Günstige Urlaube am Meer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich möchte zu bedenken geben, dass man für wenig Geld halt oft auch wenig Luxus kriegt.. ^^


    Hört sich jetzt ziemlich banal an - aber im Endeffekt ist auch die Sorglosigkeit etwas, was du halt bezahlen musst. Wir waren vor ein paar Jahren in Griechenland, zu dritt, zwei Wochen für unter 2000 Euro - das war unsere einzige Pauschalreise und wir hatten GENAU dieselben Gedanken wie du jetzt. Nun ja - unser Fazit war genau das, was ich oben geschrieben habe: Das war alles irgendwie ok, aber nicht der sorgenfreie Luxusurlaub, auf den wir uns gefreut hatten. Das Essen war - wie soll ich sagen - deutlich sichtbar unter ökonomischen Gesichtspunkten gekocht. Satt sind wir schon geworden, aber toll war es nicht.

    Das Hotel war ganz am Ortsrand, schön und auch die Anlage oberflächlich nett hergerichtet. Aber ringsum nur Sand und Landstraße und fürchterlich weit bis wenigstens mal zur Bushaltestelle. Die Zimmer waren ok, die Putzfrau hat sensationell um ums rumgewirbelt (die war das Highlight dieses Urlaubs) - aber so richtig piekesauber ist schon anders und die Sanitäranlagen waren deutlich angealtert..


    Und natürlich war das Hotel nebenan so, wie wir das eigentlich gerne gehabt hätten. Aber - wir haben dann mal nachgeschaut - das hätte auch viel viel mehr gekostet.


    Langer Rede kurzer Sinn: Ich fürchte - entgegen einiger Vorschreiberinnen hier - an irgendeiner Stellschraube wird zu drehen sein. Entweder am Luxus. Oder am Meer. Oder am Geld. Oder an der Lage.

  • Eben, Pony! Deine Urlaube sind Wahnsinn, die Destinationen der Hammer und Abenteuer pur -


    Nur halt das Gegenteil von All Inclusive. (Allerdings glaube ich, dass du aus einem All-In-Hotel nach ungefähr 1,5 Stunden auf der Suche nach einem Abenteuer wegrennen würdest :D )


    Marit - vielleicht hilft es zu überlegen, welche Stellschraube das sein könnte... Wenn ich es wäre, die Schrauben drehen müsste, würde ich vielleicht schauen, ob es sich vielleicht lohnt, doch das Essen selber zu planen und dafür am Meer zu sein - (alles andere hab ich wieder gelöscht, weil das zu sehr meine Vorstellungen sind und nicht deine ;) )


    Nur nochmal wegen des Essens in günstigen All-In-Hotels: Wenn das dann nicht lecker und überzeugend ist, stehst du vielleicht doppelt doof da (in deinem Kopf) - denn dann gibt es keinen Grund, mal ein nettes Lokal auszuprobieren, weil du ja EIGENTLICH bezahltes Essen im Hotel hast. Auch wenn das nicht schmeckt. Und: Hotelessen ist IMMER Massen-Essen, sogar in teureren Hotels merkst du das nach ein paar Tagen... Ja nun, wiederum die Einschränkung, dass ich nicht weiß, wie wichtig dir das ist - vielleicht wiegt ja die Vorstellung, dass man Essen gebracht kriegt, doch einfach schwerer.

    Ich hör jetzt wieder auf zu meckern #schäm

  • also ich war auch schon mal im Hotel :) Wäre jetzt sogar noch eine Empfehlung - RIU Hotel Lanzarote https://www.riu.com/en/hotel/s…anzarote-resort/index.jsp

    Da war Kind 1 noch ganz Mini. Das war Vorsaison und ich fand das damals gar nicht so schlecht, ist halt sehr bequem. Lanzarote hat den Vorteil der kurzen transferwege vom Flughafen. im Oktober kostet eine Woche zu 4 AI dort 1.300 EUR. das kommt dann fast mit Flug auf die 2.000 EUR


    Also ich würde es jetzt tatsächlich nicht nochmal machen, aber ehe ich mich schlagen lasse...Wir haben halt extrem wenig Zeit in der Hotelanlage verbracht und deswegen war es auch wieder quatsch dafür dann schlußendlich zu bezahlen. Aber der Strand ist tatsächlich menschenleer (weil alle am Pool abhängen) und direkt gegenüber.


    Ansonsten kriegt man in Marokko den AI Service auch vor Ort gemanagt. Die meisten Unterkünfte haben Frauen zur Vermittlung, die bei Bedarf zum Kochen kommen oder man ordert sich das Essen vom nächsten Restaurant. Dort wird ja oft eh erst gekocht, wenn Du auf das Huhn gezeigt hast, was Du jetzt essen magst. 2.000 EUR war unser Budget 10 Tage Marokko zu viert, allerdings eher tatsächlich Luxus, weil wir uns für diverse Strecken einen Fahrer genommen hatten bzw. einen Mietwagen gebucht haben. Das geht deutlich günstiger mit den normalen öffentlichen Verkehrsmitteln.

