Fußball-WM: Für Anfänger und Fortgeschrittene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Großsohn hasst es wenn die so in rot spielen, er sieht die dann auf dem grünen Rasen nicht mehr wirklich (außer in Nahaufnahmen) Schon etwas lästig sowas...


    Aber, hey, 2:0 sehr schön!

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Ich lasse manchmal den Radiokommentar laufen und stelle den Fernseher auf stumm.

    Hab ich die letzten zwei Spiele auch für mich entdeckt. Den zweien hör ich viel lieber zu #ja Ich find auch das schnelle reden macht ne ganz andere Stimmung, als das oft eher schnarchige ausm TV :D

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Ich habe mal eine Frage an die Regel-Auskennerinnen. Gibts für Trikot ausziehen beim Torjubel die Gelbe Karte? Und wenn ja, warum?#weissnicht Ich meine, dass ist schließlich nichts wodurch andere gefährdet werden.


    Und dann muss ich mal dalassen, dass ich das Golden Goal wieder haben will. #pro

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • ja das war für's Trikot Ausziehen. Wahrscheinlich einfach weil es gegen die Regeln ist, oder?

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • ja das war für's Trikot Ausziehen. Wahrscheinlich einfach weil es gegen die Regeln ist, oder?

    Aber warum, gibt es eine Regel, die das Trikot ausziehen verbietet?

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Hip-Hip! #applaus

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Wow, mega.


    England Kroatien ist mir definitiv lieber als England Russland

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Hattest du eine besondere Bindung zur russischen Mannschaft oder einfach so?



    Ich merke, ich bin zwar unterschiedlich emotional involviert (also zb bei England mehr als bei Belgien), aber so ganz ohne wenigstens etwas Präferenz schaffe ich es irgendwie nicht zu schauen

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Zum Trikot ausziehen habe ich das hier gefunden: Trikot ausziehen


    Künftig werden die Spieler ihre Euphorie nach einem Torerfolg etwas mehr unter Kontrolle halten und darauf achten müssen, dass sie sich nicht mehr das Trikot vom Körper reißen. Denn ab 1. Juli werden solche Aktionen in Anwendung der im Februar des Jahres durch das IFAB abgeänderten Regel 12 mit einer Gelben Karte geahndet.



    Das für das Fussball-Regelwerk zuständige International Football Association Board (IFAB) hatte eine Präzisierung der Regel Nr. 12, "Foulspiel und unsportliches Betragen", beschlossen und diese durch den Zusatz ergänzt, dass "ein Spieler, der sein Trikot beim Torjubel auszieht, wegen unsportlichen Betragens verwarnt wird".



    Um Missverständnissen vorzubeugen und eine korrekte Anwendung dieser Regelung zu sichern, wird ergänzend darauf hingewiesen, dass die Sanktion immer dann Anwendung findet, wenn ein Spieler sein Trikot über den Kopf gestreift oder mit dem Trikot bereits sein Gesicht verdeckt hat.


    Regelwerk zum Ausziehen des Trikots (eng.)



    "Das Ausziehen des Trikots nach einem Tor ist unnötig. Solch übermässiger Torjubel ist von den Spielern zu vermeiden", heißt es im Absatz "Ergänzende Anweisungen für Schiedsrichter und Schiedsrichter-Assistenten" der diesbezüglichen Regel.



    Der entsprechende Beschluss war im Rahmen der 118. Jahressitzung des International Football Association Board (IFAB), die am Samstag, den 28. Februar 2004 in London stattfand, gefasst worden. Der Beschluss legte fest, dass der Regelzusatz am 1. Juli 2004 in Kraft tritt.


    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • ja, ich war für die russische mannschaft.

    Ja, das war klar - ich meinte ob du eine persönliche Bindung hattest oder einfach weil du in diesem Jahr die Mannschaft so cool fandest.


    Ich kenn beides :)

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Die Trikot nicht ausziehen dürfen Regel ist einfach nur Schwachsinn.

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.