Fußball-WM: Für Anfänger und Fortgeschrittene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Und dann muss ich mal dalassen, dass ich das Golden Goal wieder haben will.

    das war eine schreckliche regel. ich bin froh, dass das golden goal wieder abgeschafft wurde.


    war das spannend. jetzt war ich so richtig fuer die kroaten. ich mag das gar nicht, wenn ich zu einer mannschaft voll und ganz halte. das ist viel zu aufregend.


    viva, troeste dich, die russen sind sehr weit gekommen und koennen erhobenen hauptes ausscheiden. viertelfinale ist mehr, als man ihnen je zugetraut haette. sie haben gut gemauert und die chancen zu nutzen gewusst. elfmeter ist halt ein gluecksspiel.

  • Wieso ist Golden Goal denn so schrecklich? #gruebel Im Eishockey wird Verlängerung auch immer mit "Sudden Death" gespielt. Funktioniert einwandfrei.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ich mochte das Golden Goal auch...

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Mein mann meinte (mit dem ich vorhin auch die shirt-gelbe-karte-diskussion hatte), dass spieler ohne Trikot nicht mehr identifizierbar sind und es deshalb verboten ist.

    So nach dem Motto, wenn alle nackt sind, hat der schiri keine Chance mehr zu erkennen, wer jetzt wer ist. .

  • Hä? Der zieht sein Trikot doch gleich danach wieder an. #weissnicht Is ja nich so als würden dann am Ende plötzlich 5 Nackedeis aufm Feld stehen. Oder heimlich ein anderer Spieler seins anziegen und unbemerkt statt dem Torschützen weiter spielen ^^

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso ist Golden Goal denn so schrecklich? #gruebel Im Eishockey wird Verlängerung auch immer mit "Sudden Death" gespielt. Funktioniert einwandfrei.

    eishokey funktioniert ganz anders als fussball.


    im fussball hat golden goal für extrem langweilige verlängerungen gesorgt. es ging nur um blocken um ja kein tor zu bekommen und möglichst zum elfmeter zu kommen. die verlängerung jetzt bei kroatien-russland wäre stinklangweilig gewesen. so mussten sich beide mannschaften bewegen und versuchen, die lücke beim gegner zu finden.

  • Wieso ist Golden Goal denn so schrecklich? #gruebel Im Eishockey wird Verlängerung auch immer mit "Sudden Death" gespielt. Funktioniert einwandfrei.

    Ich finde das auch nicht gut.

    So wie es jetzt ist funktioniert es ja auch.


    Wenn das golden Goal für die eigene Mannschaft fällt jubelt man.

    Wenn es gegen die eigene fällt finde ich es viel schlimmer, als ein Gegentor.


    Nach einem Gegentor hast du dann wenigstens noch Zeit (manchmal zwar sehr wenig) nochmal was zu machen.


    Zum Schiedsrichtergehalt hab ich noch das hier gefunden: https://www.google.de/amp/s/mo…ussland-2018-8130600.html


    Also man muss schon höher Liga pfeifen um davon leben zu können.


    Außer man kommt mit 200 Euro Aufwandsentschädigung pro Monat klsr.

  • Ein Land zu lieben und eine Mannschaft zu mögen sind für mich zwei völlig unterschiedliche Dinge.


    Frankreich ist mein Herzensland, aber während der letzten WM fand ich die frz. Mannschaft nicht gerade prickelnd.

    Dieses Jahr bereiten sie mir viel Freude :D

    • Offizieller Beitrag

    Ein Land zu lieben und eine Mannschaft zu mögen sind für mich zwei völlig unterschiedliche Dinge.

    schon. wobei ich bei den mannschaften der länder, denen ich mich verbunden fühle, eher schlechten fussball ertrage als bei manschaften, deren länder ich zb. aus politischen gründen nicht so mag.


    und ja, die franzosen spielen diesmal echt guten fussball.

  • Gleich geht es endlich weiter!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • mir sind Pommes Spezial näher als Baguette und Rotwein...


    Und dazu dann morgen noch den Fish...zu den Pommes...ähm Chips.

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Ach, ich weiß heute gar nicht, für wen ich sein soll. Ich habe liebe Freunde in Belgien und bin immer wieder gern dort, aber die östliche Provence/Cote d'Azur ist schon eine absolute Herzensgegend für mich. Von daher: Möge der Bessere gewinnen.

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Ich bin für Belgien.

    Belgien - England wäre mein Traumfinale


    Ich hoffe noch...

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Nee, Belgien - Kroatien #freu


    ...aber Hauptsache Kroatien #cool


    ......ich hab heute kein Radioton, mit dem TV-Kommentator ist das soooo langweilig *schnarch

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Ich wäre auch für Belgien - England


    Auf jetzt!!!!

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png