Bitte sagt mal (schnell) eure Meinung: Hand-Mund-Fuß und Ansteckungsgefahr

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Puh, wie ist es gelaufen... ich hab mir ein Herz gefasst und gesagt, dass ich wegen unseres Urlaubs wirklich Bauchweh habe. Sie weiß auch, dass unsere letzten drei Urlaube ziemlich unglücklich gelaufen sind (im Skiurlaub 2017 hatte ich einen entzündeten Talgknoten und konnte den Kopf nicht drehen, geschweige denn skifahren, Sommerurlaub 2018 hatten drei von fünf Familienmitgliedern heftig Magen-Darm, im Skiurlaub 2018 lagen Mini-P. und ich mit einer heftigen Erkältung flach). Sie waren dann nicht da, aber ich fühle mich ganz mies. Sie hat mir vorhin nochmal drei WhatsApp-Nachrichten geschrieben, ich bin aber noch nicht dazu gekommen, sie zu lesen, weil die letzten Gäste erst vor zehn Minuten gegangen sind. Ich trau mich auch nicht so richtig, weil ich doch eh schon so ein schlechtes Gewissen hab. Ich weiß ja auch nicht, warum ich mir immer so einen Kopf mache.



    Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Es geht um ein Fußballspiel, nicht um Hochzeit, Taufe, Einschulung, runder Geburtstag, Besuch von weit entfernt o.ä., das nur einmal oder sehr selten stattfindet. Da kann die andere Familie gut verzichten, auch wenn es ein nettes Event ist. Sie kann auch zu Hause gucken.

    Danke dafür, das hilft mir gerade wirklich.

    • Offizieller Beitrag

    ich würde mich sehr bei der bekannten für ihr verständnis bedanken und es sehr würdigen, dass sie mir zu liebe auf den abend verzichtet hat. meist stimmt das die menschen milde, wenn man ihr opfer als solches anerkennt, benennt und würdigt.

  • Rhcp, du hast das richtige getan! Du hast deine Bedenken kommuniziert und Verständnis dafür bekommen. Echt jetzt, das war doch super!

    Und Deutschland hat gewonnen! Und euer Urlaub wird toll! :D

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • ich würde mich sehr bei der bekannten für ihr verständnis bedanken und es sehr würdigen, dass sie mir zu liebe auf den abend verzichtet hat. meist stimmt das die menschen milde, wenn man ihr opfer als solches anerkennt, benennt und würdigt.

    Das ist eine gute Idee.


    Ich wünsch Euch, dass ihr wieder eine gute Basis findet.

  • Was hat sie denn geschrieben? Ich finde nicht, dass Du Dich jetzt da zu einem Kniefall hinreißen lassen musst. Es war eine Frechheit, dass sie trotzdem kommen wollte.

  • Du hast alles richtig gemacht. Mit HMF würde ich nie zu einem Treffen mit so vielen Leuten gehen. Und Deutschland scheint ja doch noch mindestens zwei Spiele zu haben, sie können also nochmal bei einem Spiel dabei sein ;)

  • Ich finde es vollkommen normal Leute auszuladen, wenn ich mir Sorgen um Gesundheit machen muss. Klar kommt man sich unhöflich vor, aber auf ne Krankheit aus Unvorsichtigkeit haben wir mittlerweile wenig lust. Ich sag dann meist , dass junior jeden virus mitnimmt im 1 km Radius, und wir daher vorsichtig sein müssen. Bei bestimmten Freunden erkundige ich mich daher immer erst nach dem Gesundheitszustand der Kinder