Günstige Urlaube am Meer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich finde Pauschalurlaub im Billigst-Hotel auch nicht so attraktiv. Was nützt einem das bekocht-werden, wenn das Buffet lieblose Massenware ist, die Lage trostlos oder das Bad verschimmelt. :(

    Mit wenig Budget würde ich wohl eher ein Mobilehome auf einem Campingplatz direkt am Strand suchen, das ist in der Nebensaison wirklich sehr günstig, mit dem Auto zB nach Südfrankreich runter gondeln und für das am Flug gesparte Geld jeden Abend in einem anderen Restaurant essen gehen. Es gibt sogar Plätze mit Wellness Bereich und allem Schnickschnack.

    Um jeden Abend im selben Hotel zu essen, muss es mE schon gut sein.

  • Wenn ihr Zeit habt und gerne Zug fahrt:

    Es gibt einen öbb-Nachtzug Zürich-Zagreb, der kostet mit Sparangebot ab 50 Euro pro Erwachsenem pro Fahrt. (Noch kein Erfahrungsbericht, kommt dann im August :D)
    Dann z.B. mit Bus, etwa 4h Fahrzeit, ab ca. 20 Euro pro Fahrt für Erwachsene, an die Küste in Istrien.


    ...OK, hab noch bei den Flügen nachgeschaut. Mit Ryanair, Eurowings etc. kommt ihr auch mit Flugzeug sehr günstig nach Pula. Da erübrigt sich die Zug- und Busreise wohl.

  • Wann wäre denn ein guter Zeitpunkt nach Kroatien zu fahren? Ich mag es gerne etwas wärmer. Dieses Jahr ist unser Urlaub durch und nächstes Jahr kommt M in die Schule.

    • Offizieller Beitrag

    Mai ist das Wasser noch ziemlich kühl, das Wetter sonst aber meist herrlich. September ist ideal - wenn nicht gerade Bora herrscht ist's schön warm und das Wasser auch, ausserdem ist es auch nicht mehr so voll.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Wir sind in der glücklichen Lage Pfingstferien zu haben und sind schon öfter Ende Mai in Kroatien gewesen, ich find es super, dieses Jahr fand ich auch das Wasser nicht kalt. Und es ist noch nicht so voll, nachteilig kann sein, dass Fähren etc. nicht so oft fahren, weil noch Vorsaison ist. Zum 1. Juni wechseln danndie Pläne oft.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Wir waren letztes Jahr auf Rhodos in Lindos. Totales AI Hotel, viele Menschen, aber ich fand es trotzdem wunderbar. Es war sauber, das Personal war nett, das Meer war direkt am Hotel. Allerdings Kiesstrand.

    Bezahlt habe ich für 2 Erwachsene, 2 Kinder rund 2000 Euro im Familienzimmer. Das war irgendein Familienknüllerangebot.

    Wir sind allerdings nicht aus Hannover abgeflogen (in NDS waren schon Sommerferien) sondern aus Frankfurt und haben Zug zum Flug genutzt.

    Einen Tag hatten wir einen Mietwagen und haben die Insel ein wenig erkundet. Den haben wir schon aus Deutschland reserviert inkl. der Kindersitze. Das ging preislich auch.

  • Ich werfe auch Mobilheim am Campingplatz ins Rennen. Wir machen das seit einigen Jahren, das ist Entspannung pur. Frühstück mach ich selbst, Mittagessen gibt es am Strand ne Kleinigkeit, Abends gehen wir essen. Ich muss also nicht kochen, trotz Campingplatz.

    In der Nebensaison ist das wirklich auch bezahlbar. Wir waren sogar an Pfingsten kurzfristig eine Woche dort und haben für ein tolles Mobilheim für 6 Nächte 660 Euro bezahlt. Auf einem der "nobelsten" Campingplätze an der Adria (es gibt Campingplätze die noch deutlich günstiger sind als dieser).


    An Kroatien stört mich persönlich der steinige Strand, das wäre für unsere Kinder nichts. Aber da ist jeder anders. Wir mögen halt gern einen langen, flachen Sandstrand. Wobei der verlinkte Strand auf Seite 2 ja wohl ein Sandstrand ist. Aber die viele Strände in Kroatien sind steinig.. da muss man gucken..

