Günstige Urlaube am Meer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!

    Wir würden gerne noch einmal so ein richtig tollen Strandurlaub machen, bevor unser großer nächstes Jahr in die Schule kommt. Gerne warm, Hotel mit all-in, also so richtig rundum wohlfühl Paket.

    Es darf auch geflogen werden. Nur jetzt kommt das, "ABER" selbst in der Nebenreisezeit ist das für uns ja kaum zu bezahlen. Wir sind vier. Kinder 3 und 5 Jahre. Kann es sein das sie dann schon den vollen Preis zahlen müssen? Habt ihr Tipps wo und wie ich günstiger Urlaub machen könnte?

  • ich hab sowas noch nie gemacht und keine Ahnung ob das in die Kategorie "richtig toller urlaub" fällt, aber in den aldi/lidl/... Prospekte oder der kostenlosen fernsehzeitung aus der Zeitung :/ stehen teilweise sehr günstige Sachen die mit Flug und All-In günstiger sind als wenn wir Zelten und radeln

  • Kinder brauchen ab 2 (glaub ich) einen eigenen Sitzplatz im Flieger und der muss halt auch bezahlt werden. Viele Airlines geben aber ne Kinderermäßigung (80%vom vom vollen Preis zb). Wir sind letztes Jahr vor Ostern mit Germania nach Lanzarote geflogen. Das war sehrsehrsehr schön. Hatten allerdings nicht all-In sondern eine Ferienwohnung über AirBnB und einen Mietwagen. Mit allem zusammen dürften wir so bei 2000 Euro gelegen haben (inkl Verpflegung vor Ort).

  • Eine Woche wäre toll. Preis, tja puh. Auf jeden Fall keine 3000€ (so wie die Suchergebnisse aktuell angezeigt werden)

    Wir sind außerhalb der Ferien. Wer soll das denn bezahlen können, wenn Ferien sind #blink#flop

  • Wenn man irgendwo Abstriche machen möchte geht das weit unter 3000 Euro.

    Ich habe spaßeshalber mal eben gesucht. Großer Anbieter, Türkei, 4,5 Sterne, 97% Weiterempfehlung bei holidaycheck, Ende Oktober (da ist oft noch bestes Strandwetter!) für 1.570 €. Die „Haken“ sind Flug ab Hannover (allerdings Zug zum Flug incl.) und nur ein Doppelzimmer (mir reicht das, Familienzimmer ist teuer).


    Edit: All-inclusive ist dabei.

    Liebe Grüße


    Lümi mit Tochter (Sommer 2005) und Sohn (Herbst 2006)

    Einmal editiert, zuletzt von lümi ()

  • Meine Eltern fliegen grundsätzlich jenseits der Ferien, also jetzt z. B. Im Juni zwischen Pfingstferien in Bayern Sommerferien sonst wo. Eine Woche Türkei keine 1000 Euro AI 2 Personen. Das gleiche für Ägypten ausserhalb der Hochsaison.

    Es gibt schon einiges an Angeboten, nur mit Schulkindern halt nicht ?

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Ich stehe gerade vor dem selben Dilemma. Und das einzige, wo man zu den von dir genannten Konditionen günstig hin kommt sind die Türkei, Ägypten und Tunesien. Das fällt bei uns alles raus auf Grund der angespannten Verhältnisse vor Ort...


    Beim Rest muss man AI mit zwei Kindern mit 2000 Euro pro Woche rechnen. Und dann hat man auch nur ein Doppelzimmer mit Aufbettung.

  • Marokko essaouira

    Flug bis Agadir zeitig gebucht sollte das bezahlbar sein. Dann Bus oder Fahrer. Unterkunft eurer Wahl. Das geht von sehr günstig bis Luxus pur. Strand zu Fuß erreichbar


    Polen hinter gdansk

    Ferienwohnung /Haus suchen und selbst hinfahren


    Bulgarien / Rumänien


    Lanzarote es gibt ne menge Meer überall in Europa. Was ist mit Portugal? Station in sintra und per straba zum Stand?


    Ostsee ist überbewertet und leider vorbei für alle Zeiten. Schlechter Service für viel Geld.


    Also ausser Saison kriegt man doch gute Deals überall? ??


    Mein sommerbudget sind 800€ drei Wochen ohne Unterkunft für 4prs.und das ist Saison. (Wir schlafen im womo für umme)


    Frage also

    Was braucht und wollt ihr? Wann wohin?

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Mein sommerbudget sind 800€ drei Wochen ohne Unterkunft für 4prs.und das ist Saison. (Wir schlafen im womo für umme)


    Wie machst du das?


