Buggy rückwärtsgerichtet

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,

    Ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Wir suchen einen Buggy. Wichtig wäre, dass er die Möglichkeit hat, das Kind rückwärts, also mit Blickkontakt zu schieben. Er sollte sich zudem gut klappen können, sodass er im Auto mitgenommen werden kann. Unser Kind ist 20 Monate alt und schon bei guten 13kg und ist auch eher groß. Im Moment haben wir gar keinen, da wir fast überall mit der lastenrad unterwegs sind.

    Wir werden aber in ein paar Monaten in eine Großstadt ziehen und dafür den Buggy event. häufiger brauchen. Vor allem aber, werden wir dann näher an den Großeltern wohnen, denen halt das Tragen zu schwer ist.

    Habt ihr Tipps für uns?

    Vielen Dank!

  • Wir haben uns damals den Quinny Zapp Xtra gekauft. Rückwärtsgerichtete Buggy haben wir damals sonst nicht gefunden. Das Packmaß im Auto ist ebenfalls super. Er ist allerdings nicht für wildes Terrain geeignet, eher ein Asphalt-Wägelchen.

  • wir haben auch den quinny zapp Crew. So wirklich zufrieden bin ich damit aber nicht. Mal zum einkaufen ok, für Parkwege mit Schotter schon nicht mehr doll, Kopfsteinpflaster oder waldwege Horror. Ehrlich gesagt hab ich mir damals eingebildet den unbedingt zu brauchen und nutze ihn jetzt so gut wie nie.

  • Darf er seeeehr teuer sein? Bei uns in der Spielgruppe hat eine einen, der wohl das kleinste Packmaß das nur möglich ist hat. Ultraleicht - allerdings wohl schweinste-teuer. Das Buggylein kommt an nen 1000er ran preislich. #blink Aber sie ist voll begeistert. Große Sitzschale hat er auf jeden Fall auch und bequem schaut er auch aus.


    Ich könnt sie am Freitag (so sie da ist) mal fragen was es für einer ist.


    Nur - muss er unbedingt rückwärtsgerichtet sein? Vorwärts wäre die Auswahl deutlich größer und die Preise deutlich kleiner. Und soo klein ist das Kind ja auch nicht mehr, die wird ja auch bald laufen und dann ohnehin nach vorne orientiert sein. Oder sich im Sitz hinknieen dass sie die Welt richtig sieht. Kommt ja bald das Alter wo mans gar nicht mehr vermeiden kann. Ist die Frage, ob sich der Mehrpreis da echt noch lohnt für die kurze Zeit. #gruebel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mit 20 Monaten ist der Quinny Zapp xtra entgegen der Fahrtrichtung glaub nichts mehr. Leider kann man ja entgegen der Fahrtrichtung den Sitz nur bis halb-liegend einstellen, ganz in aufrechter Sitzposition geht nur in Fahrtrichtung. Seit mein neugieriger Weltentdecker 18 Monate ist, fährt er in Fahrtrichtung, wegen dem aufrechten Sitzen. Er hatte sonst immer den Kopf und die Schultern so hochgehoben, um aufrechter zu sein und was zu sehen, das kam mir nicht sehr bequem vor.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Mein Neffe fährt in einem Joie Mirus, den fand ich recht angenehm zu schieben und er ist zwar zusammengeklappt nicht super-klein, aber ganz okay. Rückwärts sind die schwenkbaren Räder hinten, da muss man sich dann eben umgewöhnen beim Lenken, aber das geht ganz gut.

  • Wir haben uns deshalb damals für den Cybex Balios M entschieden, da lässt sich der Sitz vorwärts und rückwärts aufstecken. Hat für uns alle Kriterien erfüllt- rückwärts, vorwärts, Sitz zwischen Liege- und Sitzposition verstellbar, Fußstütze ebenfalls, großes Verdeck, ziemlich klein zusammenklappbar....#top

  • Vielen Dank für eure Tipps!

    Der gesslein S5 reverse und der cybex sehen interessant aus. Die werden wir uns jetzt mal näher ansehen.

    Ich denke, vllt. Finden wir auch eines der beiden Modelle gebraucht. Da er voraussichtlich nicht allzu oft. einsatz sein wird, sollte das eigentlich kein Problem sein, oder was meint ihr?

  • Ich hatte mal bei eka nach dem Gesslein gesucht, war nicht so die tolle Auswahl. Möglich, dass es den noch gar nicht so lange gibt. Der Vorteil vom Gesslein: Er ist bis 20kg nutzbar, der Cybex nur bis 17 kg.

  • Kännchen85: das ist ein guter Punkt. Unser Kind ist ja jetzt schon mit etwas über anderthalb bei 13 kg. Event. Lohnt sich da der cybex nicht. Ach Mensch. Dabei gefiel mir da die durchgehende Lenkstange und er sieht auch sonst etwas robuster und weniger klapprig aus. Dafür wiegt der gesslein auch weniger, ne?

  • Wir haben den normalen Gesslein S5. Klapprig ist der nicht, aber im Vergleich zum S4, den wir auch haben, ist er im Gelände (meint bei uns geschotterten Waldweg) deutlich schwerer zu fahren. Für die Stadt und ordentlich befestigte Wege ist er prima.


    Du kannst ja mal im U-Heft die Kurven anschauen, wann dein Sohn die 17kg hat und wann es 20 sind.


    Ich mag auch noch vorsichtig anmerken, dass es vielleicht wirklich nicht rückwärts gerichtet sein muss. Ich kann nachvollziehen, dass es, wenn es der erste Kiwa/Buggy ist, für die Eltern erstmal kindgerechter scheint, wegen Abschirmung und so. Aber zumindest mein Sohn zieht sich immer selbst zurück, wenn es ihm zu viel wird, die meisten Buggys haben ja große Verdecke, die einen guten Schutz bieten.

  • Muss es denn ein Buggy sein? Kauf dir doch einen günstigen, gebrauchten richtigen Kinderwagen. Wir haben z.B. den Bugaboo Chamäleon, da kann man den Sitz sowohl vorwärts als auch rückwärts einstellen. Man kann ihn zwar zusammenlegen, das Packmass ist dann einfach schmall und breit, sollte aber in einen Kofferraum gehen (wir haben kein Auto). Es gibt sicher auch noch andere günstige Kinderwagen, die man einigermassen praktisch zusammenlegen kann.