Baby schreit statt zu stillen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    ich bin grade akut verzweifelt, weil das Erbsi (8 1/2 Wochen) seit heute nachmittag nicht mehr gestillt hat. dafür schreit sie sich nach zwei schluck nuckeln komplett weg, haut nach mir und dreht sich weg.

    die Hebamme erreiche ich nicht und ich bin grad allein mit beiden Kindern.

    Erbsi weint abends grundsätzlich sehr viel, aber ich kann grad nicht unterscheiden, ob das noch in ihrem üblichen Schreirahmen liegt oder schon drüber geht.

    Was mach ich denn jetzt mit der kleinen?

  • So eine Phase hatten meine auch immer wieder mal.... Sehr anstrengend und natürlich war ich dann immer alleine mit den Kindern. Vielleicht Wachstumsschub?

    Wenn keine Krankheitszeichen da sind, würde ich es auf Wachstumsschub und Zahneinschuss schieben, immer wieder versuchen anzulegen und hoffen daß es bald weg ist. Sabbert das Baby viel und hat rote Wangen? Vielleicht doch Zähne?

    Wenn ich davon ausgegangen bin das es Schmerzen hat, habe ich auch mal(!) ein IBU Zäpfchen bzw Sagt gegeben, danach hörte es nach 20 min auf zu schreien.

  • Abstreichen, vorm stillen? Vll kommt zuviel?

    Milch auffangen, zur Not mit Plastelöffel füttern?


    *drück dich* manno!! .. wenn sie weiter schreit, Notfall-Mann-Heim-Komm? O_o ....

  • ach so ein Mist, kannst du versuchen sie erstmal irgendwie anders zu beruhigen? in der emei oder so und wenn sie ruhiger ist dann nochmal versuchen zu stillen?

    wenn deine Brust jetzt total voll ist weil sie schon so lange nicht mehr vernünftig getrunken hat, dann kommt ihr vielleicht gerade zu schnell zu viel Milch und hilft wenn du vorm stillen erst mit der Hand bissl Milch ab"pumpst"



    ich denke an euch! #knuddel

  • hast du mal versucht sie im Wiegegriff zu tragen und dabei nach etwas Zeit anzulegen? Die ganze Zeit am besten direkt mit blanker Brust? Das hilft hier oft heute noch.

  • hier das gleiche gestern und vorgestern. Hier Half nur anderweitig beruhigen (Föngeräusch ist hier gut)

    Kurz schlafen lassen,dann noch mal anlegen.

    Dann ging es meist.

    Anstrengend...

  • Oh je, das klingt anstrengend! #knuddel


    Vielleicht mag sie an einem feuchten Waschlappen saugen? Oder aus einem Fläschchen/Becher/Löffel trinken? Hilft Baden zum Beruhigen? Bäuchleinmassage?


    Wenn das Schreien anders ist als sonst, würde ich auch Schmerzmittel probieren.


    Oh Mann, wir wollen euch doch morgen bei uns haben! #pro

  • WOW!!
    Rabenmagie :D
    Etwa 3 Minuten nach dem Post hier ist sie eingeschlafen (gepuckt und geknuddelt) und fing im schlaf an zu suchen.

    Jetzt liegt sie satt und zufrieden, ungepuckt und quer auf mir und schläft.


    Vielen Dank euch.

    Ich hoffe, das bleibt jetzt bei einer einmaligen Aktion von ihr, ich find das "normale" weinen von ihr schon so traurig, aber wenn ich weiß, dass sie dann auch noch Hunger hat..

  • Du Arme.


    Zwei Ideen kann ich beisteuern. Vielleicht hilft irgendwas davon:

    - Erstmal abhalten vor dem Trinken?

    - Wenn es der Erbse zu viel Milch auf einmal ist und sie sich daran verschluckt: Lehne dich sehr weit nach hinten (natürlich gut gepolstert, damit es bequem für dich ist), so dass die Milch quasi nach oben fließen muss, um aus der Brustwarze raus zu können. Auf diese Weise kommt nicht ganz so viel auf einmal. (Und für eventuelle gegenteilige Notfälle, die irgendwann mal eintreten: Weit vorgebeugt, so dass die Brustwarze der tiefste Punkt ist, kann die Milch einfach mit der Schwerkraft fließen und es kommt auch dann noch was, wenn es leer zu sein scheint.)


    Und noch ein Gedanke: Habt ihr Plazenta-Globuli machen lassen? Dann ist jetzt der Zeitpunkt, 2 D30 (bzw. C 30) zu nehmen. Zur Beruhigung/ Entstressung. Am besten sowohl du selbst, als auch die Erbse.


    Alles Gute dir! Ich bin in Gedanken bei euch.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • #laola.


    Edit schiebt noch nach: Für unklare Fälle habe ich daheim Vi*burcol-Zäpfchen (homöopathisch), die helfen bei uns oft, wenn ich mir nicht sicher bin, ob Schmerzmittel wirklich gefragt ist.


    Und Edit 2: Auf dass der Möpp nun auch gut schlafe, und Du auch!#n8

  • Juchuh, dann waren meine Worte ja überflüssig. (Wir haben uns überschnitten.) Dann schlaf jetzt auch gut!

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung