Fußball-WM: Für Anfänger und Fortgeschrittene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 6 von denen kamen aber erst als die Leute schon gut durchgeweicht waren :D

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • Putin war relativ lange der Einzige mit Regenschirm. Kann man so machen. Als Chef des Gastgeberlandes haette ich den Schirm aber erstmal den Gaesten gegeben. #weissnicht

    Klar haette das nicht fuer alle gereicht, hoeflicher haette ich es trotzdem gefunden.

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • #confused


    Hast du das gesehen?

    Es fing an zu regnen, alles wurden patsch nass, nur obermännlich Putin bekam sofort einen Schirm über seinen Kopf. Irgendwann nachdem wohl wem auffiel wie beklopt er allein mit seinem Schirmchen aussieht plopten ganz viele Schirme auf.

    Das auch er bei dem Superregen und dem zwangsweise etwas hoch gehaltenen Schirm nicht trocken blieb ist logisch. Und das der Rest dann über den Köpfen auch irgendwann welche hatten war völlig überflüssig, weil eh schon patschnass. Also zumindest ich finde Regenschirme bei eh schon komplett durchnässt und warmer Tag völlig sinnbefreit und eher nervig

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

    • Offizieller Beitrag

    Egal was war, ich kann mich nicht erinnern Mal was Nettes über die Französische Mannschaft in Dtl. gelesen zu haben.


    Doch, ich habe einige gelesen, die gerade das fußballerische Können der französischen Mannschaft positiv hervorgehoben haben. Und die haben ja auch echt fantastische Spieler: Grizmann, Pogba, Mbappé. Und ich mochte ja auch Pavard.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Ähm, ja. Siegerehrung. Is WM.

    Nirgends ging es hier gerade um Politik. Statt Putin hätte das auch n anderer sein können der etwas peinlich da steht, so hat er halt die Rolle übernommen. Muss er nu halt mit Leben.

    Ich würde mich auch bei jedem anderen drüber lustig machen.

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • dann ist gut.

    ich fühlte mich an die tendenziöse berichterstattung von bild und co. erinnert und bin ehrlich gesagt natürlich total froh, dass es hier nicht so ist.


    und wenn ich sehe, wie strikt manche user ab und zu mit ihren eigenen threads sind, werde ich mir das recht hier ausnahmsweise auch herausnehmen.

  • Es war die Siegerehrung. Das gehört doch dazu. Wo ist denn hier Politik?

    eben. Ich habe diesen Teil der Siegerehrung gesehen und fand es extrem uncool alle anderen im Regen stehen zu lassen. Hätte mich bei jedem anderen Staatsoberhaupt auch genervt, der das in seinem eigenen Land so macht.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • also gut. #rolleyes


    "Doch so einfach war die Situation dann wohl doch nicht. Denn nur kurze Zeit nach dem so viel kritisierten Bild, entstanden Fotos, die zeigen, wie Helfer über allen Gästen auf dem Podium Schirme aufgespannt haben.

    Ein Twitter-Nutzer wies zudem daraufhin, dass Putin zu Beginn des einsetzenden Regens abgewunken habe, als ihm ein Schirm bereitgestellt wurde. Vieles spricht auch dafür, dass das vermeintlich kuriose Foto nur eine sehr kurze Momentaufnahme ist.

    Am linken Bildrand ist nämlich auch in der kritisierten Szene zu sehen, wie ein weiterer Schirm gereicht wird. Zudem setzte der Regen sehr schnell ein. Luka Modrić wurde als bester Spieler der WM 2018 noch im Trockenen ausgezeichnet.“


    https://www.morgenpost.de/poli…este-im-Regen-stehen.html

  • Also ich habe das ja live im TV gesehen (BBC), und keine Fotos. Und da fand ich das schon recht auffällig lange und ich habe hier mit den Mädels schon gewitzelt, warum wohl nur ein Schirm da war.

    Das hat doch nichts mit Momentaufnahmen zu tun.


    #freu


    Wirklich schlimm finde ich es auch nicht, halt amüsant und etwas peinlich für die Organisation.



    Ja, ich versteh auch nicht, warum Frankreich so viel Häme abbekommt. In England wurden sie gefeiert by the way #cool

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • #confused Es werden Fotos kritisiert wo einige hier davon schreiben, was sie live gesehen haben. Das finde ich einen Unterschied.

    Hast du es denn live gesehen?


    Also manchmal Wunder ich mich echt.

    Und mir ging es ja noch nichtmal um Kritik an dem Herrn Putin, ich nehme an, die Organisation oblag der FIFA. Es war halt einfach urkomisch anzusehen, ich hab mich amüsiert und keine politische Dimension dahinter gesehen. #rolleyes

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Und weil mir so langweilig ist, habe ich es grad nochmal angesehen - 2 minuten lagen dazwischen bis nach und nach weitere Schirme auftauchten. Das fand ich (und scheinbar andere) schon skurril #freu

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)