Ohne Plan mit Zelt und Kindern in den Urlaub starten ...?!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • An der Costa Brava muss ich wieder und wieder den Cala Llevado empfehlen. Der hat mir unglaublich gut gefallen. Sanitär war ein Träumchen, Badebuchten waren nett und die Zeltplätze auch sehr hübsch.


    Wo soll es denn in Südfrankreich hingehen? Ein Platz im Languedoc sah recht nett aus. Warte mal, ich suche den mal raus... Vielleicht hatte ich ihn dir auch schon genannt, glaube ich fast: https://www.lescriques.fr/ Auch sehr schön ist es in der Dordogne, das ist auf jeden Fall einen Zwischenstopp wert. Und viele Deutsche fahren an der Costa Brava auf den Aquarius: https://www.aquarius.es/ Also falls ihr noch einen Abstecher machen wollt ist der Strand da wohl sehr nett...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

    4 Mal editiert, zuletzt von rosarot ()

  • ach super. danke für die tips. genau wissen wir noch nicht, wo in südfrankreich, auf der hintour sind wir im hotel und zurück schauen wir mal.

    grau du roi oder cote d azur vielleicht.

  • Du weißt aber schon dass grad halb Frankreich in Grau du Roi ist?

    Es sind Sommerferien in Frankreich, und das ist echt ein Hotspot. Wobei ich es dort gar nicht so toll fand. Ist allerdings schon länger her, ich glaube aber es hat sich nicht geändert.

    Ansonsten liebe ich Avignon. So als Stadt zwischendrin

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • ja, ich kenne die gegend sehr gut. wir waren da schon oft, gerade letzten sommer. diesmal ja auch nur auf der hin- und oder rücktour. ich mag es sehr, habe wunderbare fotos machen können.

  • So war es dann! #super


    Wir waren gute 4 Wochen unterwegs. Die meiste Zeit in Slowenien, was ganz grandios und wunderbar war. Außerdem waren wir in Ungarn, Tschechien, Österreich und der Slowakei. Wir sind oft umgezogen, waren nie länger als 3 Tage an einem Ort und sind immer ins Blaue weitergefahren. Es hat fast immer geklappt, einen tollen Platz fürs Zelt zu finden. Ganz, ganz oft direkt an Fluss, Meer oder See. 2 Mal sind wir in Pensionen gelandet, weil wir keinen Zeltplatz gefunden haben. Wir waren immer auf sehr kleinen Plätzen in Dörfern oder Naturschutzgebieten.

    Ausgegeben haben wir mit allem drum und dran 80€ je Tag, was aber an der langen, teuren Zeit in Slowenien lag. Da waren wir an manchen Tagen bei 90-100 €, in Tschechien sind wir mit 20€ über den Tag gekommen.


    Es war eine wunderbare Reise, besonders für die Kinder. Nächstes Jahr wird die Urlaubszeit wohl ganz ähnlich geplant. #sonne