stillen 10 monate - bin ich die einzige??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich versuch grad meinen Zyklus zu beobachten um herauszufinden, ob und wenn ja wann ich einen Eisprung habe. Irgendwie blick ich noch nicht durch und bekomme das Temperatur messrn grad nicht gut in meinen Tag bzw. morgen integriert..

    Wenn du wieder Blutungen hast, wirst du vermutlich auch wieder Eisprünge haben. Jedenfalls wenn Stillen das einzige Thema ist und du nicht schon in den Wechseljahren sein könntest.


    Temperatur morgens messen kann man übrigens umgehen, wenn man einen iButton dafür verwendet. Der liefert wirklich sehr schöne Kurven (jedenfalls in drogenfreiem Zustand, wie ich gerade hier nachgelesen habe).

    (Falls du eine Anschaffung in Erwägung ziehst: Nimm das das Set mit Kabel, auch wenn es 3 Euro mehr kostet. Das andere ist dafür gemacht, den iButton dauerhaft im USB-Stecker drin zu lassen.)

  • Das Ding halte ich für absolut unverzichtbar. Definitiv eine Empfehlung! ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich versuch grad meinen Zyklus zu beobachten um herauszufinden, ob und wenn ja wann ich einen Eisprung habe. Irgendwie blick ich noch nicht durch und bekomme das Temperatur messrn grad nicht gut in meinen Tag bzw. morgen integriert..

    Du kannst auch zu anderen Tageszeiten messen. z.B. nach dem Mittagsschlaf oder bei einem der nächtlichen Still-Aufwachungen. Wichtig ist nur, dass du immer die Uhrzeit dazu notierst. Falls du starke Schwankungen in der Temperatur hast, die sich durch die verschiedenen Zeitschienen ergeben, dann zeige ich dir gern, wie man solche Spezialfälle auswertet. Es gibt spezielle Auswertungsmöglichkeiten für Frauen, die im Schichtdienst arbeiten. Die lassen sich wunderbar auch auf stillende Frauen anwenden. :)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung