Buch Erde, Gletscher, Kontinente ....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,

    meine Tochter hat gestern gefragt, warum die Dinosaurier ausgestorben sind. Wir kamen dann zu Gletschern über Meteoriten usw.
    Sie interessiert sich nun, wie die Welt mal früher ausgesehen haben mag, also die Erde usw.
    Von früher aus den Schulbüchern her, kenne ich noch das es so Bilder gab mit den Gletschern, wie sie sich zurück gezogen haben und weshalb die Landbeschaffenheit dort nun so aussieht.
    Danach suche ich. Oder so ein rundum Buch (Erde, Kontinente. Dinosaurier, irgendwie so...)
    Meine Tochter ist 7,5. Die Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum"" scheint mir nicht mehr passend zu sein. Ich tendiere eher zu "Was ist was?".
    Habt ihr vielleicht bessere Buchempfehlungen für mich?

    Wir lieben Bücher und wenn die Kinder Fragen haben, möchten wir diese auch immer gleich zeitnah beantworten und uns die Zeit dafür nehmen.

    Ich danke euch schon einmal.







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • Hallo!

    Ich finde das Wieso?Weshalb?Warum? zu "unsere Erde" würde auch in dem Alter auch noch passen. Es behandelt viele, der von dir gefragten Aspekte, natürlich nicht alle.

    Das Buch habe ich mir im Studium selbst gekauft, weil ich es so ansprechend fand (ich habe etwas in dieser Richtung studiert).


    Von den Wieso?Weshalb?Warum? gibt es ja zwei Altersabstufungen, ich weiß nicht, ob es das auch für die 2-4 jährigen gibt, aber die, die ich meine ist ab dem Kindergartenalter.

    Ich freue mich, dass sie sich dafür begeistert! Viel Spaß beim gemeinsamen Entdecken!


    Liebe Grüße

    BEB

  • Das Buch habe ich mir im Studium selbst gekauft, weil ich es so ansprechend fand (ich habe etwas in dieser Richtung studiert).

    Welches meinst du? Das für die 4-7 Jährigen oder die 2-4 Jährigen?







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • WiesoWeshalbWarum - da gibts auch "ProfiWissen" :)


    Die ist ab 8.


    Aber WasistWas ist auch gut. Ich denke da gibts kein "falsch oder richtig"


    Ich aber würde eher auf ein Naturlexikon oder so zurück greifen. Wir haben eines von Ravensburger :)

  • Hallo!

    Ich meine das für die 4-7jährigen!

    Gefällt mir immernoch!#zwinker

    Vielleicht bekommst du das ja irgendwo auch gebraucht oder ihr habt eine Bibliothek zum anschauen in der Nähe?

    Liebe Grüße

    BEB

  • Ich aber würde eher auf ein Naturlexikon oder so zurück greifen. Wir haben eines von Ravensburger

    Klingt super interessant. Hast du einen Link?







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • Es gibt vom Verlag Doren Kingsley eine fantastische Sachbuch Reihe unter dem Namen Memo.

    Dieses hier


    memo Wissen entdecken. Wasser: Gletscher, Flüsse, Ozeane. Das Buch mit Poster!