Fragen zu Buzzidil Preschooler

  • Hallo,

    hat eine von euch eine Buzzidil Preschooler? Ich überlege, mir so eine anzuschaffen, da ich häufig abends noch arbeiten muß und meine Vierjährige dann häufig schon zu müde ist um noch mitzulaufen.


    Jetzt habe ich sie heute nach längerer Zeit einfach kurzerhand nochmal in die alte Manduca gesetzt, und es war wirklich tiefenentspannt, sie war begeistert und ist eingeschlafen, kein Weinen...herrlich.


    Aber: die Manduca ist viel! zu klein, der Steg zu schmal, und viel schlimmer, ich kriege die Kopfstütze nicht mehr zu, wenn sie dann schläft ist das recht problematisch, weil ich mich viel bewege, auch bücke, über Zäune steige usw.


    Jetzt habe ich mir die Buzzidil Preschooler ausgeguckt. Leider sind die Fotos alle aus der gleichen Perspektive und ohne Tragling aufgenommen, daher kann ich überhaupt nicht erkennen, wie das dort mit der Kopfstütze gelöst ist? Ist die stabil?


    Und wie der Bauchgurt geschlossen wird habe ich auch nicht herausbekommen? Schnalle oder Klett?


    Hat eine von Euch Erfahrungen und mag berichten?


    Dankeschön!

  • Ganz unten auf der Webseite von buzzidil gibt es videos, da kann man auch die Schnalle erkennen. Also, es scheint eine Schnalle zu sein. Bzgl der Kopfstütze habe ich auf youtube was gefunden, ich kann es allerdings grade nicht verlinken.


    An Erfahrungen mit preschooler Tragen bin ich aber auch interessiert. Ich finde aich die Huckepack Tragen schön. Die gibt es als Toddler und als Preschooler und aich als Half- oder Fullbuckle oder als Onbu.

    Mein Baby ist erst 2, aber so gross, dass selbst meine selbstgenähte Trage (als der Bruder drei war) schon am Rücken jetzt langsam zu kurz wird. Ausserdem scheint der Stoff etwas zu elastisch zu sein, ich überlege, ob etwas "professionell" genähtes vielleicht doch nochmal sinn macht.

  • Ah, danke. Auf die Idee bei Youtube zu gucken bin ich gar nicht gekommen, das wird sofort nachgeholt, super Idee.


    Also bei Zweijährigen ist ja das Tragealter noch lange nicht vorbei, da "lohnt" sich eine Preschooler doch noch, denke ich.


    Hach, ich bin so unentschlossen, vielleicht erstmal zur Probe...

  • ich hab keinen preschooler aber einen buzzidil toddler und der ist genauso groß wie mein Huckepack Medium. Ich würde vermuten dass der preeschoker von Huckepack dann größer ist als der von buzzidil und zumindest beide mal anschauen :)