Ferien auf dem Bauernhof - Empfehlungen im Berliner Umfeld gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    wir wollen nach den Sommerferien (September) eine Woche mit dann 4 und 1jährigem Kind Urlaub auf dem Bauernhof machen.

    Sehr gern in der Nähe von Berlin, um dort auch noch ein bißchen was anschauen zu können.


    Habt Ihr Empfehlungen?


    Vielen Dank, Seda

  • also tornow kenne ich auch . Wir waren dort 3x.

    Meiner Meinung nach täuschen aber die Bilder. Es ist okay aber nicht das was man nach Webseite erwartet.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • die Unterkünfte benötigen Pflege. Der Spielplatz ist kaputt und auch die Möglichkeit die Vermieter anzusprechen war mir nicht unkompliziert genug.


    Absprache zum reiten fiel öfters hinten runter etc.

    Eigentlich ein tolles Gelände aber braucht mehr Pflege und Service am gast.



    @Ausgangsfrage

    Ich finde es direkt um Berlin herum schwierig. Teuer und oft ohne esprit

    Weiter weg wird es deutlich besser.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Na gut, dann lieber weiter weg, es soll ja schön sein und viel Tierkontakt möglich sein. Dann wird Berlin eine separate Reise.


    Wir wohnen in Mittelthüringen, gibt es etwas, was nicht allzuweit weg ist?

  • Storchenhof Paretz

    das ist traumhaft, da haben wir geheiratet #love


    Wir haben vor zwei Jahren Urlaub auf dem Marienhof bei Nauen gemacht, das war ganz schön. Die Kinder waren 7 und 5, das hat sehr gut gepasst

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen