Gelenkschmerzen und Stillen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo

    Meine jüngste ist nun knapp 3 Monate alt und bei mir fangen wieder die Gelenkschmerzen wie bei Kind Nr.2 an.Meine Hände insbesondere die rechte tun weh, mein Rücken fühlt sich an als wenn ich 80 wäre. Morgens Lauf ich wie ne 80jährige.Mein ganzer Körper tut weh und ich fühl mich total unfit.obwohl ich jeden Tag spazieren gehe hab ich das Gefühl meine Ausdauer wird immer schlechter und ich schleiche immer mehr.

    Hat jemand das gleiche durch?gibt's was, was hilft.und hat jemand ne Idee was das ist?

    Edit: meine FÜßE tun weh und alles fühlt sich an als wenn ich wer weiß was an Sport getrieben hätte, also so in Richtung Muskelkater.

  • Ich hatte das bei unserem 3. auch, davor jedoch nicht. Mir taten die Hüftgelenke, Kniegelenke, Fußgelenke und der untere Rücken weh. Zeitweise konnte ich fast nicht mehr seitlich liegen. Ich war bei keinem Arzt, verging GsD wieder. Hab im Internet mal was zu Stillreuhma gelesen.

  • hi,


    ich kann mich nur noch wage erinnern. Unsere Große ist schon 13. Ich hatte damals so Schmerzen, dass ich morgens erst einmal gar nicht richtig laufen konnte. Ich meine, dass meine HP mir damals Aufbaumittel von Stadelmann verschrieben hat. Das waren zwei Dosen mit Pulver für morgens und abends.

    Ich weiß nicht einmal, was drin war. Aber es hat damals geholfen.


    Bei den Twins hatte ich das dann aber nicht.


    LG und gute Besserung

  • Ich hatte das auch ziemlich schlimm, gemacht habe ich nichts #hmpf und irgendwann war es dann weg. Ich weiß leider nicht mehr wie lange das gedauert hat... Stilldemenz #rolleyes

  • bei mir sind Gelenkschmerzen (sehr vorrangig das Knie) mein stärkstes Müdigkeitszeichen.

  • bei mir sind Gelenkschmerzen (sehr vorrangig das Knie) mein stärkstes Müdigkeitszeichen.

    Das ist es nicht. Ich Steh schon morgens mit den Schmerzen auf.wenn ich dann die Treppe runtereier,tut alles weh.Dann wird es im Tagesverlauf etwas besser, aber das Muskelkatergefühl bleibt.

    Bei Kind 2 war ich sogar bei Ärzten,hab das Blut checken lassen.

    Es war immer alles ok und nur die Aussage kommt von den Hormonen nach dem Abstillen wirds besser.

    Wurde es auch.

    Nur abstillen ist im Moment ja keine Option.

  • Bei mir wurde es schon vorher besser, Kind ist jetzt gut 2 und wir stillen noch. Also besteht Hoffnung.

  • Ich hatte bei Kind Nr 1 auch Gelenkschmerzen nachts bzw. Morgens. Bei mir wurde es nach der Rückbildung besser, vor allem die Schmerzen in der Hüfte. Vielleicht kannst Du deine Hebamme mal fragen nach Übungen?

  • Ich hatte das bei meinem ersten Kind auch, monatelang. Vornehmlich als Morgensteifigkeit wie sie bei Rheuma beschrieben wird. Ich weiß noch, dass ich richtig in Sorge war. Hat sich aber von ganz alleine wieder gegeben.

  • Ich hatte bei Kind Nr 1 auch Gelenkschmerzen nachts bzw. Morgens. Bei mir wurde es nach der Rückbildung besser, vor allem die Schmerzen in der Hüfte. Vielleicht kannst Du deine Hebamme mal fragen nach Übungen?

    Ich geh ja schon zur Rückbildung und mach ja auch schon Übungen.Nur bringen die nichts #heulalso bringen schon was aber keine Linderung. Aber ich werd bei der Rückbildung noch mal mit der Hebamme sprechen, vielleicht hat sie einen Tipp.

    Ich hatte das bei meinem ersten Kind auch, monatelang. Vornehmlich als Morgensteifigkeit wie sie bei Rheuma beschrieben wird. Ich weiß noch, dass ich richtig in Sorge war. Hat sich aber von ganz alleine wieder gegeben.

    Es ist nicht nur Morgensteifigkeit, also die ist auch dabei.Aber es beeinflusst meinen gesamten Tag.



    Gestern hab ich mich abends noch ne halbe Stunde auf meine Akkupressurmatte gelegt.zumindest ging es heut morgen etwas besser.Und ne heisse sieben hab ich heut schon getrunken und versuche insgesamt mehr zu trinken. Mal gucken ob das schon hilft... #confused

  • Gelenkschmerzen hab ich bei Vitamin B -und D-Mangel.


    Vielleicht solltest du doch noch mal zum Arzt und ein großes Blutbild anfordern mit Vitaminen etc. Eisen.

  • Hallo, ich hatte exakt das gleiche bei beiden Kindern ... ich habe dann auf anraten der Hebi angefangen, Magnesium zu nehmen, hoch dosiert, das "verla" granulat, gibt's im dm/online in so tütchen. da hab ich früh und abends je ein Glas getrunken und seitdem ist es besser ... mir wurde auch gesagt, dass sei "stillrheuma" (laien-begriff) und geht irgendwann wieder weg..

    Viel Kraft Dir!

    LG