Fußball-WM: Für Anfänger und Fortgeschrittene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Auf jetzt, das kann doch noch den Ausgleich geben...

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • meine Nerven machen das nicht mit!

    Ich habe aus lauter Verzweiflung meine Marmeladengläser-Sammlung abgewaschen! (ich brauche die eh morgen um für 20 Personen Nachtisch für eine Party zu machen).

    Aber das Gute ist ja, dass der Fernseher im WoKüSchla steht!

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich fand das Gerangel auch lustig

    Yeah! #applaus sehr geil


    Und den Jubel mit dem Fotografen fand ich sehr süß ^^

    und bin auch auf der kroatischen Seite

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Ach menno. :(

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Menno! #heul

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Dann bin ich jetzt für England am Samstag und Frankreich am Sonntag

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • und Ende!!


    Herzlichen Glückwunsch an Kroatien

    Wenn ich auch England die Daumen gehalten habe...

    war Kroatien doch seit Beginn mein Geheimfavotit...

    Ne tolle Gruppenphase...die anderen Spiele waren auch Klasse...


    Und ich hoffe auf ein tolles Spiel am Sonntag!

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Hier geht das gehupe los *lach*!


    Ich war aber auch für England.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ich war erst für England. Dann aber irgendwie unentschlossen.


    Aber ich finde das so auch okay.

    England hat es am Ende irgendwie aus der Hand gegeben und Kroatien hat dann gekämpft.

    Unverdient war es nicht.

  • Unverdient war es nicht.

    Definitiv nicht!

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • #applaus#applaus#applaus#applaus


    Ich hätte nicht gedacht das ich mich so richtig doll für ein nichtdeutsches Team freu und so mitfieber.

    Sympathisiert schon oft, klar, und dann freude oder ach schade, aber halt nicht so das man Fingernägel kaut und das volle Nevenprogramm durchlebt^^


    Bei Platz 3 entscheide ich dann während des Spiels wo meine Sympathie hinfliegt :)

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Mal ganz ab von persönlicher Sympathie ;) fand ich das Spiel extrem unschön anzusehen. Ich fand es so brutal und rüpelig insbesondere von kroatischer Seite, das fand ich schon wirklich abstoßend- und ich bin sonst durchaus auch für ein gutes Foul zu haben #cool aber da hätte ich mir echt gewünscht, dass da von Anfang an beiden Seiten klar gemacht würde - so nicht.


    Da fand ich das Spiel gestern wesentlich fairer.


    Meiner Tochter hatte ich extra noch eine live-Ticker-App und datenvolumen fürs kh geholt und sie hat sich so gefreut beim ersten Tor, da tat es mir etwas leid.


    Dann also Samstag England und Sonntag Frankreich #cool

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)