Günstige Urlaube am Meer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ja, hunde sind immer so eine sache. hatte an der polnischen ostseeküste ein paar nette sachen gefunden, aber da war nirgendwo ein hund erlaubt.

    wir haben jetzt schon überlegt, ob wir ihn doch mal in pension geben. hat früher immer gut geklappt, nur finde ich hier nichts.

  • Freunde von uns waren genau dort letztes Jahr, ich glaube auch schon das zweite Jahr und haben ebenfalls nur Positives berichtet!

    Kroatien steht bei mir ja auch lange schon auf der Wunschliste...

    Wenn ihr das macht erzähl mal!

  • Ja. Wenn ich es richtig gelesen habe, dürfen Hunde mit.


    Nein, auf die Anlage Pine Beach dürfen keine Hunde! Ich habe das letztes Jahr explizit nachgefragt.

    hab ich das richtig verstanden, dass die hütten zum meer hin nicht so toll sind wegen der lautstärke? hattet ihr für die kinder separate hütten oder eine als familie?

    Wir hatten immer das Angebot "2 Hütten nebeneinander" gebucht, wir Eltern in der einen Hütte, die Kinder in der daneben; Freunde hatten eine 5er Hütte gebucht, die liegen aber meist nicht so wie mir das gefällt. ;)

    Es ist echt blöd, dass man auf der Homepage den Lageplan nicht mehr bekommt, es lässt sich ohne schlecht erklären. Man geht vom Eingang der Anlage leicht bergab genau aufs Meer zu, rechts am Weg liegt ziemlich weit oben das Restaurant, fast schon unten am Meer kommt die Rezeption, das große Café, Amphitheater (Abendanimation, Mini-Disco), Minigolf, Boule, Tischtennis, Open Air Hantelstation, überdachtes Dojo; Ganz unten großer Steg ins Meer, Kiesstrand mit Liegemöglichkeiten (der zieht sich zum teil in Buchten, z.T. etwas befefestigt an der ganzen Anlage entlang mit weiteren Stegen).


    Biegt man unten rechts ab, kommt man am Ende der Anlage an die große Sandbucht, wo tagsüber auch Animation stattfindet + Mini-Club + Teen-Club, hinter dem Sandstrand kommen dann noch Beach Volleyball, Tennisplätze, Basketballplatz, Fußballplatz, Anlage zum Bogenschießen, Am Ende des Sandstrandes ist der Kajak-Verleih und der Zugang zum Aqua Park.


    Die Hütten, die am Laufweg zum Sandstrand liegen und zu einem großen Teil auch die, die in den Bereichen zwischen Sandstrand und Restaurant liegen, bekommen von der Betriebsamkeit dieses Teils einiges ab (Geräuschpegel tagsüber), gibt aber sicher auch Ausnahmen;


    Wir haben immer Hütten genommen, die (von oben kommend gesehen) in dem Bereich links von der Rezeption lagen (da ist dann quasi kein allgemeines Durchlaufen sondern nur die Leute, die ihre Hütten da haben, weil dahinter nichts mehr für die Allgemeinheit kommt) und dort möglichst nah am Wasser (ich glaube die Hüttennummern beginnen dort mit der 3), weil ICH das so mag, also das easy hin- und herpendeln zwischen Wasser und Hängematte an der Hütte. Es gibt für 15% Aufpreis auch Hütten "in erster Reihe" zum Wasser, da fand ich einige wunderschön, habe aber den Aufpreis gescheut.


    Wenn man es ruhig(er) mag und es nichts ausmacht ein paar Meter mehr (es ist ja alles nicht wirklich weit) zum Meer zu gehen, finde ich auch den darüberliegenden Bereich noch sehr schön.


    Was mir gerade einfällt: wir haben das letzte Mal ein paar wenige "Luxus-Hütten" gesehen, mit eigenem Bad und Terrasse, das war neu zum vorherigen Mal, nach denen muss man wahrscheinlich gezielt fragen.


    Ich würde darum bitten, dass sie einen Lageplan mailen, damit ihr Euch das schonmal angucken könnt + evtl. bei der Buchung dazuschreiben, in welchem Bereich ihr was haben wollt, wenn möglich; Und dann möglichst so um 10:00 anreisen (auch wenn der Check-in erst um 14:00 Uhr ist, kann man vorher schon die Anlage nutzen und bekommt auch schon Mittagessen), schonmal fragen, welche Hütten für Euch vorgesehen sind, angucken und wenn es für Euch nicht passt, gucken, in welchem Bereich es besser passen würde und fragen, ob es was Freies zum Tauschen gibt.


