Zysten machen keine Schmerzen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kann diese Aussage stimmen?


    War heute bei einem Gyn weil ich eine Überweisung für die gynambulanz im kkh wollte.

    Der Gyn war nett, war allerdings ob der vielen sectios entsetzt.


    Er sieht keinen Handlungsbedarf außer beobachten und regelmäßig irgendeinen Marker zu bestimmen der ein karzinom frühzeitig erkennen lassen würde.


    Die Schmerzen könnten nicht von der Zyste kommen und ich müsse lernen damit klar zu kommen.

  • Das halte ich für Unsinn. Aber ich hatte auch schon Frauenärztinnen, die meinten, es gäbe keinen Mittelschmerz.

    Ich würde zu einer weiteren Ärztin gehen und eine weitere Meinung einholen.

  • Parallel dazu (also zur Zweitmeinung) möchte ich Dir noch einmal nahelegen, Dir einen Termin in einer Schmerzambulanz Deines Vertrauens geben zu lassen und Dich dort mit einer zuverlässigen Begleitperson ebenfalls Deines Vertrauens vorzustellen. Auch wenn der Termin erst heute in 8 Monaten ist. Egal. Einfach machen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Also ich hatte in ganz jungen Jahren mal mehrere Zysten an den Eiserstöcken und die haben heftige Schmerzen bereitet.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ich habe dauernd Zysten und die tun nicht weh bis zu dem Moment wo sie aufgehen. Dann tun sie manchmal weh, manchmal nicht.


    Ich fühlt sich an wie ein starker Regelschmerz. Nicht schön aber auch nicht dramatisch.


    Aber ich denke mal da ist es wie mit allem, das ist bei jeder anders.

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Wenn man sich unsicher fühlt nach einem Arztbesuch ist eine 2. Meinung immer gut.

  • Wir hatten einen Kinderarzt, der Entwicklungsschübe und Zahnungsschmerz abstritt ?

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Ich denke der hauptschmerz wird schon von den Verwachsungen kommen, da werde ich auch einen Termin in der schmerzambulanz machen, das tillidin hat es bei 100 mg gut ertragbar gemacht, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das eine gute langzeitlösung ist. ( zudem sind die schon fast aufgebraucht und ob ich noch mal ein Rezept bekomme ist nicht sicher da die Ärztin ( in der Hausarzt-Praxis) dort meint das man das noch mal gynäkologisch abklären müsse, bevor man da eine dauermedikation anfängt- mal sehen ob ich noch einen Termin bei einer anderen Gyn bekomme um eine Überweisung zur gynambulanz im kkh zu bekommen.


    Allerdings meine ich das ich den Schmerz den die Zyste macht von dem Schmerz der durch die Verwachsungen verursacht wird unterscheiden kann ( kann aber auch Einbildung sein)

  • Jetzt hab ich eine Überweisung.( andere Gyn)

    Allerdings habe ich diesesmal nix von den Zysten gesagt sondern nur von den Verwachsungen,

    Eigentlich war ich mit dieser Gyn nicht zufrieden als ich mal dort war,

    Aber außer „ krass, hatten sie wirklich fünf sectios „ war sie ganz toll.

    Die Frage nach Schmerzen beim GV war zwar etwas komisch gestellt ( haben sie einen Mann ) aber sie war die bisher einzige die überhaupt mal dran denkt das es durch Verwachsungen auch da zu Problemen führen kann

  • Das klingt gut.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Gestern war der Termin in der gynambulanz.


    Und dieser Arzt versteht nicht das man die Zyste nicht entfernt hat da die auf dem US „komisch „ aussehen würde.

    Eine große Zyste mit septum und dann hängen noch mehrere kleine dran;


    Die Bilder auf der CD konnte der Arzt nicht ansehen da die CD nicht lesbar war

    ( vor drei Wochen ging die noch)


    Also wieder eine op; was mir komisch vorkommt ist das die Zyste mind seit September da ist, im mrt ist die aber nicht zu sehen, im US aber zuvor immer und danach auch immer.


    Irgendwie ist das alles blöd :(

  • VIelleicht immer wieder neue? Meine werden regelmässig (sprich konsequent alle 3 Monate) kontrolliert und nur dadurch wissen wir, dass es immer wieder neue sind. Eine wird kleiner und wenn sie fast weg ist kommt die nächste. Ist halt so. Muss man halt im Blick behalten, aber sonst nix dramatisches weiter.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.