Urlaub in Deutschland, Nordsee oder Ostseetipps erbeten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    Da meine Schwangerschaft leider "zum kotzen" ist und ich nun wieder vier Tage dehydriert im Krankenhaus verbracht habe, fällt unser ursprünglich geplanter Sommerurlaub leider aus.


    Wir bleiben nun also sicherheitshalber in Deutschland, falls es mir wieder schlechter geht kann ich problemlos zum Arzt/ ins Krankenhaus und der Fahrtweg hält sich auch in Grenzen.


    Ich suche nun also einen schönen Urlaubsort für meinen Partner und mich ;)

    Ich glaube Nordsee oder Ostsee würde mir gefallen, Meer tut meiner Seele immer gut ;)


    Unsere Wünsche:

    Nette Orte in der Umgebung, wo man mal durchschlendern kann, vielleicht mit Markt oder so.

    Nette Landschaft, wo man schön spazieren kann (weite Strecken schaffe ich nicht mehr)

    Ausflugstipps


    Wir fahren übrigens mit Wohnwagen, wenn jemand schöne Campingplätze kennt, gerne her damit. Ich brauche keine Animation, wichtig sind mit nur saubere Sanitäranlagen.


    Anfang Juli geht's los. Viel Zeit bleibt mir also nicht mehr.

  • Das Gebiet um die Schlei ist schön, Eckernförde und Schleswig gut erreichbar, Kappeln auch. Nach Husum, Büsum usw. an der Nordsee ist es nicht zu weit, ein Tagesausflug nach Dänemark ist auch gut machbar. Campingplätze gibts gebügend, könnten aber schon voll sein. Ruf doch mal welche an.

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Surfen geht auch am südstrand, eckernförde gut

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Ich mag die Ost-Ostsee gern. So rund um Kühlungsborn oder Rerik finde ich es sehr schön, Wismar, Rostock und Stralsund mag ich. Oder den Darß, z.B.

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Travemünde fahren wir diesen Sommer hin. Gibt auch einiges in der Umgebung zu erkunden. Jenachdem von wo ihr anreist, ist die Fahrt nicht ganz so lang, wie weiter in den Norden oder Osten.


    Ansonsten lieben wir Ostfriesland und das Wattenmeer, wobei ich bei deinen Wünschen eher die Ostsee empfehlen würde.


    Edit: ich schau ja gerne Dokus, um so ein Grundgefühl für einen Ort/ eine Gegend zu bekommen.

    #herz Kind an der Hand, Kind im Herz, Kind im Arm #herz

    Einmal editiert, zuletzt von niheito2012 ()

  • Ich finde Rerik hübsch, die Ostsee hat dort manchmal richtig Wellen.

    Ost- und Nordfriesische Inseln sind auch sehr schön, aber auch sehr klein. Aber ich weiß gar nicht, mit Wohnwagen kann man da gar nicht auf die Fähre, denke ich. Auf jeden Fall hat man da wunderschönes Meer.

  • Hallo,

    ich finde ja am allerschönsten die Nordseeinseln: ruhig, idyllisch, nicht überlaufen. Meine und unsere allerliebste Lieblingsinsel ist Juist. Autofrei, alles mit Kutsche und Fahrrad, der Fortbewegungsradius ideal für eine halbmatschige Schwangere, wie ich find. war selbst schwanger und dauerübel dort, den Ausflug ans eine Ende der Insel zur Bill und ans andere zum FLugplatz jab ich trotzdem geschafft. Schon die Anreise mit der Fähre ist Urlaub pur, da die normalerweise nur 1x tgl fährt (tideabhängig) entsteht irgendwie so ein Gemeinschaftsgefühl.

    so ganz kurzfristig noch was zu finden an Unterkunft, wird wahrscheinlich das schwierigste, aber wir haben damals (schwanger) noch zu zweit auch recht kurzfristig eine Mini-Wohnung gefunden.

    Viel Spass beim stöbern und schönen Urlaub!

    Doanka

  • danke für eure tollen Ideen!

    Die Ecke Scharbeutz gefällt mir glaube ich ganz gut.


    Groß am Strand liegen mach ich ehrlich gesagt nicht, ich geh da lieber spazieren und halt mal die Füße ins Wasser. Strand ist also nicht sooo wichtig.


    Ich glaube -was ich gar nicht so bedacht habe- das schwierige wird sein noch was zu bekommen. Scheint schon wahnsinnig viel ausgebucht zu sein.

  • Beim surfen bin ich gerade auf Travemünde gestoßen, hat da jemand Erfahrungen?

    Ich war wohl durch 'Ostsee' schon geprimt, aber ich war gerade ganz überrascht dass du trotz Schwangerschaftsbeschwerden noch surfen gehst.


    Zum Glück hat Loriella sich auch verwirren lassen :D sonst hätte ich mich nicht getraut diese Blödheit einzuräumen, haha

  • Ich muss hier mal zwischenfragen, wir haben kurzfristig ein Angebot für ein Ferienhaus in Hooksiel. War da schonmal jemand?


    Ist das was mit 2 Grundschulkindern??

  • Ja, klang irgendwie echt extrem sportlich und superambitioniert 8o

    So wie andere Leute zufällig das Penicillin erfinden, hast du zufällig mal Travemünde entdeckt #top

  • Wir waren zwei Mal in der Nähe von Hooksiel (Horumersiel\Schillig) und fanden es sehr schön! Im Ort Hooksiel selbst waren wir nur kurz, aber in der Umgebung gibt es verschiedene Strände (Wiese/Sand) und ich mochte es sehr, mit Leihfahrrädern die Gegend zu erkunden. Unser Kind war noch kleiner, aber für Grundschulkinder wäen die geführten Wattwanderungen und Schiffstouren sicher interessant. Ich würde gerne auch wieder in die Ecke...#love

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von bärin ()

  • wir haben jetzt Scharbeutz gebucht.


    Falls also jemand noch tolle Ausflugstipps, gute Cafes, Restaurants oder was auch immer hat - gerne her damit!