    Zur Orga hab ich noch eins vergessen: die Vorhänge-Schlösser für die Hütten sind mit Schlüssel; das fanden wir unpraktisch und haben Zahlenschlösser mitgenommen, dann muss der, der reinwill nicht erst den, der den Schlüssel hat suchen. #zwinker

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • wow, danke elena!


    ich würde ja gern ganz spontan hinfahren und was bekommen, aber das ist wohl illusorisch. wir haben einfach noch keine so genaue planung, wann wir da ankommen könnten und wie lange wir bleiben möchten.

  • Hey, super, danke Anisp #blume


    Ich habe also am liebsten die Hütten in dem Teil des gelben Bereichs, der unterhalb des orangen Bereichs liegt. #blumeOrange finde ich auch noch gut und ist bestimmt super wenn man nicht so direkt, direkt am Meer sein muss;


    Ich habe auch Leute getroffen, die immer den grauen oder hellbraunen Bereich nehmen, weil sie es eher abgelegen mögen; Ich glaube die neuen "Superhütten" sind die ohne Nummer unterhalb dem Koffersymbol "I" (zu diesen Stellen transportiert der Staff mit Elektrowägelchen das gepcä, die Anlage ist ansonsten völlig Fahrzeugfrei)


    Im blauen bereich hatten unsere Freunde ihrer 5er Hütte, das fand ICH ein bisschen nichtssagend #weissnicht


    Rosa und grün bekommt am meisten vom Tagsüber-Betrieb mit.


    Die blau eingekreisten Hütten sind die mit Aufschlag.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • VivaLaVida


    Sie sind NIE 100% ausgebucht. Wenn ihr offen seid, wo auf der Anlage ihr landet, nicht am Samstag anreist (!!!!) und evtl. auch zwei Hütten nehmen würdet, die nicht direkt aneinander liegen, kann ich mir partout nicht vorstellen, dass ihr da nicht unterkommt.


    Ich würde da vorher trotzdem hinschreiben und fragen, wie sie das handhaben.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • coole Sache, danke für die tollen Infos. Ich würde dann den Hund mit dem Mann zuhause lassen und allein mit Kind fahren.

    Von Bayern aus mit 8,5h Fahrt genauso weit die Ostsee, das sollte gehen. Vielleicht gönn ich uns das noch diese Ferien, ab Ende August haben ja nur noch Bay und BaWü Ferien.

  • Ok. Bei Holiday Check stand auch was mit Hunde. Hab nun geschaut, ist schon von 2007. Vielleicht hat sich das ja geändert.

  • coole Sache, danke für die tollen Infos. Ich würde dann den Hund mit dem Mann zuhause lassen und allein mit Kind fahren.

    Von Bayern aus mit 8,5h Fahrt genauso weit die Ostsee, das sollte gehen. Vielleicht gönn ich uns das noch diese Ferien, ab Ende August haben ja nur noch Bay und BaWü Ferien.


    Wir fahren ja etwa genau so weit wie ihr, nehmen allerdings die Strecke über Graz und fahren immer in der Nacht von Samstag auf Sonntag, dann ist das echt kein Ding.


    Würden wir nicht dieses Jahr zum anderen Lieblingsziel fliegen, ware ich jetzt sehr, sehr neidisch. #zwinker

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Ok. Bei Holiday Check stand auch was mit Hunde. Hab nun geschaut, ist schon von 2007. Vielleicht hat sich das ja geändert.


    Wir waren 2013 zum ersten mal dort und ich erinnere mich nicht an Hunde. Hatte aber diese Bewertung letztes Jahr auch gefunden und extra angerufen, weil evtl. Freunde mitkommen wollten aber nur mit Hund und es hieß ganz klar: nein, keine Hunde.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Den Lageplan bekommt man auch, wenn man unter den Bildern der Kategorien auf das mittlere Symbol klickt. ist so eine gefaltete Karte. Ich habe ihn gestern schon mal ausgedrückt. Nur bin ich die, die immer wenigstens ein bißchen was Unternehmen will im Urlaub. Und plane zwei Wochen Sonne und nix tun. #freu naja, Ausflüge und Sport und zwischen Meer und Hängematte pendeln ist ja Beschäftigung.


    Die Hütten haben keinen Strom... elena , wie habt ihr das mit Vorräten an Getränken/Snacks für Ausflüge etc. gehalten? Wasser warm getrunken?


