Tränenwegsstenose

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gerne Muriel . Ich habe das Auge, wenn es ganz schlimm war 3-4 Mal am Tag gründlich gereinigt und gepflegt. Dazwischen hab ich immer wieder wenn nötig mit einem Zipfel vom Taschentuch vorsichtig den Eiter und anderes Sekret entfernt.

    Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt.

    Und sowohl die Kinderärztin, als auch der Augenarzt meinten, dass das teilweise bis zum zweiten Geburtstag dauern kann, bis der Tränenkanal weit genug ist.

    "Nicht daß ich fürchtete, ein Tier zu werden, das wäre nicht sehr schlimm, aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden, er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

    aus Die Wand von Marlen Haushofer

  • Hach, das ist so doof ist so engen Tränenkanälen.

    Mein Sohn hatte das auch und hat tatsächlich alle vier Wochen antibiotische Augentropfen bekommen, weil ihm der gelbe Schmodder nur so aus den Augen lief und die Augen total feuerrot und geschwollen waren.

    Das half dann immer einige Zeit und dann ging es wieder los.

    Mit gut zwei wurden die Tränenkanäle dann unter Vollnarkose geweitet. Im Nachhinein hätten wir das viel früher gemacht, statt uns darauf zu verlassen, dass sich das verwächst.

    Aber hinterher ist man ja immer schlauer...

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Danke Silke1978! Das musste für euch schwierig gewesen sein. Ja, man weiß leider nicht vorher, ob es sich von selbst regelt oder doch nicht :(

    Ihre Auge ist jetzt nicht so schlimm wie du beschreibst (zwar viel Schmodder, aber Auge nicht geschwollen und nicht gerötet), wenigstens dafür bin ich dankbar...