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

    Einmal editiert, zuletzt von Gwynifer ()

  • Mittlerweile haben einige Campingplätze nette „Safari-Zelte“, fest installiert, komplett eingerichtet. Manche vermieten Jurten, andere auch DeWard-Zelte, da gibt es viel Auswahl wenn man die „Blechbüchsen“ nicht mag.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • elena: warst du da mal? ich hatte das vorgemerkt, war mir dann aber nicht sicher und habs storniert.


    AI oder HP sind für meinen mann als veganer blödsinn. da zahlt man die ganzen fleischgerichte am buffet mit und hat obendrein meist wenig auswahl.

  • VivaLaVida


    Wir waren da inzwischen drei mal, zuletzt letztes Jahr. :)


    Es ist dort halt so Komponenten-Buffet, auch Gemüse ohne Soße/überbacken (das gibt es aber schon auch), großes Salat-Buffet und die Sättigungsbeilagen ;) extra. Ich glaube schon, dass man da noch genug Auswahl hat als Veganer aber ich habs schon woanders geschrieben: das ist keine Sterneküche aber zumindest so gut, dass uns 14 Tage nichts gefehlt hat. Ich muss ja glutenfrei essen, das hat super geklappt.


    Ich mag den Platz total gerne, mir sind dann aber auch einige Features sehr wichtig, damit ich es wirklich mag:


    Hütte möglichst nah am Wasser aber bisschen abseits: das ist ein bisschen knifflig, weil sie keine bestimmten Hütten buchen lassen, auf der aktuellen Seite finde ich auch keinen Lageplan mehr #blink, ich glaube es waren so die Nr. 347 und rundrum; mit vorab bei der Reservierung schreiben, was man ungefähr will und dann früh da sein und ein bisschen freundlich nachhaken hat es bisher immer geklappt.


    Die Hütten die sie uns das letzte Mal (da kamen wir wegen Autopanne relativ spät an) zugewiesen hatten, waren für uns echt ein Problem, weil nahe des eher trubligen Teils, wo man viel von der Animation am Sandstrand mitbekommt, wir konnten dann aber noch tauschen;


    Andere wollen mit kleinen Kindern aber vielleicht lieber ganz nah an den Sandstrand, weil man dann easy zwischen Hütte und diesem Strand pendeln kann, wir mögen lieber die Badebuchten/ Stege;


    Es gibt ein Angebot 2 Hütten nebeneinander á zwei Personen, das fand ich super und die Kinder auch, mit Kleineren ist das eher schwierig, da braucht man dann eine 3er oder 5er Hütte und die stehen nicht überall;


    UND: für jede Nase eine Hängematte mit easy Befestigung; ich finde so kommt das Paradies-Feeling erst richtig rüber und man kann die Liegen-Besetzer getrost ignorieren und bei längerem Aufenthalt an der Badebucht/ Steg einfach die Hängematte dort in die Bäume knüpfen; Mit Hütte ganz nah am Wasser hab ich mir das aber eher gespart und bin dann wieder dorthin zum Chillen.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • VivaLaVida


    Ja, das glaube ich schon!


    Ich hab jetzt mal die Seite über den Explorer aufgerufen, da kann man auch erstmal nach der gebuchten Zeit suchen und da ist noch was frei z.B. ab 15.7. oder ab 22.07.


    Allerdings habe so kein Angebot "zwei Hütten nebeneinander gefunden", Beim Buchungstool selbst schon, aber da muss man erstmal die Namen und alles eingeben, bis man bei der Verfügbarkeit ankommt.


    Ruf doch einfach dort (Reservierung) an, ich fand die immer sehr nett und hilfreich!


    T. +385 (0)23 253 060


    Edit: falls ihr mit dem Auto anreisen solltet, auf jeden Fall den Samstag als Reisetag absolut meiden, das ist sonst die Hölle!

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

    Einmal editiert, zuletzt von elena ()

  • Gerne! :) Wenn ihr dort hinfahren solltet, wäre ich neugierig, ob es euch auch gefallen hat! ;)

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)