taxiunternehmen anhand nummernschild recherchierbar?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe allwissenden Raben,blöder Titel, aber gibt es eine Möglichkeit, ohne gleich über die Polizei zu gehen, ein Taxi einem Unternehmen zuordnen zu können?

    Grund: ich wurde heute auf der Autobahn von einem Taxi rechts auf dem Standstreifen sehr knapp überholt.:stupid: Den Fahrer will ich sprechen#finger Leider konnte ich nur nich das Autokennzeichen aufschreiben, keine anderen Numnern, Namen..

  • ... Ja, du hast Recht! Aber der Gutmensch in mir denkt, dann ist ein schlecht bezahlter Mensch mit dem Führerschein gleich seinen Job los Und da würde ich halt den oder die Fahrerin mal sprechen wollen... #confused

  • Als normale Autofahrerin ist man bei so einer Aktion schnell mal sein Leben oder seine Gesundheit los. Was ist dagegen der Job oder der Führerschein desjenigen, der das riskiert?


    Ich meine, Du hast da eine Verantwortung gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern, denn das nächste Mal geht es vielleicht schief, und Du bist nicht die Verantwortliche für das Verhalten des Fahrers oder der Fahrerin, sondern diese Person ist ganz allein verantwortlich dafür.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ... Ja, du hast Recht! Aber der Gutmensch in mir denkt, dann ist ein schlecht bezahlter Mensch mit dem Führerschein gleich seinen Job los Und da würde ich halt den oder die Fahrerin mal sprechen wollen... #confused

    Und? Wer sowas macht ist ein rücksichtsloses Arschloch. Würde die Polizei anrufen!

  • Je nach Gegend kannst du in Frage kommende Taxiunternehmen anrufen und fragen ob das Taxi mit Nummer xyz von ihnen ist. Das macht aber nur Sinn wenn es eingeschränkte Anzahl von in Frage kommenden Taxiunternehmen gibt...

  • Du kannst es der Polizei melden, ich weiß aber nicht ob die dir die Daten geben oder ob das dann über die läuft.


    Passieren wird wahrscheinlich nichts, da steht dann Aussage gegen Aussage.

    Aber wenn der Fahrer häufiger auffällt vielleicht schon.

  • ich würde es der Zentrale melden wenn du nicht direkt zur Polizei willst. Auf jeden Fall nicht persönlich, das bringt doch nix.

    Ich hab im Straßenverkehr auch kein Mitleid, wer sein Geld mit Autofahren verdienen will muss sich an die Regeln halten, fertig aus.



    Was ich schon für Taxifahrten hinter mir habe #angst

  • Danke für Eure Meinungen!

    Kurzes Update: Ich habe gestern einige Taxiunternehmen abtelefoniert. Ohne Erfolg. Es ist ein größerer Landkreis ohne Zentrale... Eine Bekannte, die polizistin ist, hat mir das Procedere erklärt. Leider hätte ICH sehr viel Stress und Aufwand damit, und eigentlich keine Chance auf wirkliche Auswirkungen auf die/den FahrerIn. Ich könnte nur anzeigen, den Kontakt stellen die nicht her... Tja, ärgerlich. Ich hab mich schlevhten Gewissens gegen Anzeuge entschieden, einfach weil es viel arbeit für nix ist, die ich grad nicht schaffe. Dafür telefonier ich noch bisscgen rum, vielleicht hab ich ja Glück.

  • Hier geht das mit einem online Formular schnell und undkompliziert

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Online... , hat sie nichts dazu gesagt #confused. Ich guck noch mal. Selbst wenn ich online einfach anzeigen könnte, käme ja schon noch etwas nach. Wenn es zur Aussage käme , müsste ich 2 Landkreise weiter... Wie gesagt, den Aufwand schaffe ich organisatorisch grad nicht :(. Ich werd heut abend noch mal recherchieren

  • Also ich habe das zwei mal gemacht über ein online Formular. Ich wurde dann irgendwann nochmal angerufen, musste telefonisch ein paar fragen beantworten und das war es. Ich musste nirgends hin.


    Und ja, ich finde es tatsächlich schon irgendwie auch ein wenig Pflicht. Selbst wenn es etwas Mühe kostet

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • fFür die Zukunft:

    Ich rufe in vergleichbaren Situationen direkt die Polizei an.

    Auch bei Rehen auf Verkehrsinseln usw