläuterst, aber bitte in einem anderen ton.

  • ich hatte nicht vor zu gehen. ;)


    Ich freu mich auf heute Abend...

    Leider werde ich das 16 Uhr Spiel nicht ganz sehen können...hoffe aber auf England!

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • salido naja ich hab ja gesagt, keine Jugend mehr, er war Student und hat demzufolge bei den Erwachsenen gepiffen. Jedes WE ;)...

    Naja, auch bei 50€ Spesen der Herren in der Oberliga, die noch 2 Klassen über der Kreisliga liegt (welche übrigens mein Sohn in Juniorenbereich pfeift), da finde ich ein Monatsgehalt arg übertrieben.


    Siehst Du und sowas ist das was MICH nervt...da hast Du die Zuschauer am Spielfeldrand, während eines Herren-Pokal-Spiels, die tatsächlich der Meinung sind, dass der Linienrichter (mein Sohn zu dem Zeitpunkt) ja für seinen Einsatz doch genügend Kohle bekommt (doch mindestens 50€ #freu ), dann kann er sich auch fein nett blöd anmachen lassen.


    Und gerade solche Halbinformationen/ Halbwissen/ Hörensagen, sind echt nervig.

  • Ebura, @happy spider und ich schauen mit unseren Familien heute Outdoor. Mein Mann ist extra auf dem Dach rumgekraxelt und hat eine Ecke angedunkelt, in der der TV steht.

    Heute keine englische Speisenkreation, aber nach dem Spiel grillen wir und vielleicht lassen wir auch Russland : Kroatien noch nebenbei laufen.


    Die englische Flagge hängt mir wieder um den Hals und am Ohr, ich trage das selbe Shirt wie beim letzten Spiel - und sollten die Engländer verlieren (was ich sehr bedauern würde), dann wäre ich für ein Finale: Schweden : Belgien.

    Aber noch lieber hätte ich England : Belgien im Finale - also, von denen, die nun übrig sind....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Wieso halbwissen? O_O Das ist mein Freund ...vll ist das von Landesverband zu Landesverband unterschiedlich. Der Mann hat damit sehr gutes Geld verdient..



    licht Ich empfand meine ersten zwei Reaktionen gestern als durchaus im Rahmen okay, nein ich fand sie sogar total normal.



    Ich fühlte mcih nicht gefragt sondern belehrt. Von jemanden, der meint es "zu wissen".




    Ich möchte eure Runde nicht weiter stören, ich krieg es nicht hin weiter hier sozialverträglich aufzutreten. Das passt grad sehr gut in meine Gemütsverfassung.