Fußball-WM: Für Anfänger und Fortgeschrittene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ? Möchtest du damit etwas sagen?

    Oder auf den smilies ausgerutscht? 8o

    Hach, Langeweile ist was feines...



    Ich fand übrigens die kroatische Mannschaft bei der Ehrung wesentlich positiver als vor 4 Jahren Argentinien. Das ist mir sofort aufgefallen. Und die Präsidentin war eh saucool.


    Die nächste WM dann im Winter mit Glühwein #weinglas

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Und hier noch die Top Ten des Rabentipspiels: Salino lag die ganze Zeit vorne, was für ein Eis hättest du denn gerne?


    Salino

    Astrid
    verdandiswort
    cmami
    gaagii
    homunkulus
    Teviona
    Peppi-Minttu
    Trillian
    Sunniva

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Yay, ich hab's in die TopTen geschafft8o


    Salino lag glaub ich die ganze Zeit unangefochten vorne, oder? Herzlichen Glückwunsch#laola Wenn du das Eis gewählt hast, denk mal über das Heftchen nach. In der Reihenfolge, damit du auch schön auf das Heft kleckern kannst#ja

  • Glühbier Zutaten

    2 Liter dunkles Bier
    500 ml Sauerkirschsaft
    2 Stück Sternanis
    4 Nelken
    Eine halbe Zitrone in Scheiben
    75 g Honig
    Zimtstangen zum Servieren

    So machen Sie das Glühbier

    Geben Sie zunächst das Bier und den Kirschsaft in einen Topf. Dann Sternanis, Nelken und die Zitronenscheiben zu der Flüssigkeit geben. Zum Schluss den Honig hinzufügen und alles ganz langsam warm werden lassen. Nicht kochen, sonst verdampft der Alkohol.

    Wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist, je eine Zimtstange in die Gläser oder Tassen geben und das warme Glühbier mit einer Kelle einfüllen.

    Besonders schön sehen die Tassen oder Krüge aus, wenn Sie sie mit einer Zitronenscheibe und Sternanis verzieren.

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • #prost .

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • WM im Winter...


    Super...Brauch ich doch nen Indoorgrill...



    Und Glühbier..da gruselt es mich schon beim lesen

    Wie wäre es mit Butterbier a la HP?

    Dazu Kürbistorte?

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • ob WM und Weihnachtsmarkt zusammen geht?

    Und bei der Planung der Weihnachtsfeiern muss im Vorfeld auch gut recherchiert werden, damit nicht mit der WM konkurriert wird.

    Könnt Ihr Euch eine Advents-WM gut vorstellen?


    (Die obligatorischen Trikots wären dann einfach zu kalt zum Anziehen...)

    (Weihnachtsdeko in Deutschlandfarben?)

    #gruebel

  • Oha, das wäre schade. Hast du eine Quelle?


    Edit, Grade gesehen, danke für den Tipp. Schade, hätte ich gross gefunden ?

    Einmal editiert, zuletzt von JuLy ()

  • Der Artikel beginnt doch (jetzt) mit: „Die Geschichte über die Millionen-Spende der kroatischen Fußballer hat sich als Falschmeldung entpuppt.“


    Wurde das erst aktualisiert, nachdem du den Link gepostet hattest?

  • cashew

    Ja, das müssen die erst vor wenigen Minuten aktualisiert haben, eben war die Überschrift noch eine andere.

    Danke an euch, auch wenn's den Tag vermiest ?

  • Jup, so wie die Frau aus der sz hab ich mich auch gefühlt. Aber schon gleich nach dem Finale, als das mit dem vorherigen Video aus der Umkleide bei mir angekommen ist #flop

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.