Neue, kratzbürstige Kollegin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja glaube auch, aufgesetzt, gelernt.


    Ich hatte heute so negative Gefühle, konnte sie nicht grüssen.


    Mir gehts echt Kacke, Laune ist im Keller.


    Meine Chefin hat ganz gute Antennen, nach den ersten Tagen sprach ich davon, das die Einarbeitung „herausfordernd“ ist. Sie bestätigte es und bemerkte auch, das sie von mir nicht eingearbeitet werden will.


    Meine Chefin sieht und spürt viel, meidet aber Konflikte.


    Ach, ich könnt noch so viel schreiben, bin aber zu erschöpft grad.


    Erstmal Danke, ihr habt mir tolle Gedanken und Ideen mit auf den Weg gegeben. Am besten kommt ihr alle am Montag mit und helft mir.....

  • Ich habe mir von meinem Mann abgeschaut, wenn ihm jemand blöd/arrogant/ mies kommt, dann sagt er: „wie bitte? Meinst du/sie das ernst?“

    Das wirkt oft Wunder und es ist dann spannend zu beobachten wie die harschen/ garstigen plötzlich zurück rudern.

  • Ich habe heute mit meiner Chefin gesprochen, sie deutete vor zwei Wochen an, das die Kratzbürste die Probezeit wohl nicht überlebt, da die Leistungen nicht reichen. Heute habe ich sie nochmal darauf angesprochen und sie bat mich bei der Oberchefin zu schildern, wie sie sich benimmt mir gegenüber, um die Beendigung in der Probezeit zu untermauern. Das habe ich klar von mir gewiessen. Hat mehrere Gründe, insbesondere ist es ihr Job dies zu regeln.


    Was mich so zornig und fertig macht ist, das sie bester Laune ist, über jeden „Mist“ lacht und sie macht was sie will. Meine Chefin ist konfliktscheu, heult sich bei mir aus löst nix.


    Ich muss mir unbedingt einen Schutz aufbauen, mich abgrenzen und krieg es so schwer hin.

  • ganz ehrlich? Auch wenn das der Job Deiner direkten Chefin wäre: wenn sie Dich auffordert der Oberchefin zu schildern, was da läuft, würde ich da tun, wenn eine Chance besteht, die Dame so los zu werden.

  • ganz ehrlich? Auch wenn das der Job Deiner direkten Chefin wäre: wenn sie Dich auffordert der Oberchefin zu schildern, was da läuft, würde ich da tun, wenn eine Chance besteht, die Dame so los zu werden

    dto!

    Vor allem deswegen:

    Meine Chefin ist konfliktscheu,

    Nicht, dass dir die Dame bleibt, nur weil deine Chefin es nicht zustande bringt ihren Job zu machen...

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Hm, ich wundere mich auch gerade ein wenig - wenn deine Chefin dich anweist es ihrer Chefin "aus erster Hand" zu berichten, warum weist du das dann von dir? Du gehst doch nicht petzen...

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Also die Oberste Chefin wird auch das „schwarzeBrett“ genannt, heisst, die Kollegin würde direkt erfahren, von wem die Infos kommen und dann ist es nicht mehr weit bis zum Mobbing Vorwurf.


    So etwas habe ich schon mal erlebt, ich bin da ein gebranntes Kind. Ober Vorgesetzte über Misstände informieren, setzt eine bestimmte Kompetenz des Umganges damit vorraus.

  • Irgendwie einfach grosser Mist, ich habe so ein Sackgassengefühl.


    Habe eben telefonisch einen Termin bei einer Beraterin für ein coaching vereinbart.

    4. Juli, eigentlich zu spät. Wäre die Beraterin meiner Wahl, schaue noch weiter, da


    a weil ich leide und b weil es ein Jobangebot in der Nachbarabteilung gibt mit Frist zum Freitag dieser Woche.



  • es wäre wichtig, die im Boot zu haben, weil die eine Stellungnahme abgeben müssen, wenn die Kollegin in der Probezeit gekündigt werden soll.

    Besser Du wendest Dich zuerst mit Deinem Problem an, bevor die Kollegin sie einschaltet und um Hilfe bittet