Ist das Engelwurz?

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • An meinem Radweg zur Firma wächst ganz viel davon. Ist das wirklich engelwurz oder was anderes?






  • Das sieht für mich so aus. Aber bei Doldenblütlern bin ich immer sehr zurückhaltend, es gibt ja auch Giftige. Meine gekaufte im Garten sieht jedoch so aus.

  • sigula woran machst Du das fest?

    Ich würde nämlich auch sagen, dass es eine ist. Gerade die Aussackung am Stängel unten am Blattansatz ist so typisch.

    ... mit Anna 2011, Sven 2014, Elsa 2015 & Olaf 2018

  • Almara, halis, ich rudere zurück. ich habe gerade den Rothmaler, die Exkursionsflora, rausgeholt. und ihr habt recht, es ist sie, ich dachte zuerst nicht, aber es stimm. Blätter stimmen auch.

    Also Angelica archangelica.

  • Danke! :) ernten will ich sie eh nicht, ich hab nur noch nie eine gesehen und dann auch noch in solchen Mengen.


    Aber ich weiß, dass doldenblütler irrsinnig schwer zu bestimmen sind.