Ist ein Tischkicker cool?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sind Tischkicker cool? 42

    1. Ja, Tischkicker sind voll cool und wenn man einen hat und Platz genug, sollte man den aufheben. (35) 83%
    2. Nein, Tischkicker sind voll langweilig. (1) 2%
    3. Mir doch egal. (3) 7%
    4. Die vergessene Option (3) 7%

    Huhu


    jetzt muss ich auch mal eine Umfrage machen, ich kann mich in diesem Fall einfach nicht entscheiden.


    Wir haben einen Tischkicker, der jetzt #gruebel 3 Jahre auf dem Boden lag. Nun hab ich aufgeräumt und wollte das Ding an sich verklitschen. Aus diversen Gründen ist da grad noch verschenken drin, andererseits hat mein Sohn (7,5 Jahre) fast geweint, als wir den in den Keller getragen haben.


    Jetzt frag ich mich natürlich, ob ich doof bin, wenn ich das Ding weggebe, weil vielleicht mein Sohn in *pfff 3 Jahren oder so damit spielen würde. Ich meine, das Teil frisst kein Brot (nur Platz auf dem Boden, aber naja). Platz haben wir genug, auch in der Wohnung, auf dass wir den aufstellen könnten. Meine Kinder zu fragen ist keine Option...


    Also. Sind Tischkicker cool? Oder sind sie nur cool, wenn man damit im Ferienlager wasauchimmer spielt?


    Was meint ihr?

  • Hallo,


    Wir haben einen Billig-Tischkicker, der in den Müll sollte, geschenkt bekommen.
    Und ja, unsere Kinder, egal ob Jungs oder Mädels finden den total cool. Aber immer nur phasenweise, so wie viele andere Sachen auch. Und so halten wir es dann acuh - mal ist er 2 Wochen da und wird in Dauerschleife bespielt und wenn das Interesse nachlässt wird er wieder weggepackt (das geht bei dem zum Glück leicht).


    Damit kommen wir gut zurecht, denn wenn das Ding immer im Weg rumstehen würde, auch wenn sich gerade keiner dafür interessiert, würde mich das auch stören.

  • Hm, solche Sachen sind glaub ich wirklich nur woanders interessant. Wir haben ne WII und zig Spiele dazu - interessiert keinen (obwohl die WII bei Onkel und Tanten immer begeistert bespielt wurde - bei uns wird das Ding nicht angerührt).


    Mein Traum wäre ja ein AirHockey-Tisch. Wäre aber wahrscheinlich auch nur kurz interessant.

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Tischkicker sind saucool, jawoll!


    Ich hätte so gerne einen, aber leider haben wir dafür keinen Platz und (noch) würde eh niemand mit mir spielen #heul

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Ich find Tischkicker auch sehr, sehr cool!
    Allerdings nur die hochwertigen. Mit den Billigdingern mag ich nicht spielen, da klappert immer irgendwas, sie kippen leicht, sind abschüssig..

  • Ich habe den Kindern einen zum letzten Weihnachtsfest geschenkt und er wird nach wie vor sehr gerne bespielt - auch von Gastkindern :)

  • frag doch mal deinen herrn sohn, ob ihr es gegen einen kleinen billiardtisch austauschen wollt. der steht in der schule im nachmittagsraum und um den wird sich fast geprügelt.


    DER kommt an.

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Mit ein bisschen mehr Platz gäb es hier auf jeden Fall auch einen. Aber eher für die gaaaanz großen Kinder (also den, für den es kein Kindergeld mehr gibt ;) ) Bei meinem Mann in der Firma stehen inzwischen 2 - der Chef ist auch ein großes Kind...

    Gruß Conny
    mit 2 Großen *93 und *95, Zwergi *03.07 und Minimaus *01.12
    #kerze #kerze