    Marit : meine Familie ist angetan... :D Wir haben ab der zweiten Juliwoche nächstes Jahr Ferien.

    Liebe Grüße

    Gesche

    Einmal editiert, zuletzt von Gesche ()

  • Nur bin ich die, die immer wenigstens ein bißchen was Unternehmen will im Urlaub. Und plane zwei Wochen Sonne und nix tun. naja, Ausflüge und Sport und zwischen Meer und Hängematte pendeln ist ja Beschäftigung.


    Die Hütten haben keinen Strom... elena , wie habt ihr das mit Vorräten an Getränken/Snacks für Ausflüge etc. gehalten? Wasser warm getrunken?


    Wegen unternehmen: man kann dort schon einiges machen, Zadar (35 km) und Sibenik (40 km) sind absolut sehenswert und man kann in den Nationalpark, Wasserfälle, Winnetou und so :D


    Du kannst am Platz auch einen Segelkurs machen oder Windsufen lernen, Tennisstunden (die drei Sachen kostenpflichtig) nehmen, es gibt auch einen Hochseilgarten (ein Teil so, dass ich mich nicht getraut habe, der andere gut zu bewältigen) das ist im Preis mit drin, mit dem Kajak kann man kostenlos entweder nur ein bisschen rumpadeln oder es sportlicher nehmen und zu den beiden kleinen Inseln paddeln die vorgelagert sind, haben wir gamcht und war viel Spaß (und sauantrengend :D) .


    Also man kann locker vor Ort spontan entscheiden, ob man chillen oder was unternehmen will.


    Getränke: zum Teil ungekühlt (Supermarkt ist zu Fuß 10 Min, da haben wir immer Vorrat geholt), war im Schatten/ Hütte aber noch o.k. (Meine Mutter war einmal mit und hat einen "Wüstenkühlschrank" gebastelt: Einkaufsnetz, nasses Geschirrtuch rein und darin die Getränkeflaschen verstauen, an der Hütte in den Schatten hängen); Leider ist es bei vielen inzwischen Usus, dass sie nach dem Essen ihre Flaschen bei den Getränkespendern im Restaurant auffüllen (dann hat man was gekühltes #rolleyes aber es hängen überall die Schilder dass man das nicht darf), Ergebnis ist, dass man da oft deswegen ansteht, wieder leer ist usw. das ist so ein bisschen ein Ärgerpunkt für uns gewesen. Ich selbst hab mir meine Flasche am Waschhaus aufgefüllt und Zitronensaft dazu gegeben, ich habs gut vertragen aber das mag sicher nicht jeder;


    Die Preise im Café/ am Strandkiosk sind absolut moderat und es gibt im Mini-Shop auch gekühlte Getränke (glaub ich);


    Man ist ja zum Frühstück im Restaurant und trinkt da, Mittags wieder und Abends schon wieder und ich glaub es gibt auch noch einen Nachmittagssnack.


    Snacks für Ausflüge haben wir nicht gebraucht, da gab es in Zadar dann eine Pizzaschnitte auf die Hand oder so bzw. kommt man unterwegs auch an Supermärkten vorbei.

    wenn man unter den Bildern der Kategorien auf das mittlere Symbol klickt

    das geh isch ma gucken...#blume

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

    Einmal editiert, zuletzt von elena ()

  • Ich noch einmal. Pinebeach ist schon im Kopf gebucht. #super#angst, aber erst nächstes Jahr da wir so spontan unsere Hündin nicht untergebracht bekommen.

    Nun bin ich aber gerade wieder so auf Kroatien fixiert. Habt ihr Ideen, wo wir evtl günstig mit Zelt, Kindern (3 und 4) und Hund schönen Urlaub in Kroatien machen kann?

  • Auf dem "Mon Perin" waren Hunde (ich wollte schon "Kinder" schreiben...) in jedem Fall erlaubt. Wir fanden den ganz nett. Hat halt keinen Pool für die Kleinen. Und keinen Sandstrand, wie meistens in HR. Die Pizzeria war lecker. Haben wir leider erst am letzten Tag entdeckt.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Ich habe jetzt mal spaßeshalber bei dem Pine Beach gecheckt: 2 Wochen im August im 5er Bungalow mit 6 und 9jährigem Kind: über 3100 €.

    Und das ist ja noch ohne Anreise.

    Schade, dass ist für uns dann leider zu teuer. Klingt super :) und ich hatte mir schon unseren nächsten Sommerurlaub dort imaginiert.