    Wenn ich mal Agadir eingebe komme ich für 4 Prs inkl. Flug auf 1800 EUR im September.

    Fazit, außerhalb der Saison ist doch etliches zu finden selbst mit "luxus" Anspruch an eine organisierte Reise.

    Life is a mountain - ride it like a wave

    • Offizieller Beitrag

    Man kann auch überlegen und durchrechnen ob ein Flug nach Suedostasien sich mit den Kosten fuer Hotel und Ernährung rechnet.


    Ansonsten, finde ich bei so Schnaeppchenpreisen weiss man halt nicht wo und was gespart wurde. Wir haben schon wirklich tolle Schnäppchen gefunden, in dem wir total offseason waren und eben die Gegend und das Hotel schon vorher kannten (aber das war vor den Kindern). Jetzt ziehen wir Ferienwohnung und Zelt mit Selbstversorgung vor, auch weil die Kinder sich dann freier Benehmen koennen als in einem feinen Hotel.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Ich wollte auch Marokko ins Rennen werfen. Mein einziges AI Erlebnis bisher. Aber tatsächlich hochwertig und nett und in der nebensaison bezahlbar. (Wir waren Mitte Januar, das war von den Temperaturen sehr angenehm und nicht voll). Allerdings nicht am Meer sondern marrakesh

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich finde mit kleinen Kindern den Aspekt "zentrale Lage" wichtig. Sonst braucht man einen Mietwagen und hat ggf. das Problem passender Kindersitze. Und Lage kostet.


    Meine Version wäre wohl einfaches Hotel oder Apartment mit Hotelservice im Hintergrund, den man nutzen kann oder nicht. Günstiges Essengehen sollte möglich sein, keine laute Animation wegen kleiner Kinder, und auch das Drumrum kinderfreundlich mit kurzen Wegen.

  • Wir waren in der Nebensaison auf Kreta: 2 Erwachsene, 2 Kinder mit EasyJet (Kinder haben also den gleichen Flugpreis bezahlt wie wir).

    Wir haben für eine Woche Ferienwohnung in Hotelanlage (Wohnung hatte 2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, Wohnzimmer, Dachterrasse, Spülmaschine) + Flüge + Mietwagen ca. 1000CHF bezahlt, also unter 1000EUR.

    Da war kein Essen dabei aber wir haben jeden Tag im Restaurant gegessen und es war super lecker. Frühstück in der Wohnung, Kinder essen eh nicht so viel, und abends ein paar Nudeln oder einfaches für die Kinder und für uns Oliven, Brot, Käse, Wein.

    Wir haben alles einzeln gebucht, easyJet, Hotels.com und irgendein Mietwagenportal

  • Ich habe ja dieses Jahr was gemacht, wo ich von selbst eigentlich gar nicht drauf gekommen wäre. Wegen akutem Winterüberdruss etc. wollte ich weg in den Faschingsferien mit meinen drei Großen (7,10,11). Einzige Bedingung meinerseits war, kein ewig weiter Flug, Füße hochlegen dürfen (also mindestens Frühstück, besser HP oder AI). Gelandet sind wir aufm Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer. Und trotz aller Bedenken fanden es die Kinder einfach nur großartig und ich hab mich bestens erholt, auch wenn das im Normalfall niemals nicht meine Art Urlaub wäre! Sonne getankt, wirklich entspannt und mich einfach mal um nix kümmern müssen. Ich fand es verhältnismäßig günstig, weil die Kinder in der Kabine bis 15 Jahre nix zahlen! Der Flug wäre sicher günstiger gewesen, wenn wir nicht erst 3 Wochen vorher gebucht hätten, so kamen wir mit 2000,- hin die Woche. Ich kann aber auch alle Bedenken verstehen, rund um diese Art von Urlaub. Von Land und Leuten sieht man in der Tat nichts, es ist auch nicht jedermanns Ding zu allen Mahlzeiten immer von so viel anderen Menschen umgeben zu sein.


    Ansonsten vielleicht doch Türkei? Polnische Ostsee fand ich auch großartig, aber da wo wir waren gab es keine großartige Hotel-Infrastruktur, dafür war FeWo, Essen etc. echt günstig, Strand toll...

  • Ich habe mal geschaut, wenn ich AI weglasse, werden die Preise teilweise so günstig, da kann man auch für Essen gehen. Ich möchte es halt noch einmal vor der Schule machen. Sonst machen wir es nie. Ich mache auch in Ferienhäusern oder im Wohnwagen Urlaub. Alles kein Problem. Aber einfach mal an den gedeckten Tisch setzen und sich bedienen lassen, ist hält ein ganz toller Gedanke.

