Was unternehmen auf Fehmarn?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir fahren für 2 Wochen nach Fehmarn campen. Was kann man denn da schönes unternehmen? Wir haben die Räder mit. Wo kann man gut essen gehen, auch vegetarisch? Wir sind zu dritt, Kind ist fast 14.

  • Hallo. In Burgstaken gibt es ein UBoot-Museum und in Burg verschiedene Läden. Restaurants jeder Menge, vegetarisch gibt es bestimmt auch. Man kann von Puttgarden aus einen Tagesausflug bach Dänemark machen. Oder auch eine andere Schifffahrt.

    Und mit 14 ist vielleicht surfen lernen interessant? Oder reiten?


    Das Schwimmbad ist auch ganz nett, falls mal schlechtes Wetter ist.

    Guck mal hier:


    https://www.fehmarn-travel.de/…rn/Bei-schlechtem-Wetter/

  • Ich weiß nicht, wo auf Fehmarn Ihr seid zum Campen - aber der Strand am Katharinenhof ist toll. Also kein Sandstrand, sondern Steine. Toll zum Steine sammeln, Lochsteine oder Bernstein suchen, auf die großen Steine klettern etc. Und zumindest vor ein paar Jahren war da auch ein wirklich nettes, ganz einfaches Café.


    Für Sandwünsche ist der Südstrand (heißt der so?) natürlich da...

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Viele viele Donnerkeile und Hühnergötter haben wir am Strand beim Westermarkelsdorfer Leuchtturm gefunden. Da kann man stundenlang langlaufen und trifft kaum einen Menschen.

    Extrem leckeren Kuchen und Eis gibts im Hofcafe in Klausdorf. Der Strand zwischen Katharinenhof und Klausdorfer Campingplatz ist wirklich unheimlich schön, die Steilküste da ein totaler Traum.

    Der Südstrand ist sehr überlaufen, das ist halt die übliche Touristenecke.

    Das Meereszentrum ist ganz gut bei Schlechtwettertagen, die Galileowelt ebenso.


    So. Jetzt hab ich Fernweh. Bzw. Meerweh. #crying

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Adventure Minigolf in Meeschendorf.

    siku farmworld,wenn sich der Sohn für Trecker interessiert.

    Fahrradfahren.

    Krabbenkutterfahrt.

    Softeisessen in Burg

    Bummeln in Burg,wenn auch ziemlich überlaufen.

  • Ich finde die Küste im Norden am Fehmarnbelt so schön: ganz viele Steine (Hühnergötter!), Kamille, Hagebutten, Brombeeren, daneben Wiese mit Schafen oder zum Ballspielen

    Beim Beltcamping-Fehmarn gibt es eine (einfache) Pizzeria und dort kann man direkt zum Meer.

    Weiter links runter ist ein surfercampingplatz, da kann man nett gucken und ein leuchtturm (den man aber nicht begehen kann).


    Schön finde ich auch den Weg zum Flügger Leuchtturm (mit blick auf die Fehmarnsundbrücke) und die „Besteigung“ des Turms. Da kann man auch Kuchen essen, meine ich.


    Im Westen ist ein Naturschutzgebiet mit einer Nabu-Vogelstation. Da ist es sehr schön und es gibt oft Führungen und Aktionen. Und einen tollen Shop!

    • Offizieller Beitrag

    Abo;)


    Wir fahren in den Herbstferien :D. Letztes Jahr war ich mit meinen Kindern im miramar, das ist noch gerade auf dem Festland. In Grossenbrode geht die Brücke über den Fehmarnsund. Wenn ihr mit dem Auto fahrt, lohnen sich auch Ausflüge in die Ostseebäder auf dem Festland.

    LG Tevi mit #male 03/2010, #male 06/2012 und zwei weiteren Wundern #female & #male 09/2014