    Ich schlafe im Wohnwagen für umme. Aber mit 800 € komme ich zu dritt nicht mal 2 Wochen zurecht. Wenn ich da alleine Sprit/Maut und die Stellplatzgebühr rechne... Und essen müssen wir ja auch noch. #haare


    Ich sehe schon, ich kann besser Flüge buchen als sparsam campen gehen.

    Liebe Grüße


    Lümi mit Tochter (Sommer 2005) und Sohn (Herbst 2006)

  • Also ich "brauche" warmes Wetter, saubere Zimmer und ganz dekadent All In. Ferienhaus haben wir sonst immer. Ich möchte mich einfach mal bekochen lassen und mich dann nicht um das Geschirr kümmern müssen. #nägel

    Das ich das in Ägypten und Türkei zu günstigen Preisen Kriege, sehe ich momentan. Aber ich mag da nicht hin. Das gibt mir die momentane Lage nicht her.

  • wir stehen frei. Ist diesel und Verpflegung + etwaige Eintritte (Wir kochen selbst also mein mann) Natur kostet nichts und ein Eis für alle ist da locker drin.


    Muss sagen in Ländern wie Marokko oder im Baltikum geht das fast schwieriger, weil man doch mal essen geht und dann mehr ausgibt als bspw in Skandinavien, wo sich das einfach von selbst verbietet.

    Life is a mountain - ride it like a wave

    Einmal editiert, zuletzt von Pony Hütchen () aus folgendem Grund: Achso Maut muss man ja nicht nehmen. Zahlen wir quasi auch nie

  • zum Vergleich.

    Also wir sind im Februar nach fuerteventura geflogen. 1500 Euro für eine Woche zu viert. AI. Es war toll. Allerdings auch ein Schnäppchen, weil last Minute (wir haben 4 Tage vor Abflug gebucht). Und es war dort noch recht kalt für die Kanaren. Also um 18 grad.

    Dasselbe im Sommer wäre mir auch viel zu teuer. Und die günstigen Länder wie Ägypten, Türkei mag ich im Moment auch nicht... Ist also recht schwierig...

    Varamaedel mit mutzelmaus (6) und butzelbub (3)

  • Da hilft nur suchen. Die Schnäppchen gibt es. Man muss sie nur finden. Wir machen 2 Wochen Djerba AI plus für 1400€. Tolle Flugzeiten, 1Kind und icke, 4 Sterne, hohe Weiterempfehlung und Bewertung.


    Immer mal ans Internet setzen und gucken. Dann findet ihr was Passendes für euch!!

  • Warum willst du nicht in die Türkei oder nach Ägypten? Als politisches statement oder weil die angst hast, dass euch etwas passieren könnte? Letzteres ist trotz der Geschehnisse der letzten Jahre weiterhin nicht sehr wahrscheinlich. Sonst wird es einfach ziemlich schwierig..... Also essen trinken fliegen schlafen pro Person für 500€ pro Woche ist einfach nicht viel geld, wenn du schon für den Flug auch bloß 100 anziehst bleiben knapp 60 pro tag

  • Aus diesem Grund konnten wir das nie machen. Wir haben fewo und versuchen einfaches zu kochen, damit das nicht so viel Energie raubt. Nudeln mit Pesto und sowas. Wenn es warm ist ist die esserei sowieso nicht so wichtig

  • Ich meinte die ostdt. Ostsee. Die Polnische Seite ist mir persönlich bis Gdansk zu voll und trubelig (wäre aber auch ne Alternative) Hinter Gdansk wird es deutlich entspannter und Richtung Baltikum immer immer leerer (und schöner) Man kann auch in Litauen oder Lettland tollen Ostseeurlaub machen. Es gab mal ne Fähre von Sassnitz nach Klaipeda. In die Richtung vielleicht mal schauen, mit der sind wir damals gefahren.


    Wenn man nicht selbst kochen mag, sind vielleicht auch die Jugendherbergen eine Idee. Mit Kindern unter 6 fand ich das immer noch bezahlbar. Und in der Vorsaison...ich war über Ostern in Stralsund mit meinen beiden Mädels und wir haben quasi AI um die 500 EUR/Woche bezahlt. Für den Luxus _ nicht fürs Essen verantwortlich sein - fand ich das angemessen.


    Dann möchte ich noch Griechenland in den Raum werfen. Anreisekosten überschaubar und auch vor Ort findet sich an netten Orten doch ne Menge preiswert zum Übernachten.

    Life is a mountain - ride it like a wave