  • Hast du auch nach Halbpension gekuckt? Ok, oft ist das auch nicht günstig, aber vielleicht ist ja ein gutes Angebot dabei. Finde ich sehr entspannt: Fürs Frühstück ist gesorgt und einmal richtig essen... der Rest kann dann was Kleines, Unaufwändiges sein, Obst, Sandwiches oder so. ^^

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

    • Offizieller Beitrag

    Ich fände die Idee das Budget in Restaurants zu investieren viel interessanter, wir erkunden gerne neue Gerichte. und wenn doch mal die Kinder zu unruhig sind, dann kann man picknicken,

  • Wir haben mit Halbpension die besten neuen Gerichte erkundet. Oft Sachen, die wir vom Namen her auf der Karte nicht probiert hätten. Das Ganze in Italien, da kann man auch in Mittelklassehotels sehr leckeres Essen erwischen. Überhaupt, ich würde Süditalien außerhalb der Hauptsaison empfehlen. Nicht unbedingt teuer, nicht überlaufen, möglicherweise optimales Badewetter und nicht so extrem heiß (September, Oktober, Juni...). :)

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • Das oben genannte Riu Hotel kann ich auch weiterempfehlen! Wur waren schon zweimal dort.

    "Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!"
    Astrid Lindgren

  • Eine Woche wäre toll. Preis, tja puh. Auf jeden Fall keine 3000€ (so wie die Suchergebnisse aktuell angezeigt werden)

    Wir sind außerhalb der Ferien. Wer soll das denn bezahlen können, wenn Ferien sind #blink#flop

    Es kommt ja auch immer darauf an, was du genau willst und wohin.


    Wir waren schon in den Sommerferien 14 Tage auf Mallorca für 3000 Euro (4 Personen, Kinder waren da 4 und 10).


    Aber nicht All inclusive, dafür sind wir öfter essen gegangen.

    AI ist so teuer, da kannst du viel für essen gehen.


    Für mich ist Frühstück selber machen okay, dann mittags schnell nen Salat und abends essen gehen.


    Wir haben alles einzeln gebucht.


    Ferienwohnung über fewo-direkt, Flug über die Fluggesellschaft und den Bustransfer über den Anbieter.


    Und das ganze fast 1 Jahr im Voraus.

    Die Flüge sind tatsächlich günstiger je früher du buchst.


    Wir haben sie identsch nochmal 2 Monate vor der Reise angeguckt, da waren sie doppelt so teuer.

  • Mir ist auch noch etwas eingefallen.

    Hast du schonmal einen AI Urlaub gemacht?


    Ich hab mal einen gemacht aus ähnlichen Gründen.


    Das war hinterher stressiger, als gedacht.


    Irgendwie musste man ständig darauf achten pünktlich beim Essen zu sein.

    Dazu kommt, dass du dich dann auch immer umziehen musstest. In Badesachen darf man ja nicht in den Restaurantbereich.


    Ich kenne auch Leute, die nur so Urlaub machen.

    Ist natürlich auch jeder anders.

  • Ich werfe mal wieder Pine Beach, Pakostane in den Ring. :D


    Kein Hotel sondern Stroh-Hütten-Anlage aber all inklusiv, so schön und mit Kindern unter 12 sehr günstig (es gibt immer Familien-Discounts), in der Nebensaison haben wir für 14 Tage mit zwei Kindern nach meiner Erinnerung etwas über 1000 € bezahlt, ich habe nur noch die Rechnung vom letzten Mal, da waren die Kinder schon 10 und 13 und wir haben für 14 Tage halb Hochsaison, halb Nebensaison 1.500 € bezahlt.


    Man fliegt nach Zadar, die Anlage ist 35 km weg und hat einen Shuttle-Service.


    Hängematten einpacken (die sind ein MUSS) und Paradies genießen, alles extrem kinderfreundlich, Waschhäuser und Restaurant frisch saniert/ neu gebaut, Traumstrand und -buchten..


    Hier kannst du gucken, ich habe in anderen Threads auch schon was zu den Details geschrieben.


    https://www.pinebeach.hr/de/


    Leider funktioniert unter Firefox das Buchungstool nicht, wenn du Explorer hast, kannst du dort deine Daten eingeben und genau gucken, was das kostet.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Pakostane wollte ich auch gerade einwerfen. Dann ist mir elena zuvor gekommen ;)

    Wir sind mit dem Auto gefahren. Allerdings von Bayern aus. Damit die Fahrtetappen nicht zu lange waren, haben wir noch einen Tag Zwischenstopp in Graz gemacht.

    Liebe Grüße
    vom Ziesel
    #rose

    Einmal editiert, zuletzt von Ziesel ()